Hallo Jens,
danke für den Hinweis wird erledigt. Nach vielen Führerstandsmitfahrt bei YouTube kann ich sagen ,dass die sehr leise sind. Die 245 ist leider als die 246/285 liegt wohl am Motorenkonzept.
Gruß Ingo
Hallo Jens,
Rainer Wefeld hat geschrieben:Mojn zusammen,
erstmal danke für die Führerstände der 245 - 285 und 223, sie sind schon schöner zu fahren, als mit dem "Behelfsführerstand".
Aber Frage dazu, kann es sein, daß die Führerbremsventile der genannten Führerstände keine Abschlußstellung haben?
Entweder wird die Leitung entlüftet oder gefüllt, ich bekomme aber keine Stellung in der der Leitungsdruck konstant bleibt.
Danke und grüße
Rainer
branka hat geschrieben:@Rainer Wefeld
Mir ist auch schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass der Hll Abschluss bei der 245/246 nicht so funktioniert wie er sollte.
Bei der ER20 (223) funktioniert die Druckregelung hingegen relativ gut und daher habe ich in dem Führerstand der 245/246 die Hebel-/Schalterdefinition "Hll Abschluss" in "Hll Mittel" geändert, so wie es auch bei der ER20 eingerichtet ist. Seitdem bremst auch die 245/246 im Simulator wie sie sollte.
VG
Gerne werde ich für den 246 Führerstand diese Funktion installieren . Kann mir bitte jemand sagen welcher Zeiger das dann genau ist ? Bisher sind es HBL und HLL im großen Rundinstrument, und nur eine Anzeige C Druck im oberem Instrument .Carsten Hölscher hat geschrieben: ↑04.01.2021 11:12:24 Wegen der Bremsbedienung ist in der neuesteb Beta auch der HL-Solldruck in den Instrumenten anzeigbar.
Das Fbv muss also wie bisher in der Mittelraste "Abschluss" haben und der 2. Zeiger in den Instrumenten ist über den neuen Wert korrekt animierbar.
Carsten
Danke Jens,Jens Haupert hat geschrieben: ↑04.01.2021 12:50:53 Hallo Ingo,
im großen Manometer ist der rote Zeiger der HL-Druck und der weiße (im Moment noch gelbe) Zeiger der A-Druck = HL-Solldruck.
Grüße
Jens