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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 31.10.2016 21:48:20 
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Du kannst auch den Ls3-Exporter als importer verwenden, dazu musst du aber a) die Kachelung im Hinterkopf behalten und b) die lsb-Datei deaktivieren, wie ich oben geschrieben habe.

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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 31.10.2016 22:08:38 
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Den Import mittels LS3 Datei hatte ich als erstes probiert. Habe dazu die Daten in xml schreiben lassen. In Blender kam jedoch nichts Sichtbares an, so dass ich diese Idee nicht weiter verfolgt habe.


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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 02.11.2016 22:56:53 
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Die Kachelung hast du aber berücksichtigt?

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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 02.11.2016 23:03:31 
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Ich habe mittels Rechtklick geprüft welche Kachel ich benötige. Dies anschliessend geöffnet und mit der Einstellung Daten in xml speichern abgespeichert. Die dabei entstanden LS3 Datei habe ich anschließend in Blender importiert.


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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 01.03.2017 20:38:56 
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Die Meshoptimierung liefert beim Export aus diesem Modell

Bild

dieses Ergebnis. Die blauen Ränder sind eigene Faces.

Bild

Wie kann ich das verhindern ohne ganz auf die Meshoptimierung zu verzichten?


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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 01.03.2017 20:48:36 
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Was ist denn als "Max. UV-Abstand" beim Export eingestellt? Hilft es, diesen Wert herunterzusetzen?


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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 01.03.2017 21:04:57 
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Max UV Abstand war 0,02. Mit 0,00 funktioniert es.


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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 01.03.2017 21:22:43 
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War eine Änderung in Version 3.1.1.0:
viewtopic.php?p=263696#p263696
Zitat:
- Default Mesh-Optimierung UV jetzt 0,002 statt 0,02
Ggf. mal alles auf Standardwerte setzen.

Edit: Wenn ich im folgenden Beitrag zwischen den Zeilen lese, scheint Johannes die Einstellungen wohl nicht aus Zusi auszulesen. In dem Fall ist der Tip natürlich hinfällig.

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Zuletzt geändert von F. Schn. am 01.03.2017 21:33:43, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 01.03.2017 21:24:27 
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Am besten 0.002 verwenden, das ist der Default seit 3D-Editor 3.1.1.0. Ich sehe gerade, dass das schon seit langer Zeit in blender_ls3 geaendert ist, aber noch kein Update bereitsteht.


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 Betreff des Beitrags: Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
BeitragVerfasst: 15.04.2018 09:18:46 
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Mit dem jetzt herunterladbaren Update auf 1.0.8 sind ein paar Fehler behoben worden und das neue Texturpreset "Halbtransparenz fuer laubaehnliche Strukturen, Alpha-Ref-Wert 150" wird unterstuetzt.


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