![Bild](http://www.zusi.de/tmp/fstvt11.jpg)
Der Original-VT11 mit Hubkolbenmotor hat Fahrschalterhebel und Rischa a la VT08. Ich werde also mal bei Gelegenheit perspektivisch passende VT08-Fotos machen, so dass eine Transplantation möglich sein sollte...
Carsten
Jo, schaut ganz danach aus. Hoffen wir mal drauf, dass ich auch immer genug Zeit habe. Momentan hat ja erstmal der 634 Vorrang, der ist ja schon ganz gut fortgeschritten.Thomas Gabler hat geschrieben:Whow, scheint so, als hätten wir mit dem "Spatz'n-Wast" unseren Führerstands-Guru gefunden
Hatte ich aber eigentlich vor.Michael_Poschmann hat geschrieben:Das *muß* man nicht unbedingt so sehen...SebastianSperling hat geschrieben:Momentan hat ja erstmal der 634 Vorrang, der ist ja schon ganz gut fortgeschritten.
Diesen Status genießt momentan der 634er, der am schnellsten wachsende Führerstand...Poschi hat geschrieben:TIP: Vielleicht baust Du am TEE ja auch einfach nur so zwischendurch zur Entspannung.
Da haben wir auch erstmal gestaunt, das Zeug aus dem 420er zu finden.Tilletappen hat geschrieben:Wow, der Führerstand sieht ja aus wie ein halber ET 420. Jedenfalls was den fahrschalter und Richtungsschlüssel angeht.
Ja wo denn sonst? Es gibt nur noch diesen einen und für uns haben sie leider die restlichen Fahrzeuge nicht weggefahren...Tilletappen hat geschrieben:Das Bild düfte im Verkehrsmuseum gemacht wurden sein, odr?
Philipp Küster hat geschrieben: ...
Hat der Karren eigentlich sowas wie eine H-Bremse gehabt? Bei dem Fahrschalter vermute ich das einfach mal![]()
CU Tille
Wie ist das zu verstehen? Es liefen entweder immer 2 mit Motor oder dann 2 mit Turbine in einem Zug. Wobei in Doppeltraktion auch gemischt gefahren werden konnte - wäre also theoretisch auch möglich gewesen. Ist aber meines Wissens nie vorgekommen...Ralf hat geschrieben:wobei immer ein Tubokopf und ein Normaler liefen
Nö. Die "schnellen" VT11 bestanden immer aus einem Motor- und einem Turbokopf, wobei die Turbine als Booster zum Beschleunigen mitlief, der Motor war dann zum Halten der Geschwindigkeit. Turbo-Turbo wurde nur im Versuchsbetrieb gefahren.SebastianSperling hat geschrieben:Es liefen entweder immer 2 mit Motor oder dann 2 mit Turbine in einem Zug.