Bremsluftmangel beim 612er
- JoergPorsch
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Ups sorry das war meine Fehler. Habe mich vertan. Beim 610 waren es 206Brh die die Indusi vorgaukelt zu haben ob wohl es nur 201Brh sind. Beim 612 da habt ihr recht sind es 211Brh.
Schaltpunkte sind laut Arbeitsmappe:
Zwischen 1. und 2. bei ca 80km/h und zwischen 2. und 3. bei ca 120km/h.
Getriebe ist ein 3Gang Getriebe mit Wandler, Kupplung, Kupplung einem Retarder und einem mechanischem Wendeteil.
Und ja die MG-Bremse bleibt bei den VTs immer bis zum Stillstand. Das andere mit den ?50km/h? gilt bloss für Reisezugwagen.
Schaltpunkte sind laut Arbeitsmappe:
Zwischen 1. und 2. bei ca 80km/h und zwischen 2. und 3. bei ca 120km/h.
Getriebe ist ein 3Gang Getriebe mit Wandler, Kupplung, Kupplung einem Retarder und einem mechanischem Wendeteil.
Und ja die MG-Bremse bleibt bei den VTs immer bis zum Stillstand. Das andere mit den ?50km/h? gilt bloss für Reisezugwagen.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
- Thomas Gabler
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Weil die Mg-Bremse bei Reisezugwagen nur zur Sicherstellung von 1000 Meter Bremsweg aus 160 km/h bei schmierigen Schienen nötig ist. Zur Verschleißminderung wird sie deswegen schon bei 50 km/h wieder eingezogen, denn ab da reicht die Druckluftbremse aus.
Bei VT dient die Mg-Bremse aber auch als Gefahrenbremse vor Bahnübergängen, deswegen wirkt sie bis zum Stillstand und kann direkt per Taster aktiviert werden.
Tom
Bei VT dient die Mg-Bremse aber auch als Gefahrenbremse vor Bahnübergängen, deswegen wirkt sie bis zum Stillstand und kann direkt per Taster aktiviert werden.
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion
- Jens Haupert
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Hallo,
ich habe mal die 612er Lok Dateien an die Bremsangaben von Alex angepasst.
Download: ftp://ftp.berlios.de/pub/zusidisplay/612.zip
Wie seht ihr das?
MfG Jens
ich habe mal die 612er Lok Dateien an die Bremsangaben von Alex angepasst.
Download: ftp://ftp.berlios.de/pub/zusidisplay/612.zip
Wie seht ihr das?
MfG Jens
- Peter Zimmermann
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Ich bin zwar kein Fachmann, aber die Kiste bremst nun anständig und bleibt nicht für Minuten auf freier Strecke stehen bevor sie sich wieder in Gang setzt.Jens Haupert hat geschrieben: Wie seht ihr das?
Übrigens, ich wusste bis Gestern gar nicht, dass bei Ausfall der Mg-Bremse die GNT abschaltet.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Hallo,
@ Timo Albert:
Wie sieht's denn mit dem neuen Führerstand aus?
@Thomas Gabler:
Ist die neue Hülle des 612er schon beim ZPA gelandet?
Es wurden doch mal neue Sounds zum Download bereit gestellt
Mir sind die aufrund des Festplattendefektes leider abhanden gekommen. Weiß da jemand mehr?
MfG Jens
@ Timo Albert:
Wie sieht's denn mit dem neuen Führerstand aus?
@Thomas Gabler:
Ist die neue Hülle des 612er schon beim ZPA gelandet?
Es wurden doch mal neue Sounds zum Download bereit gestellt
Mir sind die aufrund des Festplattendefektes leider abhanden gekommen. Weiß da jemand mehr?
MfG Jens
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Ich hätte sie noch, wenn Bedarf besteht.Jens Haupert hat geschrieben: Es wurden doch mal neue Sounds zum Download bereit gestellt. Mir sind die aufrund des Festplattendefektes leider abhanden gekommen. Weiß da jemand mehr?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Marcel Zehl
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Wie schon im Thread zum Führerstand erwähnt, kommen die ins Führerstandspaket mit rein.Peter Zimmermann hat geschrieben:Ich hätte sie noch, wenn Bedarf besteht.
Zuletzt geändert von Marcel Zehl am 03.05.2005 10:28:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
- Thomas Gabler
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Hallo,
dann würde ich vorschlagen, wenn keine Einwende bestehen, dass wir die neuen Lok Dateien übernehemen und
zusammen mit den Führerstand, Ls und Sound Dateien veröffentlichen.
MfG Jens
dann würde ich vorschlagen, wenn keine Einwende bestehen, dass wir die neuen Lok Dateien übernehemen und
zusammen mit den Führerstand, Ls und Sound Dateien veröffentlichen.
MfG Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 03.05.2005 11:37:59, insgesamt 1-mal geändert.
- JoergPorsch
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Ja denke schon. Da hatte ich zwar noch keinen 610er aber so wie ich das mitgekriegt habe war da was zu der Zeit.Alex hat geschrieben:Sind das womöglich noch die Folgen von dieser riesen "Bremsgewichtsanpassung" von vor 2 Jahren?JoergPorsch hat geschrieben:Beim 610 waren es 206Brh die die Indusi vorgaukelt zu haben ob wohl es nur 201Brh sind.
Gruss Joerg mit oe
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- Thomas Gabler
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Einziger Einwand meinerseits: Meine ls-Dateien sind vorbildgerecht etwas länger als die alten, also bitte die Länge anpassen!Jens Haupert hat geschrieben:dann würde ich vorschlagen, wenn keine Einwende bestehen, dass wir die neuen Lok Dateien übernehemen und
zusammen mit den Führerstand, Ls und Sound Dateien veröffentlichen.
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion
- Jens Haupert
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Hallo,Thomas Gabler hat geschrieben:Einziger Einwand meinerseits: Meine ls-Dateien sind vorbildgerecht etwas länger als die alten, also bitte die Länge anpassen!
am besten gibt die letzte Instanz (wohl der Führerstand) dann die zusammengefassten und an Ls und Sound
angepassten Lok Dateien ab.
MfG Jens
- Stefan Hums
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Die neuen Hüllen mit Lok-Dateien für 612_ICE und 612_vr liegen seit paar Tagen bei mir. Fehlt allerdings noch eine Überarbeitung zum 612_Regio_Swinger, damit das dann alles zusammenpaßt.
@Tom
Könntest Du da eventuell was machen?
@Jens Haupert
Müßten dann praktisch bei den Dateien bei mir nur noch die gerichteten Bremsdaten eingetragen werden, falls nicht sonst noch was kaputt ist. Was gehört'n da jetzt rein? Oder ich schicke Dir das zu zum Richten.
Stefan
@Tom
Könntest Du da eventuell was machen?
@Jens Haupert
Müßten dann praktisch bei den Dateien bei mir nur noch die gerichteten Bremsdaten eingetragen werden, falls nicht sonst noch was kaputt ist. Was gehört'n da jetzt rein? Oder ich schicke Dir das zu zum Richten.
Stefan
- Thomas Gabler
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Ich hab schon bei der zuständigen Fachabteilung den Antrag auf LöschungStefan Hums hat geschrieben:Die neuen Hüllen mit Lok-Dateien für 612_ICE und 612_vr liegen seit paar Tagen bei mir. Fehlt allerdings noch eine Überarbeitung zum 612_Regio_Swinger, damit das dann alles zusammenpaßt.
@Tom
Könntest Du da eventuell was machen?
dieses Exoten gestellt, denn die Schrift ist alles andere als originalgetreu, und
beim Vorbild gab es mal ein einziges Exemplar...
Tom
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- Marcel Zehl
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@Tom
Is recht, wenn das eh ein Einzelexemplar war, fliegt er beim nächsten AddOn mit raus, is er halt kaputt gegangen, Reparatur unrentabel.
Wer baut denn da solche Kessel ein? Das ist sicherlich Unfug, und mit den derzeit eingetragenen 144l Presserleistung dann kein Wunder, warum sich die Dinger leerbremsen.
Kann mal jemand nachsehen, wie groß die Behälter wirklich sind? Könnte dann gleich mit gerichtet werden.
Is recht, wenn das eh ein Einzelexemplar war, fliegt er beim nächsten AddOn mit raus, is er halt kaputt gegangen, Reparatur unrentabel.
Ach du liebe GüteMarcel Zehl hat geschrieben:Wegen den Bremsproblemen:
Könnten nicht auch statt der Luftpresser die Haupluftbehälter Schuld sein? 1600 Liter (also 800 pro Einheit) erscheinen mir für einen Triebwagen arg viel.
Wer baut denn da solche Kessel ein? Das ist sicherlich Unfug, und mit den derzeit eingetragenen 144l Presserleistung dann kein Wunder, warum sich die Dinger leerbremsen.
Kann mal jemand nachsehen, wie groß die Behälter wirklich sind? Könnte dann gleich mit gerichtet werden.
- Marcel Zehl
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Ich hab's grad mal mit 400 Liter Hauptluftbehältervolumen pro Einheit und dem alten Wert von 144l Luftpresserleistung probiert, das klappt immer noch nicht. Reale Werte habe ich nicht, aber vielleicht reichen ja 300 Liter (und wahrscheinlich noch etwas kleinere Behälter) aus.
Kann es btw. sein, dass der erste Schaltpunkt mit den neuen Einstellungen schon bei 70 statt 80 km/h liegt?
Kann es btw. sein, dass der erste Schaltpunkt mit den neuen Einstellungen schon bei 70 statt 80 km/h liegt?
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.