Kurze Antwort: Gar nicht.
Lange Antwort: Bei Imgur hochladen und dann hier den Link eintragen. Diverse Tipps zur Optimierung finden sich z.B. hier: viewtopic.php?p=364308#p364308 oder viewtopic.php?p=370164&hilit=excel#p370164
Fotos im Forum hochladen??
Re: Fotos im Forum hochladen??
Beispielsweise kamm man Bilder bei Imgur Hochladen.
Kurzanleitung: Bild bei Imgur.com Hochladen, dann auf die drei Punkte klicken -> Get share links -> BBCode kopieren -> im Forenbeitrag an der passenden Stelle einfügen.
Alternativ den Button für Bilder beim Beitrag erstellen Drücken und zwischen die Klammern den vollständigen Bild Link einfügen.
Kurzanleitung: Bild bei Imgur.com Hochladen, dann auf die drei Punkte klicken -> Get share links -> BBCode kopieren -> im Forenbeitrag an der passenden Stelle einfügen.
Alternativ den Button für Bilder beim Beitrag erstellen Drücken und zwischen die Klammern den vollständigen Bild Link einfügen.
-
Wolfgang E.
- Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Danke für die Antworten. Ich habe lediglich einen Link einstellen können. Das mit der Vorschau hat bei mir nicht geklappt. Trotz Excel-Tool wurde das Bild auf Imgur damit nicht gefunden.
Viele Grüße
Wolfgang
Viele Grüße
Wolfgang
Re: Fotos im Forum hochladen??
Ursache dafür ist, dass du den falschen Link kopiert hast. Da muss man genau hinschauen, siehe hier.Wolfgang E. hat geschrieben: 21.08.2026 16:34:00 Danke für die Antworten. Ich habe lediglich einen Link einstellen können. Das mit der Vorschau hat bei mir nicht geklappt. Trotz Excel-Tool wurde das Bild auf Imgur damit nicht gefunden.
Liebe Grüße
yxyx