Nenne mir doch bitte eine Zugnummer zum Testen/Fahren.Die Hofer hat geschrieben: Aber: ich bekomme bei den SWEG-Zügen Richtung Waibstadt immer den 500er-Magneten hereingedrückt.
KBS706 Elsenztalbahn Heidelberg - Sinsheim (- Heilbronn)
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Zimmer
- Beiträge: 1001
- Registriert: 20.12.2003 01:45:59
- Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
- Wohnort: Kaiserslautern
Zustimmung, Peter *g* ne 218er + n-Wagen mit Selbstabfertigung?Peter Zimmermann hat geschrieben:Sorry, aber diverse eingetragene Türschließsysteme "gefallen" mir nicht.
Außerdem aufgefallen: Bei Fahrt mit 108 km/h ist der 1000Hz-Magnet des Lf 6 (9) am EVsig Hoffenheim unscharf - BUG or FEATURE?
Sonst ist mir noch nix aufgefallen, weitere Testfahrten genehmigt aber meine Holde heute abend nicht mehr....
Gruß Zimmer
- Wolfgang Hüttner
- Beiträge: 751
- Registriert: 14.03.2003 15:10:13
- Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
- Wohnort: Neckarsteinach
Zunächst mal freut es mich, wenn euch die Strecke gefällt.
Nun zu den Problemen:
Weiterhin viel Spaß beim Testen wünscht
Wolfgang
Nun zu den Problemen:
Auf dem ganzen Streckenabschnitt Richtung Waibstadt liegt kein 500er - Magnet, wo soll das den passieren ?Die Hofer hat geschrieben:ich bekomme bei den SWEG-Zügen Richtung Waibstadt immer den 500er-Magneten hereingedrückt. Ich glaube nicht, das das so richtig ist.
Bitte mal überprüfen.
Kein Problem, ich werde alle 218er Züge auf TB0 umstellen.Peter Zimmermann hat geschrieben:Sorry, aber diverse eingetragene Türschließsysteme "gefallen" mir nicht.
Ist ein Bug und wird korrigiert. Betrifft übrigens alle Lf6 - Signale im Modul Sinsheim.Zimmer hat geschrieben:Außerdem aufgefallen: Bei Fahrt mit 108 km/h ist der 1000Hz-Magnet des Lf 6 (9) am EVsig Hoffenheim unscharf - BUG or FEATURE?
Weiterhin viel Spaß beim Testen wünscht
Wolfgang
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Zwei 611 fahren mit TB0 anstatt Selbstabfertigung.Wolfgang Hüttner hat geschrieben:Kein Problem, ich werde alle 218er Züge auf TB0 umstellen.Peter Zimmermann hat geschrieben: Sorry, aber diverse eingetragene Türschließsysteme "gefallen" mir nicht.
Haben die 218 mit D-Zug-Wagen wirklich TB0/Selbstabfertigung? Der Fahrplaneditor schlägt "ohne Türschließsystem" vor.
Und SWEG121 hat "ohne Türschließsystem" anstatt Selbstabfertigung eingetragen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Wolfgang Hüttner
- Beiträge: 751
- Registriert: 14.03.2003 15:10:13
- Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
- Wohnort: Neckarsteinach
Ok,oK ich werde nochmal alle Züge dahingehend prüfen. Das Chaos entstand wohl, weil ich meine Fahrpläne weitgehend per Texteditor erstelle und nicht über den ZUSI-Fahrplaneditor.Peter Zimmermann hat geschrieben: Zwei 611 fahren mit TB0 anstatt Selbstabfertigung.
Haben die 218 mit D-Zug-Wagen wirklich TB0/Selbstabfertigung? Der Fahrplaneditor schlägt "ohne Türschließsystem" vor.
Und SWEG121 hat "ohne Türschließsystem" anstatt Selbstabfertigung eingetragen.
Die D-Zug-Wagen wurden meines Wissens in den 70er und 80er Jahren sämtlich auf automatische Türschließvorrichtung umgebaut, TB0 sollte dort also schon stimmen. Das ZUSI hier "ohne Türschließsystem" vorschlägt liegt wohl an den entsprechenden Einträgen in den Wagendateien.
Gruß
Wolfgang
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Beiträge: 2294
- Registriert: 23.01.2003 02:25:50
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
- Wohnort: Traunreut
- Kontaktdaten:
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
Was iss'n dann TB0? Schlüsselt der Zub da nicht??Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Nene, bei den D-Zug Wagen passt "Ohne Türschließsystem", das heißt quasi der Zub schlüsselt
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Beiträge: 2294
- Registriert: 23.01.2003 02:25:50
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
- Wohnort: Traunreut
- Kontaktdaten:
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Also bei den alten Möhren, die damals als Ersatzgarnituren herhalten mussten, kann ich mir TB0 und Selbstabfertigung auch nicht vorstellen, das passt mit ZUB-Schlüsseln, also "ohne Türschließsystem" viel besser!Peter Zimmermann hat geschrieben:...Haben die 218 mit D-Zug-Wagen wirklich TB0/Selbstabfertigung? Der Fahrplaneditor schlägt "ohne Türschließsystem" vor...
@Wolfgang: Das war mir beim Pre-Beta-Test auch nicht aufgefallen bzw. habe auf sowas nicht geachtet.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
@ Frank/Daniel:
Euer Satz ist aber doch logisch falsch.
Ich hoffe, ich wirke jetzt nicht spitzfindig, aber euere Aussage war so ähnlich wie "Nachts ist es kälter als draußen".
Andreas
Euer Satz ist aber doch logisch falsch.
Wenn ihr gesagt hättetIhr habt beide sinngemäß geschrieben:Das passt besser mit Zub-Schlüsseln statt TB0.
wäre ich einverstanden gewesen.Das passt ohne Tf-Freigabe besser als TB0.
Ich hoffe, ich wirke jetzt nicht spitzfindig, aber euere Aussage war so ähnlich wie "Nachts ist es kälter als draußen".
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- Wolfgang Hüttner
- Beiträge: 751
- Registriert: 14.03.2003 15:10:13
- Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
- Wohnort: Neckarsteinach
Bisher dachte ich immer "TB0" entspricht ZUB-Schlüsseln und "ohne Türschließsystem" entspricht der reinen Handbedienung wie z.B. bei den alten Umbauwagen. Da es hier wohl doch einen Unterschied gibt, werde ich alle 218 geführten Züge auf "ohne Türschließsystem" ändern.
Ist es dann in Ordnung?
Trotzdem würde mich dann doch mal interessieren, bei welchen Wagentypen denn TB0 eingestellt werden kann ?
Zum 500er Magnet in Meckesheim:
Dem Magneten ist irgendwie die Verbindung zum zugehörigen Hauptsignal abhanden gekommen, das wird korrigiert.
Gruß und weiterhin fröhlich Fehlersuche wünscht
Wolfgang
Ist es dann in Ordnung?
Trotzdem würde mich dann doch mal interessieren, bei welchen Wagentypen denn TB0 eingestellt werden kann ?
Zum 500er Magnet in Meckesheim:
Dem Magneten ist irgendwie die Verbindung zum zugehörigen Hauptsignal abhanden gekommen, das wird korrigiert.
Gruß und weiterhin fröhlich Fehlersuche wünscht
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang Hüttner am 04.11.2004 16:57:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 305
- Registriert: 08.10.2004 18:06:27
- Aktuelle Projekte: Führerstände testen
- Wohnort: TIH
- Kontaktdaten:
zunächst mal ein grosses lob für die strecke. einfach nur toll!
nun eine frage:
im ersatzfahrplan bei RB7930 mit start östlich von sinsheim hatte ich eben ich auf befehl in den bahnhof sinsheim("gestörtes HP0 überfahren, vmax 40). der zug startet und es gibt (wie bei jedem zug am anfang?) blaues wechselblinken.
beim ersten mal dachte ich mir, ich drücke mich nicht frei, da ich sonst am 500er eine gewischt kriege. zwischen dem 500er und dem hauptsignal gabs dann von der restriktiven überwachungskurve eine zwangsbremsung, ich fuhr 37 km/h.
nächsten zug gestartet, wieder fahrt auf befehl. dann habe ich mich probehalber gleich am anfang freigedrückt, kassierte aber erwartungsgemäß den scharfen 500er am gestörten signal.
was tun in solch einer situation? nach dem 500er freidrücken? (irgendwie krieg ich versuchsweise nämlich grad keinen zug mehr mit befehl...)
nun eine frage:
im ersatzfahrplan bei RB7930 mit start östlich von sinsheim hatte ich eben ich auf befehl in den bahnhof sinsheim("gestörtes HP0 überfahren, vmax 40). der zug startet und es gibt (wie bei jedem zug am anfang?) blaues wechselblinken.
beim ersten mal dachte ich mir, ich drücke mich nicht frei, da ich sonst am 500er eine gewischt kriege. zwischen dem 500er und dem hauptsignal gabs dann von der restriktiven überwachungskurve eine zwangsbremsung, ich fuhr 37 km/h.
nächsten zug gestartet, wieder fahrt auf befehl. dann habe ich mich probehalber gleich am anfang freigedrückt, kassierte aber erwartungsgemäß den scharfen 500er am gestörten signal.
was tun in solch einer situation? nach dem 500er freidrücken? (irgendwie krieg ich versuchsweise nämlich grad keinen zug mehr mit befehl...)
Zuletzt geändert von indy am 04.11.2004 18:23:07, insgesamt 1-mal geändert.