BR120 Uhrzeit

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Antworten
Nachricht
Autor
Arnimal
Beiträge: 91
Registriert: 06.09.2015 21:23:54
Wohnort: Hamburg

BR120 Uhrzeit

#1 Beitrag von Arnimal »

Moini,

ich habe mich jetzt ein wenig hier umgeguckt und konnte zu diesem Thema leider nichts finden.... :(

Frage ist daher nun:
Wo bzw wie kann ich mir bei der Br120 die Uhrzeit anzeigen lassen? Die 216 hat ja im Führerstand eine Uhr.
Könnte es sonst irgendwo in den Einstellungen bei mir untergegangen sein? :schiel

Recht schönen Abend noch

Arne ;D

Alwin Meschede
Beiträge: 7335
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: BR120 Uhrzeit

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Arnimal hat geschrieben:Wo bzw wie kann ich mir bei der Br120 die Uhrzeit anzeigen lassen?
In der Demo ist der 120er Führerstand noch ein alter Entwicklungsstand und hat keine Uhr (außer über die fps-Anzeige in den Grafikeinstellungen). Für die Vollversion war eine Uhr vorgesehen, die BR 120 war sogar der Prototyp dafür, allerdings wurde die Prototyp-Uhrenanzeige dann dort nochmal rausgerupft. Leider wurde vergessen, danach die fertige Uhr rechtzeitig vor Produktionsstart der Vollversion wieder reinzufriemeln, so dass jetzt auch in der ersten Vollversion die 120 erstmal ohne Uhr ist. :sick Wir werden das also mit einem zukünftigen Update nachschieben. :O Grmpf.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 14.11.2015 18:57:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 2818
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: BR120 Uhrzeit

#3 Beitrag von Thomas U. »

Na, wenn man bedenkt, dass heutzutage bei vielen Spielen die Installation u.a. daraus besteht, Patches herunterzuladen, deren Dateigröße der des Gesamtspiels entspricht, ist so ein nachgeliefertes Führerstands-Update doch absolut vertretbar ;)

Arnimal
Beiträge: 91
Registriert: 06.09.2015 21:23:54
Wohnort: Hamburg

Re: BR120 Uhrzeit

#4 Beitrag von Arnimal »

erstmal Danke Jungs :)

Ne ist ja vorerst nicht ganz SOOOO schlimm ;)
Hatte mich halt nur gewondert und fragen kostet bekanntlich ja nichts ;-)

Schönen Abend noch, ich trinke jetzt einen Rotwein cheers

Tilman Schenk
Beiträge: 153
Registriert: 29.10.2004 14:36:12
Wohnort: Leipzig

Re: BR120 Uhrzeit

#5 Beitrag von Tilman Schenk »

Räusper... Also das mit der Uhrzeit hab ich auch noch nicht so ganz raus. Beim Flirt habe ich erstmal ziemlich lange gebraucht, um festzustellen, dass die Uhrzeit vom Menü überdeckt wird. Gut, das kann man ja ausblenden. Auf der 101 konnte ich aber keine Uhrzeitanzeige entdecken (fps-Anzeige war an). Gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit (außer über die Schummelinfo) zu sehen, ob man pünktlich ist oder wie viel Zeit man noch bis zur Abfahrt an einem Planhalt hat?

Holger Lürkens
Beiträge: 3225
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: BR120 Uhrzeit

#6 Beitrag von Holger Lürkens »

Ich nutze immer das Zusi-Display. Bei modernen Fahrplänen fahre ich mit Ebula und bei älteren Fahrplänen benutze ich die Zugfunkmaske für die Uhrzeit.

Holger

Alwin Meschede
Beiträge: 7335
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: BR120 Uhrzeit

#7 Beitrag von Alwin Meschede »

Tilman Schenk hat geschrieben:Auf der 101 konnte ich aber keine Uhrzeitanzeige entdecken
Augen auf! :( Die 101 hat eine Zeiger-Uhr im Diagnose-Display.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Tilman Schenk
Beiträge: 153
Registriert: 29.10.2004 14:36:12
Wohnort: Leipzig

Re: BR120 Uhrzeit

#8 Beitrag von Tilman Schenk »

Ah ja, stimmt. Deren kleiner Zeiger scheint aber auf 12 zu klemmen.
Habe inzwischen herausgefunden, dass in der Außenansicht neben der fps-Anzeige auch die Uhrzeit eingeblendet wird...

Antworten