Aktuelle Zeit: 16.09.2019 10:09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Skybox-Starter
BeitragVerfasst: 07.08.2019 18:24:06 

Im 3D-Editor muss im Vergleich zu den Standardeinstellungen noch irgendwas geändert werden, ich glaube die Einstellung Grafik->Himmel darstellen ist Standard ausgeschaltet?

Der 2. Punkt ist wie gesagt, dass Carstens "Höherwertigkeitspriorität" den Ansatz zerstört. Falls der Versuch wiederaufgenommen werden sollte, wäre also erforderlich, dass
entweder
a) das ZPA alle Module oder zumindest alle Module eines Netzes auf "Einfarbiger Himmel" umstellt
ODER
b) das Carsten die "Priorität höchstwertigstes Himmelsmodell" wieder abschafft.

Der Rest wäre durch den neuen 2. Bestand und durch ein Mitliefern einer Sky\Default.st3 vermutlich verhältnismäßig einfach gemacht. Es müssten halt die Fahrplanbauer mitmachen.

Wie gesagt fehlt zu b) eine Aussage von Alwin und zu a) eine Aussage von Carsten.

Betreff des Beitrags: Re: Skybox-Starter
BeitragVerfasst: 07.08.2019 21:34:42 

@F. Schn.

Vielen Dank für Deine Antwort und den Erklärungsansatz.
Ich hatte Carsten auch direkt gefragt, bekam aber eine "leicht bedeckte" Antwort, was das "Himmelsthema" betrifft.
Leider keine Angabe zum konkreten, erforderlich Format.
Ok, er hat andere Bausstellen und Prioritäten.

Insofern hoffe ich hier im Forum auf die entscheidende Info, wie die SkyBox korrekt gefüttert werden will.

""Himmel anzeigen" ist natürlich aktiv, ich habe auch einzelne oder mehrere .st3 erstellt, ohne sichtbaren Erfolg.
(Ich glaube, ich habe mittlerweile jeden Button im Editor 20 mal getestet. :O

Wie man bei Jeff Beckers Screenshot sehen kann, sieht man den SKYBOX HIMMEL bereits im EDITOR....., was mir aber einfach nicht gelingen will, trotz der vielen Stunden "Formate testen".
Jeff, der wissen sollte wie es geht, hat noch nicht auf meine eMail geantwortet. Vielleicht einfach im Urlaub oder verhindert. ;)

Ist das "Wetter-Atmo-SkyBox-" Thema eine "Geheimniskrämerei"?

Wer mag, darf sich gerne mal meinen kurzen Trailer zum Wetter-, bzw. Landschaftthema ansehen.

https://youtu.be/zBVsDSCDuwM

Der Himmel in Zusi wurde nachtraglcih und "einfachst" per Video-Edit eingebaut, da ich ja bekannterweise im 3D Editor keinen Himmel sehen/integrieren kann!

"Meister Schneider", falls Du noch einen Ansatz zur Lösung finden solltest .......würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Jim K.

EDIT: YEAH :sonne
Jetzt habe ich den ersten Durchbruch erzielt ..... :wow
Der 3D Editor zeigt nun endlich "neue Himmelsstrukturen im Zusiland".
Bis auch der erste Regen oder Schneee aus dem Himmel rieselt, wird es aber bestimmt ..... noch Jahre dauern :(
Egal, mein erstes Etappenziel ist erreicht.
Jetzt werde ich mal ein paar Streckenmodule modifizieren und schauen, wie das für den Zusi TF aussieht und wie es sich so fahren lässt; in ungewohnter Umgebung 8)
Bild

Bild

Bild

Zuletzt geändert von Jim Knopf am 08.08.2019 00:26:17, insgesamt 7-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]