Aktuelle Zeit: 14.12.2018 10:42:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 28.07.2018 20:54:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18523
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Aus der Ferne Grüße an den Organisator.

Nebeninfo: Hier in der alten Heimat wird übrigens an früherer Wirkungsstätte demnächst der würdige Nachfolger eines universitären "Bällebades für Eisenbahnfreaks" in Betrieb genommen. Der Umstieg von (fast) Spur 0 auf HO schreitet der Vollendung entgegen. Ich bin gespannt.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 28.07.2018 21:06:32 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 413
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
Ich kann mich dem nur anschliessen. War mein erstes Treffen mit anderen Zusianern und es war echt spitze! Auch von mir ein fettes danke! Gerne wieder!


Schönen Abend aus Singen, aufs Anrufsammeltaxi wartend :)
Lucian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 29.07.2018 19:31:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 2859
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Aktuelle Projekte: Dies und das
Hi,

auch von mir noch ein Dankeschön für die (spontane) Führung in Karlsruhe und die interessanten, umfangreichen Infos von TVT! :-D Das kann man gerne wiederholen. ;-)

@Michael: Deine Entscheidung nach Durlach zu fahren war die Richtige. Wir haben ~5 Minuten ungefähr 30m von der Haltestelle entfernt "im Stau" gestanden. Inklusive +3 an der Tullastraße war mein Zug dann weg. :rolleyes:

Grüße
Max

_________________
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 29.07.2018 19:55:27 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1505
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Ich kenne meine Pappenheimer. :schaffner Ich bin relativ entspannt mit 10 Minuten Umsteigezeit in Durlach angekommen. Wären bei mir 2h Wartezeit am Hbf für den nächsten IRE nach Stuttgart gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 29.07.2018 22:49:31 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 55
Registriert: 14.03.2003
Beiträge: 463
Wohnort: 69245 Bammental
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Modul Bergheim
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an TVT für die hervorragende Organisation des durchweg gelungenen Stammtisch Südwest.

Dank auch an alle Teilnehmer für die spannenden Diskussionen rund um Zusi und den Bahnbetrieb im allgemeinen.
Die Zeit verflog nur so, irgendwie freue ich mich schon heute auf eine Fortsetzung...
Übrigens auch gerne an einem Montag, damit auch eine Teilnahme von Stephan möglich wird, sofern er dann noch im Süden weilt.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 30.07.2018 09:02:12 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 13.11.2011
Beiträge: 149
Hallo allerseits,

freut mich, dass mein Einstand als Stammtisch-Organisator solchen Anklang gefunden hat. Mir hat's auch sehr gefallen!

Michael Springer hat geschrieben:
PS. Auch die 3 Mädels waren sehr nett :schaffner
Ich zitiere eins der drei: "Die waren ja gar nicht so schlimm." :rofl

Max Senft hat geschrieben:
Das kann man gerne wiederholen. ;-)
Wolfgang Hüttner hat geschrieben:
Übrigens auch gerne an einem Montag, damit auch eine Teilnahme von Stephan möglich wird, sofern er dann noch im Süden weilt.
@Stephan, wie wär's, willst Du mal eine Terminumfrage machen? Um's leibliche Wohl und erforderlichenfalls einen Besprechungsraum kann ich mich anschließend gerne wieder kümmern.

Michael_Poschmann hat geschrieben:
Hier in der alten Heimat wird übrigens an früherer Wirkungsstätte demnächst der würdige Nachfolger eines universitären "Bällebades für Eisenbahnfreaks" in Betrieb genommen.
Habe die Mail schon bekommen und das Date gesaved. Ich hoffe, man sieht sich!

Viele Grüße
TVT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 30.07.2018 19:42:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 2859
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Aktuelle Projekte: Dies und das
Hi,

noch ein kleiner Nachtrag, da wir es ja auch von Zusi 1 etc. hatten. Ich hatte 2011 "zum Geburtstag" von Zusi einen kleinen Bildervergleich erstellt.

Hier gehts zum Forums-Beitrag: viewtopic.php?t=10480
Hier gehts direkt zum Bildervergleich: http://www.eisenbahn-seiten.de/zusi3-demovergleich/

Grüße
Max

_________________
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 31.07.2018 16:31:12 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 56
Registriert: 29.09.2003
Beiträge: 778
Wohnort: Eystrup
Hallo Leute,

ich freue mich, dass der Tag so erfolgreich verlaufen ist und Ihr alle Spaß hattet. Danke auch an Wolfgang, dass er mich wieder einmal ins Spiel gebracht hat.

Ich bin, nach dem Urlaub, jetzt wieder im normalen Tritt: Diese Woche 3, nächste Woche 2 Tage Freiburg and so on. Im September gehen aber die Lehrgänge bei der voestalpine wieder los, in denen ich vortrage, da wird dieser Rhythmus empfindlich gestört werden.

Ich nehme den Hinweis von TVT gerne auf, hier die nächste Umfrage zu starten. Ich befürchte aber, dass wir / Ihr vielleicht noch einen Termin ohne mich machen sollten / solltet (damit die Abstände nicht zu groß werden), bis es dann auch einmal mit mir klappt.

Ich werde dann in Kürze einmal schauen, was bei mir geht und das in die Runde geben. Dann sehen wir weiter.

Alles Gute, viele Grüße


Stephan


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 22.11.2018 10:48:58 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 56
Registriert: 29.09.2003
Beiträge: 778
Wohnort: Eystrup
Hallo Leute,

ich werde mich mit TVT am 17.12 oder 18.12. in KA treffen.

Ich habe beschlossen (oder musste mich vielleicht auch entscheiden), mich aus dem Süden wieder zurück zu ziehen. Ich schaffe es aufgrund der Verlässlichkeit der DB AG, der geplanten Sanierungen an der NBS H-W und aufgrund der allgemeinen langen Fahrzeiten in den Süden und auch wieder zurück nicht mehr, alles so zu kompensieren, dass es mir gut geht. Ich fürchte um meine Gesundheit, wenn ich Sonntags um 16:00 Uhr losfahre und Dienstag oder Mittwochs bis 22:00 Uhr wieder zurück muss. Außerdem habe ich auch den Aufwand der Pendelei zwischen KA und FR unterschätzt. Homeoffice oder eine weitgehende Mitarbeit in KA anstelle von Freiburg haben sich bisher nicht ergeben; dazu kommt, dass mir das Projekt immer noch fremd ist und ich nicht den von mir gewünschten Zugang zu allem finde.

Ich habe noch ein paar Sachen vorzubereiten und abschließend abzustimmen, so dass ich aktuell noch nicht sagen kann, ob es noch bis Ende Februar klappt zu gehen oder erst zum Ende März. Ich beabsichtige aber, alles aufzugeben (Wohnung, meinen AG in Mannheim), und mich nur noch auf den Norden zu konzentrieren.

Ich will den Main die nächsten 3 Jahre nicht mehr (wg. meiner Arbeit) überqueren müssen. :]

Ihr könnte zu dem Termin alle gerne dazukommen, wenn Ihr es Euch einrichten könnt. Ich würde mich freuen. Beide Tage sind stehen noch zur Verfügung ; ich würde es Euch oder TVT überlassen wollen, den geeigneten Raum zu finden und den Tag damit festzuzurren.


Viele Grüße


Stephan


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 22.11.2018 20:50:21 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 55
Registriert: 14.03.2003
Beiträge: 463
Wohnort: 69245 Bammental
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Modul Bergheim
An was für eine Uhrzeit habt ihr denn gedacht?

Stand heute könnte ich an beiden Tagen so gegen 18Uhr dazukommen.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 23.11.2018 20:40:57 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 13.11.2011
Beiträge: 149
Als Datum habe ich den Di 18.12. auserkoren, aufgrund der verkehrsgünstigen Lage am Hbf wieder im Brauhaus Erste Fracht. Ich könnte ab 17.30 Uhr da sein. Für eine Tischreservierung wäre es nett, wenn sich potentielle Teilnehmer kurz melden würden, entweder hier oder per PN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 23.11.2018 20:43:52 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 56
Registriert: 29.09.2003
Beiträge: 778
Wohnort: Eystrup
Ich schaffe es erst zu 18:00 Uhr, wenn ich eine h früher in FR abhaue als gewöhnlich.

Sollte aber klappen....


Stephan


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 05.12.2018 19:56:36 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 13.11.2011
Beiträge: 149
Bis jetzt sind wir nur zu dritt (+ ggf. meine Mädels ;) ). Wie sieht's aus, kommt noch jemand dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 05.12.2018 20:06:36 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1505
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danke. Nein. Nach Feierabend wäre ich frühestens 18:53 in KA Hbf und müsste dann fast gleich zurückfahren, um noch vor der Sperrstunde wieder zuhause zu sein. Vielleicht beim Nächsten.

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch Südwest
BeitragVerfasst: 05.12.2018 21:23:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 2859
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Aktuelle Projekte: Dies und das
Huhu,

von meiner Seite auch eine Absage. Bin da schon verplant.

Gruß
Max

_________________
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.024s | 15 Queries | GZIP : Off ]