Aktuelle Zeit: 20.11.2019 18:03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: 07.04.2017 17:04:49 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 24
Registriert: 23.01.2015
Beiträge: 631
Wohnort: UE
Aktuelle Projekte: Fahren 442 + 1648
Abend Frank,

ich zieh mir immer die Beta-Patches drauf.

Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: 09.04.2017 18:27:59 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 24
Registriert: 23.01.2015
Beiträge: 631
Wohnort: UE
Aktuelle Projekte: Fahren 442 + 1648
Abend,

dafür ist nun der Motorsound futsch. 10779 hat mir dies Phänomen gerade erneut gezeigt.

Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: 09.04.2017 18:42:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3510
Der fährt laut *.trn mit Steuerwagen vorraus.
By the way: Sollte man in der Fahrzeugdatei des 928 nicht auch als Baureihe 928 eingeben? Wenn ich in der Zusi-Zugübersicht 4x 628 stehen habe, interpretiere ich das eher als Vierfachtraktion 628 als als 928&628 + 928&628.

Edit: Ich gehe von 10779 in \Deutschland\Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr aus.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 09.04.2017 18:43:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: 09.04.2017 18:44:55 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 24
Registriert: 23.01.2015
Beiträge: 631
Wohnort: UE
Aktuelle Projekte: Fahren 442 + 1648
Ja, das passt, ist im 2013er Plan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: 09.04.2017 19:13:29 
Online

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6526
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
F. Schn. hat geschrieben:
By the way: Sollte man in der Fahrzeugdatei des 928 nicht auch als Baureihe 928 eingeben?


Das ist so gelöst worden, damit auch bei Steuerwagen voraus "Tfz 628" im Buchfahrplan angedruckt wird, ohne dass der Fahrplanbauer dran denken muss das Feld auszufüllen.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: 06.11.2019 20:45:19 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 742
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: - HamburgHarburg - Lehrte (akt. Bardowick)
Nabend,

ich habe ein kleines Sound Update für euch zusammengestellt. Es beinhaltet einen neuen Motorsound für die BR628 inkl. neuer 3D Sounds. Des weiteren gibt es für die BR 628 und 611 einen neuen Sound für das EE4 Führerbremsventil.
Für die Sounds auch nochmal einen Dank an LinuxMint17 :]

-> Downloadlink<-

Um die Führerstände nutzen zu können, müsst ihr das Archiv herunterladen und in euer Bau-Datenverzeichnis exportieren.
Eine Anleitung, für die Leute die nicht wissen wie Sie vorgehen müssen, hat LinuxMint17 für euch erstellt.

-> Videolink <-

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: 06.11.2019 22:36:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Bayreuth
Vielen Dank euch beiden, für die tollen neuen Sounds :tup

Bin den 628 gleich mal auf der Ruhrtalbahn probe gefahren und das hört sich doch schon sehr viel realistischer an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: 07.11.2019 22:52:49 
Offline

Registriert: 30.10.2016
Beiträge: 22
Ich finde man sollte mal einen eigenen Bereich für solche "Beta"-Downloads einrichten. Wenn man nicht grad zufällig die richtigen Threads anschaut und auf der richtigen Seite landet bekommt man davon garnichts mit.

Genauo grad bei der 423 oder der 442 mit den Beta Führerständen. Und ich lese mir jetzt auch nicht alle Fahrzeugthreads durch, da ich zu den häufigen Fachsimplereien über die Baureihen oder den Führerstandsbau eh nichts beisteuern könnte.

Daher wäre es nicht schlecht wenn man die Downloads nicht so zwischendrin in nem Post "versteckt".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: 08.11.2019 10:08:00 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 742
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: - HamburgHarburg - Lehrte (akt. Bardowick)
Da bin ich voll bei dir. Ich würde mir auch einen eigenen Bereich für "Add On Downloads" im Forum wünschen, wo sich nur die Downloadlinks mit Beschreibung befinden!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: 08.11.2019 14:09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3510
Ich gebe zu bedenken, dass man Betas auch wieder deinstallieren muss, wissen sollte, dass man sie installiert hat, und wo man Bugmeldungen abgibt.
Sonnst werden wir nach jedem AddOn ein Support-Aufwand haben, diese Leute herauszufiltern.

Das erinnert mich an die BEU, die auch in regelmäßigen Abständen einen Anfall von Arbeitswut hat; zuletzt heute Mittag. (Lang lebe der RSS-Feed. ;) )

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: 08.11.2019 14:19:41 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 742
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: - HamburgHarburg - Lehrte (akt. Bardowick)
Grundsätzlich muss jeder selber wissen, was er mit seinem Bauverzeichnis macht.
Wenn man sich Content herunterlädt und dort rein kopiert, muss man auch in der Lage sein, es später wieder herauszulöschen.
Ich als AddOn Ersteller muss ja auch gucken und selektieren, was ich nach irgendwelchen Updates herauslöschen muss um später nicht selber in die Falle zu tappen.
Wenn man sich das selbst nicht zutrauen tut, dann sollte man sowieso eher auf die offiziellen Updates warten.

Man könnte doch im Forum einen Bereich erstellen, wo NUR die Downloads angeboten werden können.
Die Bugs können doch weiterhin in Threads wie diesem gemeldet werden.
Es dient ja lediglich zur besseren Übersicht, wenn man weiß, wo man neuen Beta Content herunterladen kann.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: 08.11.2019 15:19:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 29089
Wohnort: Braunschweig
Ich hab sowas vor im Rahmen der Neuordnung der Add-On-Verwaltung. Wird aber Schritt 2, erstmal die offiziellen Add-Ons in den Griff kriegen.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: 08.11.2019 15:25:37 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 742
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: - HamburgHarburg - Lehrte (akt. Bardowick)
Klasse :]

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: 15.11.2019 09:05:05 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 19
Registriert: 28.11.2017
Beiträge: 87
Wohnort: München
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie. BR 420/421, 423/433, 2442/2443; Alternativer FIS-Sprecher
Hallo zusammen,

zum neuen Sound für den VT628 von TheShow2006 habe ich mal wieder ein kleines "Vorstellungsvideo" gedreht, viel Spaß.
https://youtu.be/6tAFLehpDIw

Nochmal vielen Dank an TheShow2006, denn das hört sich nun richtig gut an, macht Laune. :)

Beste Grüße
LinuxMint17

_________________
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: 15.11.2019 18:54:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18836
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Guten Abend,

nettes Video. :tup
Die P-Tafel für durchreisende Züge ist übrigens nicht mit einem entsprechenden Ereignis ausgestattet, sie kann somit nicht die Ursache für den Punktabzug sein.
Vermutlich zu spät gepfiffen - das "Trööt" muss ja vor dem Element erfolgen, an dem die P-Tafel aufgestellt ist. Zusi reagiert hier recht gnadenlos.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: 15.11.2019 19:11:32 
Offline

Registriert: 12.01.2019
Beiträge: 33
TheShow2006 hat geschrieben:
Nabend,

ich habe ein kleines Sound Update für euch zusammengestellt. [...]

Grüße



Moin!

Wird das auch in dem Paket 102 kommen, oder gibt es das nur hier extern? :)

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: Gestern 10:22:15 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 19
Registriert: 28.11.2017
Beiträge: 87
Wohnort: München
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie. BR 420/421, 423/433, 2442/2443; Alternativer FIS-Sprecher
Michael_Poschmann hat geschrieben:
Guten Abend,

nettes Video. :tup
Die P-Tafel für durchreisende Züge ist übrigens nicht mit einem entsprechenden Ereignis ausgestattet, sie kann somit nicht die Ursache für den Punktabzug sein.
Vermutlich zu spät gepfiffen - das "Trööt" muss ja vor dem Element erfolgen, an dem die P-Tafel aufgestellt ist. Zusi reagiert hier recht gnadenlos.

Grüße
Michael


Servus,

mmh, oke...ich werde bei Gelegenheit nochmal die Strecke befahren und den Hinweis mal ausprobieren.
Wobei ich damit eigentlich nie ein Problem hatte, z.B. Ri. Bad St. Peter-Ording.

Beste Grüße
LinuxMint17

_________________
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führerstand 628.4
BeitragVerfasst: Gestern 10:28:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18836
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Die Route in Richtung Unna ist ja auch eher eine Deko-Strecke, damit in Fröndenberg kreuzende Züge auftauchen. Sollte Alwin hier irgendwann mal den von ihm projektierten Anschluss schaffen, wäre sicherlich noch ein wenig Feinschliff an der Landschaft erforderlich, um diese Strecke auf einen vorzeigbaren Stand zu bringen.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.034s | 18 Queries | GZIP : Off ]