Neuer 111 Führerstand
-
- Beiträge: 242
- Registriert: 07.01.2004 21:46:03
- Wohnort: München-Baldham
- Kontaktdaten:
Neuer 111 Führerstand
Ich würde mir wünschen..
Einen neuen 111er Führerstand + Nachtführerstand...
Vielleicht könnte sich auch jemand um neue Sounds kümmern...Weil die alten sind nicht gerade sehr real von der 111
Vielleicht gibt's ja den ein oder anderen der das machen könnte...
Ich kann es leider nicht weil mir dazu noch die Fähigkeiten fehlen
Greetz
Einen neuen 111er Führerstand + Nachtführerstand...
Vielleicht könnte sich auch jemand um neue Sounds kümmern...Weil die alten sind nicht gerade sehr real von der 111
Vielleicht gibt's ja den ein oder anderen der das machen könnte...
Ich kann es leider nicht weil mir dazu noch die Fähigkeiten fehlen
Greetz
Ich habe mit nein gestimmt, weil ich finde, es gibt am derzeitigen nichts auszusetzen. Statt einer x-ten Überarbeitung wäre man gut beraten, noch nicht existierende Führerstände zu bauen. Meine Einarbeitung in die Editoren zieht sich hin, so dass ich persönlich auf absehbare Zeit noch nicht als Strecken-, Landschafts- und Führerstandsbauer zur Verfügung stehen werde - noch nicht einmal als Ablichter von Führerständen konnte ich die gewünschten Qualitäten liefern -, deshalb bin ich jedem dankbar, der seine kostbare Freizeit opfert, unseren unstillbaren Hunger mit immer Neuem einzudämmen versuchen. Natürlich nähme ich einen neuen 111-Fst an; aber ein Führerstand vom 627, 624/634, ein österreichischer usw. (sind ja alle in Arbeit) sind mir auf jeden Fall lieber.
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Es gab, bevor Zusi 2.4 raus kam, einen nicht offiziellen Führerstand der BR 111 welcher wesentlich besser war als die jetzigen, unter anderem mit sichtbaren PZB-Tastern die auch bedienbar waren. Warum der die Umstellung auf 2.4 nicht geschafft hat weiß ich nicht. Ich bin der Meinung das es für die 111er einen besseren Führerstand geben sollte, schließlich war es die erste Baureihe welche den Einheitsführerstand erhalten hat und bis heute in sehr ähnlicher Form in allen Neufahrzeugen verbaut wird. Mir persönlich ist das lieber als 15 verschiedene Führerstände von der ET und VT - Seuche die eh alle gleich aussehen.
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Hi@all,
Ja es gab schonmal eine Beta eines PZB90 Führerstand der 111 von Christopher und mir.
Leider hat der Führerstand nie den offiziell zu werden gefunden.
Mal sehen, wenn ich mal etwas Zeit überhabe werd ich diesen mal auf 2.4 überarbeiten und zum ZPA schicken.
Hier mal ein Screen (Hebel von andik gerendert)
Viele Grüße
Timo
Ja es gab schonmal eine Beta eines PZB90 Führerstand der 111 von Christopher und mir.
Leider hat der Führerstand nie den offiziell zu werden gefunden.
Mal sehen, wenn ich mal etwas Zeit überhabe werd ich diesen mal auf 2.4 überarbeiten und zum ZPA schicken.
Hier mal ein Screen (Hebel von andik gerendert)
Viele Grüße
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
-
- Beiträge: 242
- Registriert: 07.01.2004 21:46:03
- Wohnort: München-Baldham
- Kontaktdaten:
- Peter Krause
- Beiträge: 215
- Registriert: 18.12.2002 17:24:28
- Wohnort: Bochum
Den Führerstand von welchem Timo jetzt den Screenshot eingestellt hat meinte ich. Der wäre durchaus akzeptabel für mich wenn er (hoffentlich) doch noch mal offiziell wird. Trotz allem wäre eine neue Version der BR 111 ohne das MFA doch noch sehr interessant finde ich, es werden immer weniger Loks mit dieser Ausrüstung... Falls jemand im Raum München Fotos von diesem Führerstand machen will so könnte ich demjenigen weiterhelfen....
-
- Beiträge: 242
- Registriert: 07.01.2004 21:46:03
- Wohnort: München-Baldham
- Kontaktdaten:
- Sven Jähnig
- Beiträge: 613
- Registriert: 04.11.2001 17:34:26
- Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
- Wohnort: Köln, Deutschland
- Kontaktdaten:
Wenn der Führerstand für die PZB 90-Fahrzeuge jetzt neu herauskommt, würde ich es aber begrüssen, wenn der Führerstand für die LZB-Maschinen weiterhin bestehen bleibt, wobei auch für den neue Hebel wünschenswert wären. Das Hintergrundbild des jetzigen 111er Fsts (Dabei beziehe ich mich immer auf die LZB-Variante) ist meiner Meinung nach ganz OK.
Sven
Sven
- Stefan Aussum
- Beiträge: 980
- Registriert: 16.10.2002 19:23:08
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Moin!
Der Führerstand sieht qualitätsmäßig spitze aus!
Nur eine große Kleinigkeit stört mich an einigen, wie auch diesem gewaltig:
Die Blickpostion ist absolut falsch!
Schön, man kann den ganzen Führertisch sehen nur was bringt mir das, wenn ich dauernd denke, ich stehe im Führerstand!
Sicher geht es nie optimal, es ist sicher auch geschmackssache, man kan auch ewig darüber diskutieren, aber es fällt mir ganz besonders hier negativ auf!
Stefan
Der Führerstand sieht qualitätsmäßig spitze aus!
Nur eine große Kleinigkeit stört mich an einigen, wie auch diesem gewaltig:
Die Blickpostion ist absolut falsch!
Schön, man kann den ganzen Führertisch sehen nur was bringt mir das, wenn ich dauernd denke, ich stehe im Führerstand!
Sicher geht es nie optimal, es ist sicher auch geschmackssache, man kan auch ewig darüber diskutieren, aber es fällt mir ganz besonders hier negativ auf!
Stefan
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Ich finde die hier gezeigte Version viel besser als die derzeitige weil man vor allem ein größeres Sichtfenster hat. Man sollte bitte immer beim Führerstandsbau die 3 Sachen beachten:
-Die relevanten Schaltflächen müssen eindeutig erkennbar sein (SIFA,PZB,Tacho)
-Das Sichtfenster sollte möglichst groß sein
-Es sollte irgentwo Platz für das Statusfenster und den Buchfahrplan geben
In dieser Reihenfolge sollte man (meiner Meinung nach) den Führerstand bauen. Was bringt mir der höchste Realismus wenn ich mit dem Führerstand nix sehen kann.
Darum klares Votum: Der oben abgebildete Führerstand solls sein!
-Die relevanten Schaltflächen müssen eindeutig erkennbar sein (SIFA,PZB,Tacho)
-Das Sichtfenster sollte möglichst groß sein
-Es sollte irgentwo Platz für das Statusfenster und den Buchfahrplan geben
In dieser Reihenfolge sollte man (meiner Meinung nach) den Führerstand bauen. Was bringt mir der höchste Realismus wenn ich mit dem Führerstand nix sehen kann.
Darum klares Votum: Der oben abgebildete Führerstand solls sein!
- Philipp Küster
- Beiträge: 3209
- Registriert: 13.04.2002 18:09:36
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Wenn der Tf auf seinem Maschinchen sitzt, sieht er ja auch nicht alles. Wenn ich sitze, und gerade aus schaue, dann sehe ich nur EBuLa, Terminal, MFA und die Strecke. Die Schalter für die PZB, Türen, HS, Strab usw. sehe ich gar nicht beim fahren. Ich finde man sollte da den Mittelweg nehmen beim Fst Bau. Nicht das man irgendwann noch den Beimannsitz fotografiert
CU Tille
CU Tille
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33472
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Hi,
ein neuer Führerstand ist jetzt fertig (Version PZB90)
wenn die angepasten Hebel von andik da sind geht der Führerstand zum ZPA
Die Sounds hab ich auch etwas angepasst
Gruß Timo[/img]
ein neuer Führerstand ist jetzt fertig (Version PZB90)
wenn die angepasten Hebel von andik da sind geht der Führerstand zum ZPA
Die Sounds hab ich auch etwas angepasst
Gruß Timo[/img]
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Den Fehler am LM Hauptschalter korrigierst Du aber schon noch, oder?
EDIT: Schmarrn, wurde gerade drauf hingewiesen, dass das "Hohe Abbremsung" ist...
EDIT: Schmarrn, wurde gerade drauf hingewiesen, dass das "Hohe Abbremsung" ist...
Zuletzt geändert von Sebastian Sperling am 01.04.2004 17:03:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.