Aktuelle Zeit: 24.03.2019 12:35:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BR 218 Fahrpult
BeitragVerfasst: 14.01.2019 18:14:26 
Offline

Registriert: 09.12.2018
Beiträge: 2
Hi

Ich möchte euch gern mein ZUSI 3 Fahrpult heute präsentieren.
Dabei handelt es sich um ein BR 218 Arbeitsplatz.

Bild
https://picload.org/view/dciorpwd/dsc_0006.jpg.html

Versteckt ist hier ein Arcaze. Im Führerbremsventil, der H-Bremse und dem Handrad sind jeweils ein 1kOhm Poti verbaut. Für den Einbau im F-Bremsventil hab Ich mir hier im Forum die Idee kopiert.

https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=25&t=5214

Das ganze ist noch in der Testphase. Erstmal werden ergiebig die Eingabegeräte getestet. Dabei sind auch schon erste Schwachstellen aufgetaucht. Beispielsweise eignet sich Heißkleber doch nicht so optimal als Verbindung zwischen Handrad und drehbarem Teil des Poti. :whatever

Später folgt die Ausgabeebene rund um Tacho, Manometer, Meldeleuchten ect. Hier bitte Ich um Nachsicht, da Ich mich zeitlich bedingt noch nicht mit Ardunio (beispielsweise) auseinander setzten konnte. Das nötige Starterkit ist bereits auf dem Weg zu mir :P Bei der Ausgabeebene habe Ich auch mit dem Anschluss von echter Druckluft "geliebäugelt", scheintern könnte dies am D5 Regler, da sich hier ein Weg finden müsste ein Poti zu verbauen ohne den Regler zu zerlegen.

Noch viel später kommt dann der Bau des Geschränks, also einem Nachbau eines Fahrerstandes in originaler Anordnung.
Die Entwicklungsschritte hierzu werden vorraussichtlich zu den Simulatortagen in Koblenz dieses Jahr zu sehen sein.

Noch was zum Schreibtisch selbst.
Das Modul lässt sich einfach herrausheben. Das dadurch entstandene Loch lässt sich entweder simpel mit einer Deckpatte oder mit anderen Modulen wie beispielsweise einen selbstgebauten Nummernstellpult für Signalsoft füllen.

Bild
https://picload.org/view/dciorpwa/dsc_0042.jpg.html

Hoffe es gefällt !

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.021s | 16 Queries | GZIP : Off ]