@Carsten:
Vielen, vielen Dank für das Vorbildgfoto!
Man lernt ja immer noch dazu! (...wär auch schlimm, wenn es nicht so wäre...)
Da hinsichtlich Beiwagen für Triebwagen die einschlägige Fachliteratur wenig ergiebig zu sein scheint und hier in Westfalen immer nur 924er Mittelwagen ohne 1. Klasse unterwegs sind und waren, kannte ich diese Bauform, die wohl nur den 934ern zuzuordnen ist, noch nicht.
Entschuldigung für meinen kurzen Horizont!
Die nachgereichte Baureihe 634 mit Luftwiegen und NT sollte wohl vornehmlich 4-teilig zum Einsatz kommen und da wäre dann der 1.Klasse-Anteil zu gering ausgefallen.
Mirko Cisar hat geschrieben:Danke für die Blumen, die optische Aufwertung samt sachlicher Verschlimmbesserung war Elmar Gröne Da mir die Führerstände so gaz gut gefallen, hab ich es mal so gelassen - Polygonmonster ist dieses Fahrzeug schon alleine aufgrund seiner "Rundungen" nicht. Ein Triebkopf hat ca. 600 Dreiecke, wenn ich mich richtig erinnere.
@Mirko:
Ich wollte hier keinen angreifen, auch Elmar Gröne nicht
![rotes Gesicht :O](./images/smilies/icon_redface.gif)
!
Meine Kritteleien sollten in konstruktivem Sinne verstanden werden und
vieleicht nur Anstöße auslösen, was sie ja wohl auch getan haben!
Viel Spaß noch
mit dem unerschöpflichen Thema Bahn
wünscht
gerd_e
Noch eine Frage zum Schluß (auch wenn die hier nicht hingehört):
Sind die 624/634er alle (auch in der Ep V) mit dem Knorr Einheitsbremsventil Nr.10 unterwegs???
(..vermutlich nicht...)