Aktuelle Zeit: 16.01.2019 17:01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuauflage ZusiMeter
BeitragVerfasst: 04.01.2019 11:11:27 

Aktuelle Projekte: Versuchsballon KBS 999.8 für Zusi 3
Huhu Holger,

ganz großes Kino, vielen Dank für dieses Tool!
Mir gelingt es allerdings nicht, die Unteransichten der Rundinstrumente (also z.B. bei Bremsen+ auf Bremszylinder) auszuwählen. In der Doku habe ich gefunden, das es mit Links- bzw. Rechtsklick gehen müsste, aber da passiert bei mir nichts (lediglich der Eingabefokus wandert zurück zu Zusi, aber das scheint mir ja gewollt zu sein...).
Liegt das an meiner Schüssel hier, oder hat sich da ein Käfer eingeschlichen?

Danke und Beste Grüße
Nils

BeitragVerfasst: 05.01.2019 11:25:34 

Aktuelle Projekte: TriFan/ZusiOSBridge
ZusiMeter 2018
ZusiStart
ZusiObjektAlbum
nette Tools für nette Zusianer
Hallo Ennis,

Danke für die Blumen! Mache doch bitte mal einen Screenshot von deinen Instrumenten, dann kann ich etwas detaillierter erklären, wie es funktionieren soll.

Gruß
Holger

BeitragVerfasst: 05.01.2019 13:02:45 

Aktuelle Projekte: Versuchsballon KBS 999.8 für Zusi 3
Holger Maaß hat geschrieben:
Mache doch bitte mal einen Screenshot von deinen Instrumenten, dann kann ich etwas detaillierter erklären, wie es funktionieren soll.
Hallo Holger,
gerne, das hier ist eins meiner ZusiMeter Layouts (die allgegenwärtige Manometergruppe für "rechts außen"). Wenn ich auf den Drehknopf am oberen Rundinstrument klicke (links, rechts, mit Mausrad, mit STRG, ALT, ...) passiert nichts:

Bild

Grüße
Nils

BeitragVerfasst: 06.01.2019 22:30:51 

Irgendwie gelingt es mir seit gestern nicht mehr ZusiMeter zu starten.

Es geschieht gar nichts und ZusiMeter taucht auch nicht im Taskmanager auf.
Heute habe ich es deinstalliert, den Layout Ordner gelöscht und neu Installiert.
Leider mit dem selben Ergebnis. Den Konfigurator kann ich starten, ZusiMeter nicht.

Woran kann das liegen?
Logdateien habe ich soeben verschickt.
Das ganze stellt sich genauso dar, wie damals als es an einem defekten Layout lag. Doch diesmal habe ich den Layoutsordner bereits umbenannt, bzw. gelöscht ohne das sich das Verhalten änderte.

Hier noch die Ausgabe in der Ereignisanzeige:

Code:
Anwendung: ZusiMeter.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.Xml.XmlException
   bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(System.Exception)
   bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent()
   bei System.Configuration.XmlUtil..ctor(System.IO.Stream, System.String, Boolean, System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors)
   bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.InitConfigFromFile()

Ausnahmeinformationen: System.Configuration.ConfigurationErrorsException
   bei System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors.ThrowIfErrors(Boolean)
   bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ThrowIfParseErrors(System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors)
   bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnConfigRemoved(System.Object, System.Configuration.Internal.InternalConfigEventArgs)

Ausnahmeinformationen: System.Configuration.ConfigurationErrorsException
   bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnConfigRemoved(System.Object, System.Configuration.Internal.InternalConfigEventArgs)
   bei System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.OnConfigRemoved(System.Configuration.Internal.InternalConfigEventArgs)
   bei System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.RemoveConfigImpl(System.String, System.Configuration.BaseConfigurationRecord)
   bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSectionRecursive(System.String, Boolean, Boolean, Boolean, Boolean, System.Object ByRef, System.Object ByRef)
   bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSection(System.String)
   bei System.Configuration.ConfigurationManager.GetSection(System.String)
   bei System.Configuration.ClientSettingsStore.ReadSettings(System.String, Boolean)
   bei System.Configuration.LocalFileSettingsProvider.GetPropertyValues(System.Configuration.SettingsContext, System.Configuration.SettingsPropertyCollection)
   bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertiesFromProvider(System.Configuration.SettingsProvider)
   bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertyValueByName(System.String)
   bei System.Configuration.SettingsBase.get_Item(System.String)
   bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.GetPropertyValue(System.String)
   bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.get_Item(System.String)
   bei ZusiMeter.Properties.Settings.get_Topmost()
   bei ZusiMeter.MainWindow..ctor()

Ausnahmeinformationen: System.Windows.Markup.XamlParseException
   bei System.Windows.Markup.XamlReader.RewrapException(System.Exception, System.Xaml.IXamlLineInfo, System.Uri)
   bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load(System.Xaml.XamlReader, System.Xaml.IXamlObjectWriterFactory, Boolean, System.Object, System.Xaml.XamlObjectWriterSettings, System.Uri)
   bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.LoadBaml(System.Xaml.XamlReader, Boolean, System.Object, System.Xaml.Permissions.XamlAccessLevel, System.Uri)
   bei System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(System.IO.Stream, System.Windows.Markup.ParserContext, System.Object, Boolean)
   bei System.Windows.Application.LoadBamlStreamWithSyncInfo(System.IO.Stream, System.Windows.Markup.ParserContext)
   bei System.Windows.Application.DoStartup()
   bei System.Windows.Application.<.ctor>b__1_0(System.Object)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
   bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.CallbackWrapper(System.Object)
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
   bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
   bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
   bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)
   bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
   bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(System.Windows.Interop.MSG ByRef)
   bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
   bei System.Windows.Application.RunDispatcher(System.Object)
   bei System.Windows.Application.RunInternal(System.Windows.Window)
   bei ZusiMeter.App.Main()

Zuletzt geändert von Christian Marx am 06.01.2019 23:07:11, insgesamt 3-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 384 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde