Aktuelle Zeit: 11.07.2020 03:53:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Paderborn Hbf
BeitragVerfasst: 25.05.2019 17:51:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 30040
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
Ich kann ihn folgendermassen reproduzieren:

Strecke mit zwei Streckenelementen anlegen
Abschliessende Arbeiten aufrufen und schauen -> max. automatisches Register ist 5000...


Ist behoben, danke für die präzise Beschreibung

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Paderborn 2003
BeitragVerfasst: 12.11.2019 12:58:25 
Offline

Registriert: 02.01.2019
Beiträge: 32
Hallo zusammen, ich habe mal in einen Update was gefunden, Paderborn 2003, ist das ein Fahrplan, oder ist das nur für das Modul Paderborn, ein Fahrplan habe bist jetzt nicht gefunden.

LG

Thomas Flebbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paderborn 2003
BeitragVerfasst: 12.11.2019 14:28:16 
Offline

Registriert: 15.05.2018
Beiträge: 64
Das ist eine Variante des bisherigen Moduls Paderborn, wohl mit etwas besserer Leistungsfähigkeit (Zugdeckungssignale für Doppelbelegung Gleis 3, oder so? Der Thread gibt vielleicht zwischen den Zeilen Auskunft: viewtopic.php?f=66&t=12862&start=80).

Wie man der Zusi-DB (unten auf der Seite) entnehmen kann, kommt die neue Variante des Moduls Paderborn bisher in einem Fahrplan zum Einsatz: http://www.zusidatenbank.de/streckenmod ... n_2003.st3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Paderborn Hbf
BeitragVerfasst: 08.01.2020 21:05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 4168
Hallo,

kann mir das jemand mal erklären? Johannes vielleicht?

Michael Springer hat geschrieben:
Ich habe extra einen Testfahrplan in Paderborn_2003.st3 mit Fahrtende vor S33 gebaut. Wie links in Paderborn zu erkennen ist erfolgt keine Restriktion auf 20. Der AP (auf schwäbisch) fäägt mit 40 km/h ans Signal. [...]

Bild


Ich hatte damals das Modul mehrfach getestet, ob ich dabei auch die Auswertung mal geöffnet habe weiß ich nicht mehr, aber die Zwangsbremsungen und die Graphische Darstellung funktionierten einwandfrei.

Das Signal wird nicht in Fehlersuche -> Zugdaten gelistet. Ich habe jetzt einiges ausprobiert, was nach menschlichem Ermessen darauf Einfluss haben könnte: Beide Konstruktionen nach S33 und nach R30 tauchen in der Fahrstraße auf, ich habe keine Einstellung in der Signal-Registerkarte gefunden, durch die es in Fehlersuche -> Zugdaten gelistet wird. Das einzige, was mir einfällt, wäre, noch mal die alten Versionen herauszukramen.

Muss ich jetzt ernsthaft Abnahmeprotokolle führen, um signaltechnisch sicher beweisen zu können, dass alle Funktionen, die es nach menschlichem Ermessen haben soll, auch drinnen bzw. draußen sind? Für mich ist objektiv nicht nachvollziehbar, warum Zusi eine Geschwindigkeit nicht einhält, die ich Zusi befehle.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 08.01.2020 21:11:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Paderborn Hbf
BeitragVerfasst: 08.01.2020 21:12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 2377
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Wie heissen denn die relevanten Fahrstrassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Paderborn Hbf
BeitragVerfasst: 08.01.2020 21:18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 4168
Am einfachsten sind Tests mit der Fahrstraße "Zugfahrt Paderborn Hbf B430 -> Paderborn Hbf R30" (dort kann man mit nur einem Modul testen), Relevante Referenz ist 1900, relevanter Signalname "Zs3>R30". Die Grünen Fehlersuche-Meldungen stellen es auch richtig und auch richtig dar.

PS: Indusi-Tests immer mit PZB90 machen, erspart viele Nerven, weil die I60 wohl sämtliche 1000er in einer Bremskurve völlig ignoriert - auch bezüglich Wachsam.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 08.01.2020 21:29:28, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Paderborn Hbf
BeitragVerfasst: 25.02.2020 18:15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 4168
Ich habe den Verdacht, dass in Paderborn Hbf Gleis P40 und höher ein Ereignis "Buchfahrplaneintrag Paderborn Hbf" fehlt und es nur in den durchgehenden Hauptgleisen korrekt eingetragen ist, was hierzu führt: viewtopic.php?f=70&t=15977 . Kann das mal jemand prüfen (nur zur Sicherheit, dass ich mich nicht dumm anstelle)? Oder ist das Absicht? Wenn ja, in wie fern?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 25.02.2020 21:15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Paderborn Hbf
BeitragVerfasst: 03.03.2020 21:33:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005
Beiträge: 357
Hallo zusammen,

mir ist gerade folgende Unstimmigkeit in der Signalisierung aufgefallen, zu der ich auf die Schnelle nichts gefunden habe bisher:
Bei der Einfahrt von Salzkotten Gleis 142 zeigt das Vorsignal am Esig einen Vorsignalbegriff, obwohl noch ein allein stehendes Vorsignal kommt.
Normalerweise müsste das Vorsignal am Esig dunkel geschaltet sein (oder das allein stehende auf Kennlicht).
Wird vermutlich auch weitere Fahrstraßen betreffen.

Grüße
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Paderborn Hbf
BeitragVerfasst: 08.04.2020 19:45:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 4168
Liegt das Modul noch in irgend einem SVN? Wird es da automatisch aktualisiert?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.025s | 15 Queries | GZIP : Off ]