@Carsten: V3.3 ist etwas alt. Aktuell dürfte so Version 6.5.0.5 sein
![smile :)](./images/smilies/smile.gif)
Gruss, Oli
Hab ich auch beim Upload gesehen. Das Ding ist mit den Defaulteinstellungen von 3DCanvas erstellt. Ich denke da muss man mit den Parametern noch mal rumspielen. Ausserdem sind 256x256 für ein solches Schild viel zu gross, da würde die Hälte locker reichen. Du kannst ja sehen wie viel von derFläce genutzt ist.Oli, , ich dachte ja ie 4M bei der Textur wären ein Schreibfehler, aber die ist ja echt so groß (und dann noch ungezipptes bmp...). Ist da was schiefgelaufen?
Das ist ja auch ein "Vitrinenmodel"ich denke, in dieser Mechanik läßt sich massenhaft sparen. Die Rundungen und Abstufungen sieht man im Sim später sowieso nicht. Das würde ich alles durch schlichte Quader ersetzen, dürfte massenhaft Polygone sparen.
Heftige Zustimmung !Roland Ziegler hat geschrieben: Man möge bitte die Kirche im Dorf lassen. Ich sehe Texturen für Masten/Signale als Möglichkeit, Polygone zu sparen, nicht als Möglichkeit, noch mehr Polygone als Texturträger zu kreieren.
Da seh ich aber einen Wink mim Betonpfeiler(Ich muß zugeben, daß mich die beiden hier gezeigten Vitrinensignale leicht beunruhigen. Bei all den tollten Möglichkeiten, die sich mit 3DC usw. auftun, bitte beachtet, was man nachher im Sim wirklich sieht - denn wenn wir alles so bauen wollen, stelle ich die Programmierarbeiten vorsorglich mangels Aussicht auf Erfolg ein...)