Aktuelle Zeit: 14.12.2018 16:22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr
BeitragVerfasst: 12.08.2018 22:46:13 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 814
Wohnort: Kaiserslautern
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Hallo,

etwas Buchfahrplan-QS:
Bild

Bug oder Feature? (Nicht die abweichende Bespannung mit E151, ich nehme stark an, daß das Absicht ist, sondern die Angaben im gedruckten Buchfahrplan?

Grüße

Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr
BeitragVerfasst: 12.08.2018 22:54:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18523
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Hallo Johannes,

was genau kommt Dir sächsisch, pardon, spanisch vor? Das Leicht-hinter-Plan-fahren vermutlich nicht - das gehörte bei diesem Zug zum Standard.
Möglicherweise hat Holger sogar den Ersatzpark im Plan des Stammzuges modelliert, es würde mich nicht wundern.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr
BeitragVerfasst: 12.08.2018 23:33:16 
Offline

Registriert: 27.01.2002
Beiträge: 2790
Wohnort: Duisburg
So ist es. Der Ersatzzug fährt mit BR 141 und 2 Wagen bis Kassel Hbf und da bekommt er weitere 2 Wagen und die Planlok BR 110 davor. Der verspätete Hauptzug fährt mit einer gerade freien Lok, in dem Fall einer BR 151, verspätet hinterher. Verspätungen aus der DDR waren damals wegen der langen Grenzkontrollen nicht unüblich. Ab so ca. 45/ 60 Minuten Verspätung des Hauptzug setzte die DB wenn möglich einen Vorzug ein. Damals war das meistens möglich.

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr
BeitragVerfasst: 13.08.2018 07:59:26 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 814
Wohnort: Kaiserslautern
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Hallo zusammen,

doch, gerade die Verspätung war es, die mir 'fremdsprachlich' (pc) vorkam. Ich dachte, es sei ggf. einfach ein Hoppala à la Copy/Paste gewesen.

(Verspätungen aus Richtung Frankfurt/O sind auch heutzutage nicht unbedingt überraschend :mua )

Grüße

Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr
BeitragVerfasst: 13.08.2018 10:01:43 
Offline

Alter: 57
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5564
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
Aber meines Wissen nach gibt es kein Grenzkontrollen mehr, oder wenn dann er anders rum...

MfG

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.026s | 14 Queries | GZIP : Off ]