Aktuelle Zeit: 14.12.2018 10:45:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MFA20 Verkleinerung
BeitragVerfasst: 12.08.2018 07:28:29 
Offline

Alter: 61
Registriert: 24.01.2004
Beiträge: 6
Wohnort: 02730 Ebersbach
Das MFA 20 funktioniert einwandfrei. Da ich nur einen 24 Zoll Monitor habe muss ich das MFA 20 über die Diagonale verkleinern. Im Gegensatz zu anderen Anzeigen verschieben sich da die Leuchtmelder ineinander (nicht die Anzeiger Geschwindigkeit und Strom). Was muss ich anders machen.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MFA20 Verkleinerung
BeitragVerfasst: 20.08.2018 07:43:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3577
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

ja das ist ein generelles Problem aller Masken. Ursache ist die Art und Weise wie diese Elemente von .NET intern skaliert werden. Ich hatte an dieser Stellschraube schon mal gedreht, bisher aber keine sinnvolle Verbesserung erzielt.

Den Zustand, den man auf dem Screenshot sieht, erhalte ich aber erst, wenn ich das Fenster mehrfach vergrößere und verkleinere. Wenn man das Fenster nach dem Start einmalig z.B. auf die Hälfte verkleinert, dürfte das aber nicht passieren.

Sollte man dieses Modul immer als kleineres Fenster starten wollen, kann man dies auch in den ZD-Einstellungen festlegen (im Modul "Tastatur&Fenster" -> "Mehrschirmbetrieb"). Für die MFA-Masken allerding erst aber der nächsten Version.

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 16 Queries | GZIP : Off ]