[Stammtisch] SüdWest V3.0 - Besichtigung BZ Karlsruhe

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

[Stammtisch] SüdWest V3.0 - Besichtigung BZ Karlsruhe

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi,

nachdem der Draisinentourteil ausgelagert (also in nen anderes Thema) wurde, entfern ich mal mein geschreibsel, bzw. lass es noch als Quote da stehen.

Bye
Max Senft
Edit 1: Thema geändert...
Edit 2: Nochmal Thema geändert...
Max Senft hat geschrieben:Hi @ll,

nachdem ich Jan Friedrich im Avanti versprochen hab, dass das mit ner Draisinenveranstaltung noch diesen Sommer was wird, wollte ich das hier mal ankündigen. Wär vielleicht ganz cool, wenn ihr schreibt, wann ihr Zeit hättet und ob das als SüdWest Stammtisch laufen soll oder ob da vielleicht doch Leutchen aus weiter her kommen wollen, deswegen vorerst "möglicher" Zusi-Stammtisch SW 3.0...

Falls hier noch wer keinen Plan hat, von was ich überhaupt rede, hier istn Link zur Draisinenseite: http://www.draisinentour.de

So denn, frohes Antworten wünscht
Max Senft
Edit 1: Ich sollte mir abgewöhnen Chat-Nicknames zu verwenden. *g*
Zuletzt geändert von Max Senft am 07.06.2004 21:49:22, insgesamt 3-mal geändert.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#2 Beitrag von Jan Friedrich »

Hi,
wie ich glaub auch schon im Avanti (wenigstens weiss ich jetzt was das ist/war) find ich die Idee kewl. Wegen der Zeit: Bis auf die ersten 3 Augustwochen werd ich wohl immer da sein und das dann auch so einrichten, dass es klappt.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Da diese Draisinen-Aktion wohl auf ein Wochenende fallen wird, sieht es bei mir da eher schlecht aus mit einer Teilnahme und es wäre großer Zufall, wenn das bei mir klappen sollte - lustig ist das sicher auf jeden Fall und wenn ich es doch irgendwie schaffen sollte bin ich dabei!

Andere Frage: Ich hatte ja beim Frühjahrsstammtisch (V2.0) angekündigt mich für unseren nächsten SüdWestlerTreff um eine Besichtigung der BZ Karlsruhe zu kümmern, wenn das ZUSI-Treffen vorbei ist. In Braunschweig hatte ich von René und Markus Scherer dazu schon Fragen erhalten, was damit nun wird. Es gibt da also einen gewissen "Versionskonflikt" :rolleyes:

Deswegen mein Vorschlag an Max, die Planung der Draisinentour als separaten Thread zu führen, um auch möglichst viele Nicht-Südwestler zu erreichen.

Zurück zur BZ-Besichtigung:
Nach Auskunft des für die Besuchergruppen Zuständigen sind Wochenendtermine gar nicht möglich, wochentags (mo-fr) spätestens bis 16 Uhr, Ende gegen 18 Uhr, eine Besuchergruppe sollte max. 8 Personen umfassen. Wenn wir uns auf einen Termin einigen, würde ggf. auch Freitag gehen, aber da müsste der BZ-Seffe zustimmen, weil der Freitag nachmittag irgendwie zum Wochenende zählt...

Jetzt mache ich einfach ein paar Terminvorschläge, damit wir rechtzeitig planen können, denn die meisten von uns müssen sich dann einen 1/2 Arbeitstag irgendwie freimachen.

Also ich schlage folgende Tage an an drei aufeinanderfolgenden Wochen, immer von 16 bis 18 Uhr (anschließend noch ein Schwatz irgendwo in RK):

Donnerstag, 22.7.,
Freitag, 23.7.,

Donnerstag, 29.7., (erster Ferientag in BaWü)
Freitag, 30.7.,

Donnerstag, 5.8.,
Freitag, 6.8.

Donnerstag, 12.8.,
Freitag, 13.8.

Früher als Mitte Juli wird es wohl schwieriger werden, auch wegen der Vorlaufzeit bei der Bahn.

Bitte klärt bis Anfang Juni ab, an welchen Terminen es definitiv nicht geht, so sollte ich die größtmögliche Teilnehmermenge erhalten.

Danach melde ich uns dann mit dem optimalsten Freitags-Termin und einem Ersatztermin (donnerstags) per Mail bei der BZ an, und die entscheiden dann, wann es geht.

Entscheidend über die Teilnehmer ist der bestätigte Termin der BZ und die Reihenfolge der Anmeldung in diesem Thread.


Ich hoffe, meine Vorschläge gefallen euch und ihr könnt bis zum 6. Juni zusagen.


Gruß
Frank

P.S.
Eine andere Idee zum Thema hatte mir Julian Scheers Vater ins Ohr geflüstert, darauf käme ich zurück, wenn es auf die offizielle Weise nicht funzen sollte. Falls er oder Julian hier zufällig mitliest, bitte meldet euch per Mail bei mir, danke!


EDIT1: Terminvorschlag 12. oder 13.8. ergänzt!
EDIT2: Selbstredend passen alle 8 vorgeschlagenen Termine (derzeit) bei mir!
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 25.05.2004 17:00:33, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Max Senft »

Hiho,

nachdem die von dir genannten Termine alle in den Ferien liegen, bin ich da ziemlich flexibel. Dabei wäre ich auf jeden Fall! Natürlich kanns bei mir auch vorkommen, dass wir kurzfristig doch noch in Urlaub fahren...

Wegen der Draisinentour öffne ich halt mal nen extra Thread. *schnief* Wird man hier aus dem eigenen Thema verscheucht. *hoil* ;D

Bye
Max Senft
PS: Vielleicht als "Event Südwest 1.0" *fg*
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von patrick_kn »

Wärs net möglich den Termin weiter in die BaWü-Ferien hinein zu schieben? Ich denke dann würde das ganze sicherlich mehr anklang finden, oder? Wenn dann würde bei mir nur der erste Donnerstag-Ferientag (also der 29.07) gehen. Wäre dann nämlich auch mal ganz gern dabei...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Frank Wenzel »

Max Senft hat geschrieben:...Wird man hier aus dem eigenen Thema verscheucht. *hoil* ;D...
Sorry, Max! Awwe ned glei piiiieenze, Borsch! :mua

@Patrick:

Wieso noch weiter nach hinten verlegen? Die letzten beiden Termine sind doch schon in den BaWü-Ferien. Ich ergänze noch die nachfolgende Woche: Donnerstag, 12.8., Freitag, 13.8., aber dann muss ich irgendwo doch mal eine Grenze setzen...
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 25.05.2004 14:53:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

An den Freitagen im August kann ich nicht; sonst ist es mir egal, wenn ich den Termin rechtzeitig weiss, um im Geschäft frei einzutragen. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Markus Scherer
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2002 15:06:18
Wohnort: Völklingen (SVL)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Markus Scherer »

Hey,

also ich möchte, wie schon am Rande in Braunschweig gesagt, auch dabei sein. Werde mal die Termine morgen auf der Arbeit abschecken und dann weitersehen.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#9 Beitrag von Jan Friedrich »

Hoi,
August geht bei mir definitv nicht (zumindest nicht in den ersten 3 Wochen des Augustes).
Übrigens ist es Donnerstag der 22.7 und Freitag der 23.7 , da wär ich zwar in RK aber Zeit finde ich trotzdem keine.
Also sprich ich kann nur am 29.7/30.7 wobei mir der 30.7 lieber wäre.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Frank Wenzel »

Ich stelle fest, dass bislang Do, 29.7., bisher bei allen passt, bei allen anderen Termine wäre mindestens einer nicht dabei.

@Patrick: Geht wirlich nur der 29.7. oder nicht vielleicht auch der 30.7. oder ein anderer Termin im Juli?

@Markus: Versuche mal vorrangig für den 29.7. oder 30.7. nachmittags frei zu bekommen bzw. die Schicht zu tauschen...



Ich halte an dieser Stelle mal die Interessenten in der Reihenfolge ihrer "Anmeldung" fest und führe diese dann per EDIT fort:

1. Frank Wenzel
2. Jan Friedrich
3. Max Senft
4. Patrick Mors
5. Peter Zimmermann
6. Markus Scherer
7. Mirko Cisar
8. Christian Gründler
(9. René Stahlhofen)
(10. Stefan Buchholtz)
(11. Jonathan Alt)
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 01.06.2004 10:32:23, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von patrick_kn »

Wenn ich von meiner Cheffin keine Prügel einstecken muss ;D , dann VIELLEICHT auch der Freitag. Danach geht es bei mir nicht, da ich vom 3.8. bis zum 17.8. mit ein paar Freunden in Florida bin :sonne :) :coolgr :coolred ...

Also wie gesagt am liebsten der 29.7., beim anderen Termin könnte ich dir jetzt noch nicht zusagen...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Frank Wenzel »

patrick_kn hat geschrieben:Wenn ich von meiner Cheffin keine Prügel einstecken muss ;D , dann VIELLEICHT auch der Freitag....
Das wäre gut - kannst du ja morgen klären -, denn dann hätten wir den Zeitraum schon eng eingegrenzt, vorausgesetzt Markus schafft es, seinen Seffe von der Wichtigkeit unseres Tuns zu überzeugen. Sollte es gelingen, dann mache ich den Termin bei dann 6 Zusagen bisher klar entweder 29, oder 30.7.. Wer dann noch mitmachen will, muss sich an unseren Termin dann anhängen. 2 Plätze wären ja noch frei momentan...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Da unsere Kernzeit am Freitag um 12:30 Uhr endet, käme mir ebendieser Wochentag auch gelegen - nicht mal frei nehmen muß ich mir. An einer Zugverbindung Marburg - Karlsruhe soll es ja dank IC nicht wirklich scheitern.

Mirko

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von patrick_kn »

Das wäre gut - kannst du ja morgen klären -,
Nee, eben nicht. Ich arbeite ja nur Freitags und Samstags. Gerade deswegen wäre mir 29.7. eben lieber. Naja gut, da es ja in den Ferien liegt müsste ich sonst halt schauen ob ich am Donnerstag als Ausgleich arbeiten könnte. Setz' mich einfach auf die Liste für 29.7. notfalls auch auf 30.7. Dann muss ich halt zurückprügeln... ;D

Benutzeravatar
Markus Scherer
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2002 15:06:18
Wohnort: Völklingen (SVL)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Markus Scherer »

Frank Wenzel hat geschrieben:Markus schafft es, seinen Seffe von der Wichtigkeit unseres Tuns zu überzeugen.
Na dann will ich mal morgen in die Schlacht ziehen Bild Bild und sehen ob ich gewinnen kann.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#16 Beitrag von Christian Gründler »

Hallo Frank,

setz mich bitte auch mit auf die Liste (ein Platz ist wohl grade noch frei). Donnerstag oder Freitag ist mir egal. Und Danke für die PN!

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Markus Scherer
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2002 15:06:18
Wohnort: Völklingen (SVL)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Markus Scherer »

Hey,

für den 29. oder 30. sieht es bei mir auch sehr gut aus. Mormal hätte ich in der Woche Nachtschicht, kann aber auch noch eine Früh daraus werden. Da mein Kollege in dieser Woche normal arbeitet, dürfte es also kein Problem sein, einen halben Tag frei zu machen.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Frank Wenzel »

OK, dann wird es - so denn bei der BZ klappt - entweder 29. oder 30. Juli 2004 werden..., Ich lege die Priorität mal auf den Freitag, denn da wären wir in der heißen Phase des Wochenendverkehrs live dabei 8) !

Ich nehme mal noch René mit auf die Liste, er hatte in HBS schließlich auch danach gefragt, mal sehen was kommt. Die Anfrage werde ich mal gleich losschicken :]
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#19 Beitrag von Christian Gründler »

Frank Wenzel hat geschrieben:OK, dann wird es - so denn bei der BZ klappt - entweder 29. oder 30. Juli 2004 werden...
Das wäre fein; danke, daß Du das organisierst!
Frank Wenzel hat geschrieben:er hatte in HBS schließlich auch danach gefragt
Ist OT, aber ich habe mal eine Frage zu diesen Abkürzungen (HBS etc.): meist kann man ja raten was gemeint ist (wie in diesem Fall), aber manchmal stehe ich wirklich im Dunkeln. Gibt es irgendwo ein frei zugängliches Verzeichnis dieser Bezeichnungen (z.B. im Internet)?

M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 27.05.2004 19:22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#20 Beitrag von Peter Zimmermann »

Christian Gründler hat geschrieben: Ist OT, aber ich habe mal eine Frage zu diesen Abkürzungen (HBS etc.): meist kann man ja raten was gemeint ist (wie in diesem Fall), aber manchmal stehe ich wirklich im Dunkeln. Gibt es irgendwo ein frei zugängliches Verzeichnis dieser Bezeichnungen (z.B. im Internet)?
Hier z.B. http://www.leo.org/information/freizeit ... hoefe.html
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten