Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
- Friedrich Stegmann
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Sascha hat auch mehr Markus gemeint. Denn beim letzten Mal gab es ja eine kleine Abweichung...
Markus im Forum: "Friedrich und ich haben gemacht..."
Deine Website: "Auf wunsch von Markus habe ich gemacht..."
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Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)
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Jepp genauso ist es.Sascha hat auch mehr Markus gemeint. Denn beim letzten Mal gab es ja eine kleine Abweichung...
Na ja das müsst ihr wissen wie ihr das macht. Ich teile mir die Arbeit mit meinem Freund ja auch. Er erstellt die Güterzüge und ich baue sie dann in den Fahrplan ein. Aber mein Freund drängelt dann auch ab und zu mal und letztens wäre ich fast mal ausgerastet deswegen. Habe einfach keinen Bock darauf immer 2-3 Stunden pro Tag dran zu basteln und einen Fahrplan mit vielen Fehlern will ja schließlich auch keiner.Naja so ist es nicht. Diesmal rechnet Markus den Takt aus und ich setze ihn dann um.
Der Markus Bechstein scheint auch so ein Drängler zu sein. Dies hat man ja bei vielen Beiträgen schon gemerkt. Wieviel Arbeit hinter vielen Sachen stecken scheint er aber wohl kaum wissen. Wenn das alles so einfach wäre gäbe es mit Sicherheit schon mehr Strecken, Fahrzeuge oder Führerstände.
Im 155 Betaführerstand-Thread kann man aber auch mal nachlesen wie lange sowas dauern kann bis ein guter Führerstand fertig ist.
gruß
Sascha
PS: Bei Markus hat man aber dennoch das Gefühl, dass man gegen eine Wand redet. Könnte ja auch mal per ICQ dazu Stellung nehmen, wenn er das im Forum nicht möchte.
- Friedrich Stegmann
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Wenn man schon die Bahnhöfe Untersmatt und Kreuzweilheim falsch schreibt, kann es mit dem Wendemanöver auch nichts werden. Aber mal ernsthaft: Die Strecke wird mit Zusi 3 sowieso rausfliegen, da sie auf die "alten" VSignale und HSignale zurückgreift, die es dann nicht mehr geben wird.Friedrich Stegmann hat geschrieben: Ich bin jetzt eifrig am Fahrplan bauen, ich habe jetzt nur das Problem, dass ich die Drehungen in den Bahnhöfen Untersmat und Kreuzweilsheim nicht hinbekomme. Wie mache ich das? Bei den Versuchen mit dem Fahrplaneditor kamen höchst Merkwürdige Dinge heraus.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Friedrich Stegmann
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Wird dann halt ein privater, persönlicher Fahrplan bleiben, den Du im Forum übrigens als aktuelles Projekt angekündigt hast; dies sollte i.d.R. offiziell werden.Friedrich Stegmann hat geschrieben: Ich lebe hier und jetzt und würde gerne für das derzeitige Programm einen Fahrplan erstellen.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 16.05.2005 21:52:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Am besten manuell im Texteditor (Notepad o.ä.).
Beschreibung der zug-Datei gibt es in der doku.
Andreas
PS @Peter: Warum fliegt die Strecke raus? Wie wär's mit umrüsten auf Kombisignale?
Beschreibung der zug-Datei gibt es in der doku.
Andreas
PS @Peter: Warum fliegt die Strecke raus? Wie wär's mit umrüsten auf Kombisignale?
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 16.05.2005 21:52:37, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
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Auf welches Gleis soll ich den Zug denn leiten? Bei beiden Bahnhöfe gibt es dieselben Gleise zweimal
Zuletzt geändert von Friedrich Stegmann am 16.05.2005 21:54:47, insgesamt 1-mal geändert.
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zweimal?
wo? im Fpl-Edi?
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Vermutlich ist eines die Hinrichtung, der andere Eintrag de Rückrichtung nach dem Wenden.
Wie gesagt erstelle ich aber keine Wendefahrpläne mehr mit dem Fpl-Edi, sondern "von Hand". Der Fpl-Edi darf Hilfstätigkeiten (zugreihungen laden, züge kopieren und verschieben...) ausüben, das wars.
Andreas
Wie gesagt erstelle ich aber keine Wendefahrpläne mehr mit dem Fpl-Edi, sondern "von Hand". Der Fpl-Edi darf Hilfstätigkeiten (zugreihungen laden, züge kopieren und verschieben...) ausüben, das wars.
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Wenn der Streckenbauer die Strecke auf die Kombisignale "umlinkt", dann fliegt sie natürlich nicht raus.Andreas Damm hat geschrieben: Warum fliegt die Strecke raus? Wie wär's mit umrüsten auf Kombisignale?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Wenn wir grad dabei sind, hab nen Fehler auf der 2002er Version gefunden, und zwar:
Man sieht, der Zug fährt durch den Pfosten des Signals!!! Das dürfte nicht sein, oder?
Die 2002er Strecke ist doch schon fast mit KS Signalen ausgerüstet, dann ist es doch kein Problem, den Rest auch noch zu machen, oder?
Man sieht, der Zug fährt durch den Pfosten des Signals!!! Das dürfte nicht sein, oder?
Die 2002er Strecke ist doch schon fast mit KS Signalen ausgerüstet, dann ist es doch kein Problem, den Rest auch noch zu machen, oder?
Zuletzt geändert von Sascha_Lips am 17.05.2005 12:54:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
Nur ungerne wärme ich diesen uralten Thread nochmal auf, aber ich habe gerade festgestellt, dass die Datei \Strecken\Fantasiestrecken\Untersmatt-Hochleiten\Landschaftselemente\bruecke_hochleiten.ls offenbar korrupt ist. Falls das kein lokales Problem meiner Installation ist (Habe leider meine Zusi-CD im Moment nicht zur Hand, um das zu prüfen), kann die Datei vermutlich weg, wenn das bis jetzt niemandem aufgefallen ist.
- Peter Zimmermann
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Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
Wenn man die Datei per Doppelklick öffnet kommt die Meldung " ist kein gültiger Gleitkommawert; und wenn man sie löscht kommt es zu keiner "Meckerei" in der Verwaltung. Ich packe es noch in ein Script. Danke für den Hinweis.Mr. X hat geschrieben: ... aber ich habe gerade festgestellt, dass die Datei \Strecken\Fantasiestrecken\Untersmatt-Hochleiten\Landschaftselemente\bruecke_hochleiten.ls offenbar korrupt ist ...
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Re: Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
Daß Korruption ein Problem von Zusi ist, war mir bisher nicht bekannt. Daß meine Datei korrupt sein soll, finde ich ungeheuerlich. Aber ich bins nicht gewesen!Mr. X hat geschrieben:offenbar korrupt
Beste Grüße, Stefan.