Aktuelle Zeit: 15.08.2018 12:55:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlüsselanhänger für Bahnberufe
BeitragVerfasst: 22.04.2018 12:22:32 
Offline

Registriert: 29.03.2010
Beiträge: 228
Servus zusammen,

vielleicht hat es der ein oder andere von Euch drüben auf Facebook schon gesehen: ein Kumpel und ich hatten in der Berufsschule eine Schnapsidee. Schlüsselanhänger für verschiedene Berufsgruppen bei der Bahn. Vielleicht ist das ja auch was für Euch? Aktuell haben wir Anhänger mit der Aufschrift Lokführer, Zugbegleiter und Fahrdienstleiter.
Die Anhänger bestehen aus einem resistenten, langlebigen Gewebe, die Schrift ist aufgestickt. Jeder Anhänger kommt schon fertig mit Schlüsselring. Alle Infos gibts hier auf der Facebook-Seite. Oder Ihr bestellt direkt hier über unser Bestellformular. Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mir natürlich auch gerne hier schreiben.

Viele Grüße
Lukas

Bild


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlüsselanhänger für Bahnberufe
BeitragVerfasst: 22.04.2018 14:45:43 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 07.10.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Voßstraße 33–35
Klasse Idee!

Für Zugbegleiter solltet ihr vielleicht noch ein Unterscheidungsmerkmal zum Lokführer finden. Z. B. das Zp-9-Handsignal.

Und eventuell für Fahrdienstleiter noch etwas anderes als (Form-) Signale. Mit Formsignalen identifiziere ich mich als Fdl z. B. nicht, denn ich habe nur Lichtsignale. Irgendetwas Stellwerksspezifisches. Dann kaufe ich auf jeden Fall auch einen für Fdl.
Oder wenn es denn wirklich Signale sein sollen, dann noch eine Lichtsignalversion z. B. von einem Lichtsignal aus einem Siemensstelltisch, das Hp 1/Vr 1 zeigt (also nur das Signalsymbol mit den drei Grünen, ohne das andere Zeug ringsrum).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlüsselanhänger für Bahnberufe
BeitragVerfasst: 22.04.2018 21:59:32 
Offline

Registriert: 29.03.2010
Beiträge: 228
Hi Ronny,

die Schlüsselanhänger sollen natürlich auf möglichst viele Kollegen passen. Ein Zp 9 darf bei uns in der Region zum Beispiel gar nicht mehr gegeben werden. Auch mit dem Fahrdienstleiter ist das ein Problem. Bei einem Element aus einem Sp Dr Stellwerk fühlt sich dann der Fdl aus dem ESTW nicht mehr angesprochen.
Theoretisch könnten wir verschiedene Anhänger produzieren. Dann würden sie aber am Ende noch teurer werden, weil wir dann von jedem Muster ja weniger Stück bräuchten.

Die Sache ist also etwas verzwickt. Wir hoffen aber, dass wir so einen guten Kompromiss gefunden haben.

Viele Grüße
Lukas


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.016s | 14 Queries | GZIP : Off ]