Digitaler Befehl
- Carsten Hölscher
- Administrator
Was ist denn "erreichbar" bei dir? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Carsten
Carsten
- TigerChris
Re: Digitaler Befehl
Sers / Moin
also die Dateiverwaltung war weder in 32* und in der 64* erreichbar.
Ereichbar = konnte nicht sehen was jemand eingereicht hat/hatte in der Verwaltung.
also die Dateiverwaltung war weder in 32* und in der 64* erreichbar.
Ereichbar = konnte nicht sehen was jemand eingereicht hat/hatte in der Verwaltung.
- Carsten Hölscher
- Administrator
Beim Zusi-Treffen hatten wir ja überlegt, mal ein weiteres Jahr zu ertüchtigen auf die neue Technik, um besser ausgefüllte Befehle zu erreichen. Will es jemand machen? Besteht dazu Erklärungsbedarf?
Carsten
Carsten
Ich glaube ja. Mindestens mal Koordnierungsbedarf. Ich kann jetzt allen Formularen id= geben, aber das kann ja erst der Anfang sein? Wir hatten damals beim Zusi-Treffen ja verschiedene Ideen, was am einfachsten wäre.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Carsten Hölscher
- Administrator
2026 wäre ja quasi die Vorlage
Beim Treffen war die Idee, die Version 2015 (oder war es 2009) als nächstes umzubauen.
Empfehlung wäre, die Bezeichner aus 2026 dort zu verwenden, wo es hinsichtlich des Inhalts das gleiche Feld ist.
Die Kennungen haben wir jetzt nicht separat dokumentiert, sind aber auch einigermaßen selbsterklärend. Sonst wissen Jens und ich weiter.
Carsten
Beim Treffen war die Idee, die Version 2015 (oder war es 2009) als nächstes umzubauen.
Empfehlung wäre, die Bezeichner aus 2026 dort zu verwenden, wo es hinsichtlich des Inhalts das gleiche Feld ist.
Die Kennungen haben wir jetzt nicht separat dokumentiert, sind aber auch einigermaßen selbsterklärend. Sonst wissen Jens und ich weiter.
Carsten
-
ChrSchultz
Moinsen,
es gibt wieder ein Problem mit dem Digitalen Befehl, ich bin seit langen mal wieder meinen ICE 71 mit meinem modifizierten Fahrplan (Kassel-HannoverEXPO_2000_05-15Uhr.fpn) gefahren mit eingearbeiteten Digitalen Befehl. Am Signal Jühnde A 717 bekam ich dann eine Digitalen Befehl, beim öffnen des Befehls stürzte aber die DigitalerBefehl2026.exe ab und das Fenster versuchte sich ständig neuzuverbinden.
ZusiSim 3.5.14.0
DigitalerBefehl_DB408_2026 3.5.20.0
es gibt wieder ein Problem mit dem Digitalen Befehl, ich bin seit langen mal wieder meinen ICE 71 mit meinem modifizierten Fahrplan (Kassel-HannoverEXPO_2000_05-15Uhr.fpn) gefahren mit eingearbeiteten Digitalen Befehl. Am Signal Jühnde A 717 bekam ich dann eine Digitalen Befehl, beim öffnen des Befehls stürzte aber die DigitalerBefehl2026.exe ab und das Fenster versuchte sich ständig neuzuverbinden.
ZusiSim 3.5.14.0
DigitalerBefehl_DB408_2026 3.5.20.0
- Carsten Hölscher
- Administrator
Da bräuchte man mal was zum Nachfahren, also die fpn-Datei oder evtl. reicht auch die xml-Datei des Befehls.
Carsten
Carsten
-
ChrSchultz
Hier der Link zur 7z-Datei :
https://250731ksfthu6redwh6.nextcloud.h ... pmJaAg7XD9
ich hab jetzt ja auch die Stickversion, wenn du also eine neue Version zum Probieren hast wird die jetzt auch laufen wenn ich sie direkt verwende :-)
https://250731ksfthu6redwh6.nextcloud.h ... pmJaAg7XD9
ich hab jetzt ja auch die Stickversion, wenn du also eine neue Version zum Probieren hast wird die jetzt auch laufen wenn ich sie direkt verwende :-)
- Jens Haupert
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,
ich bin jetzt den ICE71 aus deinem Plan gefahren und bin in Jühnde ohne Befehl durchgerauscht.
Könntest du bitte den Fahrplan auf den den einen Zug reduzieren, alle Module rauswerfen, die für diese Fahrt nicht gebraucht werden und sicherstellen, dass der Befehl bei jeder Fahrt erfolgt? Sonst kann man das nicht sinnvoll testen. Besten Dank.
Grüße
Jens
ich bin jetzt den ICE71 aus deinem Plan gefahren und bin in Jühnde ohne Befehl durchgerauscht.
Könntest du bitte den Fahrplan auf den den einen Zug reduzieren, alle Module rauswerfen, die für diese Fahrt nicht gebraucht werden und sicherstellen, dass der Befehl bei jeder Fahrt erfolgt? Sonst kann man das nicht sinnvoll testen. Besten Dank.
Grüße
Jens
-
ChrSchultz
Das ist merkwürdig, denn ich hab im Fahrplan vom ICE 71 vorgegeben, Ersatzsignal= "BefehlGegengleis,v=40" ist auch im Modul Jühnde beim Signal A717 in den Ersatzsignalen mit drin. ich hab Modul nicht verändert.Jens Haupert hat geschrieben: 13.07.2026 08:06:10 Hallo,
ich bin jetzt den ICE71 aus deinem Plan gefahren und bin in Jühnde ohne Befehl durchgerauscht.![]()
Grüße
Jens
- Jens Haupert
Hallo,
so ich habe weiter geforscht. Grund war, dass in deinem Paket die Verzeichnisebene "Hamburg_Kassel" fehlte, daher wurde der Zug aus dem Bestand geladen. Ich habe das bei mir nun korrigiert. Allerdings verendet der Zug jetzt an der Üst Mengershausen, da er ja mit LZB-Störschalter fährt und dort nur noch LZB-Fahrstraßen eingetragen sind. Ich hab dann den Störschalter im Zug rausgenommen und die Fahrt erneut durchgeführt. In Jünde kamm dann wie erwartet der Befehl; ich bekam die SMS und konnte im sich öffnenden Fenster auch den Befehl abrufen.
Grüße
Jens
so ich habe weiter geforscht. Grund war, dass in deinem Paket die Verzeichnisebene "Hamburg_Kassel" fehlte, daher wurde der Zug aus dem Bestand geladen. Ich habe das bei mir nun korrigiert. Allerdings verendet der Zug jetzt an der Üst Mengershausen, da er ja mit LZB-Störschalter fährt und dort nur noch LZB-Fahrstraßen eingetragen sind. Ich hab dann den Störschalter im Zug rausgenommen und die Fahrt erneut durchgeführt. In Jünde kamm dann wie erwartet der Befehl; ich bekam die SMS und konnte im sich öffnenden Fenster auch den Befehl abrufen.
Grüße
Jens
-
ChrSchultz
Hallo Jens, also ich bekomme inszwischen auch den Digitalen Befehl im Zugfunk und auch die Website zum eingeben. Leider Stürzt bei mir aber die exe immer ab. dann muss ich immer Anfahren und wieder anhalten damit ich einen neuen Versuch bekomme. wenn ich die exe händisch starte, dann läd sie den letzen befehl nicht.
- Carsten Hölscher
- Administrator
ChrSchultz
ist immer noch der ICE71 aus dem modifierten Fahrplan Kassel-HannoverEXPO_2000_05-15Uhr.fpn. Hab in Jünde am Esig A515 Befehl Gegengleis mit Digitalen befehl (408_2026.authoritity) eingestellt. und bekomme auch die SMS, und auch das Formular, doch irgendwann während der Eingabe stürzt die Digitalerbefel_408_2026.exe ab und das Formular verliert die Verbindung zum Server. Kann natürl. an meinem Rechner liegen...
- Jens Haupert
Hallo,
wenn der Dig.Bef. bei dir V24 ist, dann prüfe mal, ob im Verzeichnis der EXE ein Verzeichnis logging erstellt wurde und sich darin Textdateien befinden (dann gab es einen Fehler bei der Ausführung des Dig.Bef.). Ich habe das Logging für die Hobby-Version bisher noch nicht getestet, könnte aber sein, dass es schon das tut was es soll.
Grüße
Jens
wenn der Dig.Bef. bei dir V24 ist, dann prüfe mal, ob im Verzeichnis der EXE ein Verzeichnis logging erstellt wurde und sich darin Textdateien befinden (dann gab es einen Fehler bei der Ausführung des Dig.Bef.). Ich habe das Logging für die Hobby-Version bisher noch nicht getestet, könnte aber sein, dass es schon das tut was es soll.
Grüße
Jens
-
ChrSchultz