Aktuelle Zeit: 16.01.2019 18:08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Belegung der Kabel vom Schwanenhalsmikrofon BR 243/143
BeitragVerfasst: 04.01.2019 22:55:20 
Offline

Registriert: 11.12.2015
Beiträge: 16
Moin Moin zusammen,

ich hab da mal eine technische Frage.
Und zwar hab ich hier ein Schwanenhalsmikrofon aus der BR 143/243 wahrscheinlich.
Unten schaut ein Kabel heraus. Die Adern haben folgende Farbe. Grün, Braun, gelb, weiß und die Abschirmung.

Vorn hab ich mal den Sprengring geöffnet und die Kapsel vorsichtig herausgezogen. Innen ist noch eine kleine Platine.

Weiß jemand wie man dieses Mikrofon wieder in betrieb nehmen kann?
Es soll normal über einen Soundkarteneingang am PC betrieben werden, wenn denn keine Phantomspeisung von Nöten ist. Was ich aber nicht glaube.
Mich irritiert die Elektronik innen. Leider kommt man da auch nicht weiter dran um zusehen was diese macht.
Mit dem Drucktaster am Mikrofon wird ein kleiner Umschalter innen betätigt.

Vllt hat jemand eine idee wie man es ans Funktionieren bekommt.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.018s | 14 Queries | GZIP : Off ]