S-Bahn München: S4 und S8West
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33548
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
also ein bisschen ORtskenntnis braucht man da auch im echten Leben. Z.B. zwischen Braunschweig Hbf und Groß-Gleisdingen gibt es auch G- und P-Bahn und diese sind nicht im Fahrplan parallel dargestellt. Der Tf muß erkennen, auf welcher Strecke er unterwegs ist und das passende Heft raussuchen.
Carsten
Carsten
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
RTFM - sowas mache ich schon längst nicht mehr... Geschieht mir/uns also ganz rechtindy hat geschrieben:dem ist auch so - es steht in der readme.Frank Wenzel hat geschrieben:Ganz unrecht hast du aber nicht, irgendwo - und wenn es die Readme ist - sollte ein Hinweis stehen.
Und wieh...Der Dammsche Andreas meint bemerken zu müssen:Total OT:
Das hier hat Frank Wenzel geschrieben:
ich bin auch erst mneulich wieder darauf hereingefallen...
EDIT: Tipfehler korrigiert... *pfeif*
Scheint aber Spass zu machen, mit dem neuen Equipment..
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 24.10.2004 23:09:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 226
- Registriert: 27.07.2004 16:42:59
- Wohnort: Gelsenkirchen
Ach du gute Güte, die Readme Die habe ich beim ersten Mal oder so gelesen und danach total vergessen! Und da steht es auch noch dick und fett drin. Mea maxima culpa!!! Finde es aber toll, daß eine Unachtsamkeit meinerseits gleich so viele Leute auf den Plan ruft
Ich verneige mich vor dem Erbauer der Strecke, der das in die Readme geschrieben hat und trete möglichst unauffällig den Rückzug an!
Ich verneige mich vor dem Erbauer der Strecke, der das in die Readme geschrieben hat und trete möglichst unauffällig den Rückzug an!
- Simon Weiher
- Beiträge: 404
- Registriert: 06.11.2001 16:29:55
- Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
- Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Die Verwaltung meckert beim Laden von S4\Edit\Grafath-Geltendorf.str
Es wird nach LichtHp59AsigMitKennlicht_Hp1.ls gesucht; die gibt es nicht im Signalstreckenordner.
Im Angebot hätte ich: LichtHp59AsigMitKennlicht_Kennlicht.ls
Es wird nach LichtHp59AsigMitKennlicht_Hp1.ls gesucht; die gibt es nicht im Signalstreckenordner.
Im Angebot hätte ich: LichtHp59AsigMitKennlicht_Kennlicht.ls
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 30.10.2004 11:03:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Simon Weiher
- Beiträge: 404
- Registriert: 06.11.2001 16:29:55
- Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
- Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
- Kontaktdaten:
Die Dateien im Edit-Ordner sind ja auch nicht zum Fahren gedacht. Die benutze ich nur, um die Landschaftsdateien der Module zu modifizieren. In einer offiziellen Version würde ich den Ordner ganz weglassen, für die Beta hab ich ihn noch mit ins zip eingepackt.
Meinetwegen kann die Beta-Version in ihrer jetzigen Form vom ZPA geprüft werden. Ich würde dann bei bestandener Prüfung nur noch die Dateinamen anpassen, und die Readme entsprechend aktualisieren.
Gruß,
Simon
Meinetwegen kann die Beta-Version in ihrer jetzigen Form vom ZPA geprüft werden. Ich würde dann bei bestandener Prüfung nur noch die Dateinamen anpassen, und die Readme entsprechend aktualisieren.
Gruß,
Simon
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Wenn die Strecke in den offiziellen Bestand soll, dann doch bitte komplett (alles gerichtet, auch Dateinamen/Readme) ans ZPA (Postfach Strecken) senden.Simon Weiher hat geschrieben: Meinetwegen kann die Beta-Version in ihrer jetzigen Form vom ZPA geprüft werden. Ich würde dann bei bestandener Prüfung nur noch die Dateinamen anpassen, und die Readme entsprechend aktualisieren.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Salzburger
- Beiträge: 360
- Registriert: 01.11.2004 18:22:28
- Wohnort: Geislingen
- Daniel Hübschen
- Beiträge: 304
- Registriert: 06.12.2001 19:54:17
- Wohnort: KRI
- Kontaktdaten:
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
PPS: Deutsche Sätze haben am Ende einen Punkt.
SCNR, denn wer jemand anders verbessert, sollte dabei vielleicht keine Fehler machen.
Andreas
SCNR, denn wer jemand anders verbessert, sollte dabei vielleicht keine Fehler machen.
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- Salzburger
- Beiträge: 360
- Registriert: 01.11.2004 18:22:28
- Wohnort: Geislingen
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33548
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Daniel Hübschen
- Beiträge: 304
- Registriert: 06.12.2001 19:54:17
- Wohnort: KRI
- Kontaktdaten:
- Stephan Giehl
- Beiträge: 512
- Registriert: 05.11.2001 11:30:24
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Jep - wahr gesprochen:
1.) Es wird langweilig
2.) Bremst es den Trieb, was zu machen, weil man sofort danach mehr machen soll und
3.) Wird dabei unterschätzt, wieviel Zeit da reingesteckt werden muss
Auch ich habe das bei meinem geplanten Projekt immer gedacht - ach - kriegt man schon irgendwie hin aber das dauert nunmal länger als mandenkt, auch wenn man die ganzen anderen Sachen zusammen hat - einarbeiten, probieren, ...
Insofern - vielleicht mal - wenn man fragt, wann was kommt - einfach mal an die eigene Nase fassen, auf die ZUSI-Streckenkarte schauen, Strecke raussuchen, die noch nicht eingetragen ist, Frank ne Mail schicken und dann losbauen.
Ich garantiere, daß spätestens nach 2 vollen Tagen die Ohren kleine Qualmwölkchen zeigen.
Also - ruhig und locker bleiben - wenn mal was neues kommt ist es schön und bis dahin - selber machen hilft ebenso, neue Strecken zu bekommen!
Bis denne
Tach noch
Stephan
1.) Es wird langweilig
2.) Bremst es den Trieb, was zu machen, weil man sofort danach mehr machen soll und
3.) Wird dabei unterschätzt, wieviel Zeit da reingesteckt werden muss
Auch ich habe das bei meinem geplanten Projekt immer gedacht - ach - kriegt man schon irgendwie hin aber das dauert nunmal länger als mandenkt, auch wenn man die ganzen anderen Sachen zusammen hat - einarbeiten, probieren, ...
Insofern - vielleicht mal - wenn man fragt, wann was kommt - einfach mal an die eigene Nase fassen, auf die ZUSI-Streckenkarte schauen, Strecke raussuchen, die noch nicht eingetragen ist, Frank ne Mail schicken und dann losbauen.
Ich garantiere, daß spätestens nach 2 vollen Tagen die Ohren kleine Qualmwölkchen zeigen.
Also - ruhig und locker bleiben - wenn mal was neues kommt ist es schön und bis dahin - selber machen hilft ebenso, neue Strecken zu bekommen!
Bis denne
Tach noch
Stephan
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
- Florian Ziese
- Beiträge: 636
- Registriert: 18.04.2004 14:47:44
- Wohnort: Rielasingen
Wer mal einen Vergleich mit dem Vorbild machen will (und sonst nicht ohne weiteres auf den Führerstand kommt), ab vsl. heute Nacht läuft bei den Führererstandsmitfahrten in der ARD die Strecke Lindau-München, der Teil ab Geltendorf dann wohl in einigen Tagen, wobei die Strecke durchs Allgäu sicher auch interessant ist.
Quelle:
http://www.geranova-magazin.de/magazine/tvprogramm.asp
Florian
Quelle:
http://www.geranova-magazin.de/magazine/tvprogramm.asp
Florian