Aktuelle Zeit: 09.04.2020 22:17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)
BeitragVerfasst: 18.10.2019 16:18:38 
Offline

Registriert: 23.03.2017
Beiträge: 92
Aktuelle Projekte: S-Bahn Rhein-Main in Live, Siegstrecke zu Hause
Bitte, diese Beta Veröffentlichung der Siegstrecke V.2 (von Blankenberg bis Au bzw. Einfahrt Altenkirchen) unbedingt ins Bauverzeichnis kopieren! Es sind Bauteile von anderen Kollegen beigefügt, die bilden sich (noch) nicht den offiziellen Bestand, aber die sind unbedingt nötig. Bitte diese Daten auf eigene Verantwortung überschrieben lassen!

Download:
- Nicht möglich, Modul kommt in kürze ins Bestand.

Ich habe einen ausgestreckten Fahrplan beigefügt, unter der Name: Blankenberg_Au_Altenkirchen_2018
V.2 funktioniert nur damit!


Ich nehme gerne wieder die konstruktiven Verbesserungsvorschläge an!
Danke für die Mithilfe!

Strecke endet Richtung Breitscheidt in km 7,0.
Strecke endet Richtung Schladern in km 62,117.


Fehlern, die gemeldet sind:
- \Zusi_Blend\Au\KAU15_Gueterabfertigung\KAU15_Gueterabfertigung.dds nicht gefunden
- <Datei Dateiname="Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000405_005626_Au\Import.ls3"/>
- Bü auf dem Ggl zw. Rosbach und Au (Sieg) ist offen
- Au (Sieg) Ausfahrt gestellt, obwohl keine Abfahrtszeit im Fahrplan
- Vorsignal in Stupmpfgleis dunkel

Behobene Fehlern:
- \Zusi_Blend\Au\KAU15_Gueterabfertigung\KAU15_Gueterabfertigung.dds nicht gefunden Link geändert im LOD2 Datei
- <Datei Dateiname="Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000405_005626_Au\Import.ls3"/> wurde entfernt
- Bü auf dem Ggl zw. Rosbach und Au (Sieg) ist offen Moduldatei Au (Sieg) in Modul Schladern war fehlerhaft verlinkt
- Au (Sieg) Ausfahrt gestellt, obwohl keine Abfahrtszeit im Fahrplan zusätzliches Signal wurde eingerichtet am Streckenende Ri. Siegen, Fahrplan muss noch angepasst werden
- Vorsignal in Stupmpfgleis dunkel Behoben

Wird nicht geädert, weil...


Zuletzt geändert von Thomas Ritz am 14.11.2019 23:22:31, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)
BeitragVerfasst: 19.10.2019 11:54:31 
Offline

Registriert: 18.10.2019
Beiträge: 9
Das Einfahrsignal Au im Rgl. Aus Schladern kommend zeigt bei einfahrt Gleis 31 kein Vr0, obwohl dies korrekt wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)
BeitragVerfasst: 19.10.2019 11:55:11 
Offline

Registriert: 15.05.2018
Beiträge: 56
Ich hoffe, dass es sich bei diesen Fehlern im "Meldungsfenster" nicht um einen Installationsfehler meinerseits handelt (ansonsten liefen meine Testfahrten bisher gut, nur das fehlende Vr0 hat mich glaub ich auch erwischt, wollte da nochmal genauer nachsehen):
Zitat:
16:57:55:435: Texturdatei ..\..\Zusi_Blend\Au\KAU15_Gueterabfertigung\KAU15_Gueterabfertigung.dds nicht gefunden
16:57:52:607: Datei Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000405_005626_Au\Import.ls3 nicht gefunden

Fehler Nr. 1 könnte aus "./Routes/Deutschland/32U_0004_0056/000405_005626_Au/Objekte/KAU15_Gueterabfertigung/KAU15_Gueterabfertigung.lod2.ls3" kommen (die dds-Datei liegt bei mir im gleichen Verzeichnis, nicht in Zusi_Blend):
Zitat:
<Datei Dateiname="..\..\Zusi_Blend\Au\KAU15_Gueterabfertigung\KAU15_Gueterabfertigung.dds"/>

Fehler Nr. 2 könnte aus "./Routes/Deutschland/32U_0004_0056/000405_005626_Au/Kacheln/Detail_32_404875_5625625.ls3" kommen (müsste es nicht Au_2019.ls3 statt Import.ls3 sein?):
Zitat:
<Datei Dateiname="Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000405_005626_Au\Import.ls3"/>


Danke für die schönen neuen Module!


Zuletzt geändert von Flo Zille am 19.10.2019 11:56:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)
BeitragVerfasst: 19.10.2019 20:36:56 
Offline

Registriert: 23.03.2017
Beiträge: 92
Aktuelle Projekte: S-Bahn Rhein-Main in Live, Siegstrecke zu Hause
Luki460 hat geschrieben:
Das Einfahrsignal Au im Rgl. Aus Schladern kommend zeigt bei einfahrt Gleis 31 kein Vr0, obwohl dies korrekt wäre.


Ich muss zugeben, dass ich kein Möglichkeit gehabt habe "Life" oder Videoaufnahme nachprüfen, wie Einfahrt da geregelt ist. Ich habe einfache Logik benutzt:
- Gleis P31/P31 endet im Prellbock mit Sh2.
- D-Weg fehlt, deswegen ist der Zs3 KZ3 da.

ich möchte was Zittieren vom Signalbuch, was ich gewendet habe:
301.0201 /1/ (1)
"Das Signal Vr 0 kann auch ein Schutzsignal (Sh 0 und Sh2) ankündigen."

aber warum, ohne Vr 0?

In FF Außenbahnhof, wenn ich aus Griesheim komme, dann kriege ich Hp2, mit Vr Dunkel und Zs3 KZ3. Ich habe nur dieses Beispiel auf dem Schirm gehabt.

Kann sein ESig doch Vr 0 zeigt? Ja... Wenn jemand kann den Fall bestätigen, ändere ich gerne.
Kommt ins Frage noch ESig aus Altenkirchen, wenn Fahrweg nach Gl.11 gestellt ist, welche "Tanne" wird benutzt.


Zuletzt geändert von Thomas Ritz am 19.10.2019 20:40:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)
BeitragVerfasst: 20.10.2019 22:19:10 
Offline

Registriert: 18.10.2019
Beiträge: 9
Mal sehen ich kann Bilder der Auer einfahrt besorgen mit dem Vr 0, ist gar kein Problem wäre nur schön wenn es des Realismus halber geändert wird. Gleiches gilt bei Gleis 11 aus Altenkirchen kommen genau wie auf gleis 32.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)
BeitragVerfasst: 20.10.2019 23:25:34 
Offline

Registriert: 08.04.2017
Beiträge: 127
Wohnort: KBS 459
Ich meine mich auch zu entsinnen, dass in die Stumpfgleise das Vr0 aktiv ist. Ich höre mich auch mal um.

_________________
Gruß Niklas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)
BeitragVerfasst: 21.10.2019 15:28:15 
Offline

Registriert: 15.05.2018
Beiträge: 56
Bei einer Testfahrt mit S 32316 (fährt in Richtung Au) wurde ich von einer Gegengleisfahrt (Zs6) auf dem Abschnitt zwischen Rosbach und Au überrascht, sehr schön! (Ich kann leider nicht sagen, ob die Umsetzung korrekt ist, da ich keine Ahnung davon habe.)

Dabei ist mir ein BÜ aufgefallen, der nicht geschlossen war. Soweit ich weiß, muss ich bei Zs6 einfach nur Ebula auf das Gegengleis einstellen. Für die BÜ-Sicherung gelten keine speziellen Regelungen? Es war der BÜ bei Position 62,8 kurz vor dem Vorsignal, da stimmt dann vermutlich etwas mit der Strecke nicht.


Außerdem bin ich die RB 61712 von Altenkirchen nach Au gefahren. In Au wurde mir eine Ausfahrt gestellt, obwohl keine Abfahrtszeit im Fahrplan eingetragen war. Ich bin dann weitergefahren (ich weiß, ohne Fahrplan darf man eigentlich nicht fahren) und wurde kurz später abgegleist, in der Bewertung stand aber "Ziel nicht erreicht" und es gab 50% Abzug deswegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)
BeitragVerfasst: 23.10.2019 17:03:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3878
Also mir wäre jetzt auch keine Situation bekannt, bei der ein existierendes Vorsignal in ein Stupmpfgleis dunkel geschalten wird. Was es gibt sind fehlende Vorsignale. Heißt aber nicht, dass es nicht irgendwo doch noch so was existiert.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)
BeitragVerfasst: 05.02.2020 19:05:00 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 881
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: - Radbruch, Winsen(Luhe), Stelle/Ashausen
Ich habe soeben am Asig P31 ein Zs8 bekommen sowie im Weichenbereich ein alleinstehendes Zs6 erhalten. Es sieht ja so aus, als wenn GWB in beide Richtungen nach Rosbach eingerichtet ist.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)
BeitragVerfasst: 14.02.2020 17:02:40 
Offline

Registriert: 28.08.2017
Beiträge: 42
Gude,
bin jetzt mehrfach von Etzbach kommend nach Au eingefahren. Die ersten zwei mal jeweils mit Zwangsbremsung.
Habe mir das genauer angeschaut und festgestellt, dass im durchgehenden Hauptgleis zwei aktive 500 Hz Magneten liegen(Bei Fahrt auf Hp0).
Am ersten hat's mich jeweils erwischt. Ich vermute, da ist etwas bei der Konfiguration schief gelaufen. Der "erste" wird wohl nur für die Fahrt ins Stumpfgleis 32 aktiv sein.
Bild
Weiter vorne am Bahnsteig und im gefühlsmäßig richtigem Abstand folgt dann der richtige 500er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)
BeitragVerfasst: 27.03.2020 00:18:04 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4787
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: Fahrplanbasteleien &
www.zusi-sk.eu
Marius99s Beobachtung kann ich bestätigen. Ist das denn so korrekt: 2x 500Hz Beeinflussung nacheinander? Zudem läuft die Erste komplett ab und der rote LM geht aus. Kurz danach kommt dann die zweite Beeinflussung. Da muss man die Finger stillhalten, sonst wird entlüftet.
marius99 hat geschrieben:
... Ich vermute, da ist etwas bei der Konfiguration schief gelaufen. Der "erste" wird wohl nur für die Fahrt ins Stumpfgleis 32 aktiv sein...
Auch meine Vermutung.

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Adrian193 und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.017s | 15 Queries | GZIP : Off ]