Aktuelle Zeit: 19.08.2018 19:57:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TCP - Individuelle Größen direkte Einstellung
BeitragVerfasst: 04.06.2018 06:52:12 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 13.03.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Melbourne, Australien
Aktuelle Projekte: Loks für Zusi 3
Hallo,

Ich habe einen Parameter zB. Fahrpultintern 01. Ich verwende diesen Parameter, um einige Sounds in Zusi zu steuern.

Ich möchte direkt eine Single (4 Byte Gleitkommawert) über TCP senden, um in diesem Fahrpultintern 01 gespeichert zu werden.

Refer Docu 11.3.3.6:
Der Befehl "Befehl 01 0A - INPUT" hat bereits die 4 Bytes: (ID x00 05: Parameter für spezielle Funktionen, im Regelfall 0), die im Moment nur Nullen sind.

Wäre es möglich, eine neue "Tastaturaktion" hinzuzufügen, zB. "Angabe einer Größe als Single" ? So dass der angegebene Parameter (zB Fahrpultintern 01) direkt über den ID x00 05 Wert gesetzt werden kann?

MfG
Steven.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.014s | 14 Queries | GZIP : Off ]