Aktuelle Zeit: 20.11.2019 17:29:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand ET442
BeitragVerfasst: 04.11.2019 15:19:06 

Aktuelle Projekte: Fahrpult BR232
Hallo,
ich habe die V2.2 grade mal installiert und an sich gefällt mir der Führerstand richtig gut!
Beim Fahrverhalten mit Tempomat ist mir allerdings Folgendes aufgefallen:

Bild

Sobald die eingestellte Geschwindigkeit erreicht ist, fangen alle Endwagen mit der dynamischen Bremse an zu bremsen, während alle angetriebenen Mittelwagen mit dem Drehstromantrieb dagegen halten. Dadurch ergibt sich ein sehr interessanter Wert bei der Energieaufnahme, weil man plötzlich mehr zurückgespeist hat, als man aufgenommen hat... ;-)

Viele Grüße
Dennis

Betreff des Beitrags: Re: Führerstand ET442
BeitragVerfasst: 06.11.2019 09:22:35 

Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie. BR 420/421, 423/433, 2442/2443; Alternativer FIS-Sprecher
Frisca hat geschrieben:
LinuxMint17 hat geschrieben:
Sehr interessant übrigens, der 423 ist da total doof, der bremst auch bei 0bar in der HLL voll mit der E- und P-Bremse, da muss man sich wirklich festhalten. :)

OT: Das tut sie schon lange nicht mehr, jedenfalls im Normalbetrieb. Mittlerweile ist es so, daß die E-Bremse sofort abfällt, sobald die Schnellbremsschleife öffnet – bei manchem Fahrzeug mit einem heftigen Ruck. Oder meinst Du im HLL-Betrieb? Im Normalbetrieb sind in der HLL ja immer 0 bar.

Natürlich spreche ich hier vom HLL-Betrieb, wenn ich in VB (also ohne SBS) gehe und gleichzeitig den Druck in der HLL auf 0bar absenke, dann schaltet er die E-Bremse nicht ab, das meinte ich.
Auch im Normalbetrieb kann man von SB kurz in f, dann wieder ins Bremsen gehen und hat eine "kurzzeitige Überbremsung", da sich ja der C-Druck nicht so schnell abbaut.

Profil Website besuchen  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde