LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
-
MBT Kuhl
- Aktuelle Projekte: Objektbau
Re: LS3-Export und LS-/LS3-Import für Blender
Hallo Johannes,
Wann tritt der Fehler auf? Mir sind bei meinen Objekten keine regelmäßig auftretenden Fehler aufgefallen.
Grüße
Moritz
Wann tritt der Fehler auf? Mir sind bei meinen Objekten keine regelmäßig auftretenden Fehler aufgefallen.
Grüße
Moritz
These violent delights have violent ends
And in their triumph die like fire and powder
Which as they kiss consume
(Donald Johannes Trumpf)
And in their triumph die like fire and powder
Which as they kiss consume
(Donald Johannes Trumpf)
- Johannes
- Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Es betraf Objekte mit negativem Skalierungsfaktor (kommt selten vor, meistens wenn man ein Objekt im Object Mode per Strg+M spiegelt). Da waren die Normalen dann falsch rum, der Fehler war also deutlich sichtbar.
- Artur van Straten
Hallo Johannes,
Ich möchte gerne die Varianten Funktionalität nutzen, bekomme allerdings folgende Fehlermeldung.
Edit: Blender 3.6.0 Zusi import 2.0.29 aber das gleiche ergebnis bei fruhere versionen

Danke im Voraus für die Hilfe
Ich möchte gerne die Varianten Funktionalität nutzen, bekomme allerdings folgende Fehlermeldung.
Edit: Blender 3.6.0 Zusi import 2.0.29 aber das gleiche ergebnis bei fruhere versionen

Danke im Voraus für die Hilfe
LG Artur
Projekte: Nightjet 2, Hccrrs 5.860/5.870, Sggmmrrs, Sggrrs, Montainer, Woodtainer, Rocktainer, BR442 Cantus 3-teiler
Projekte: Nightjet 2, Hccrrs 5.860/5.870, Sggmmrrs, Sggrrs, Montainer, Woodtainer, Rocktainer, BR442 Cantus 3-teiler
- Johannes
Danke, hab ich behoben -> Version 2.0.30
Varianten sind in der 2.x-Version aber noch nicht so gut unterstützt wie in 1.x. Konkret gehen verschiedene Texturen je nach Variante noch nicht, da bin ich momentan am Experimentieren, wie man das mit Node-basierten Materialien am besten umsetzt.
Varianten sind in der 2.x-Version aber noch nicht so gut unterstützt wie in 1.x. Konkret gehen verschiedene Texturen je nach Variante noch nicht, da bin ich momentan am Experimentieren, wie man das mit Node-basierten Materialien am besten umsetzt.
- Artur van Straten
Danke für die schnelle Hilfe. Funktioniert soweit ich sehen kann. Mein aktuellen anwendungsfall benutzt nur einen Textur, das sollte also keine Probleme verursachen.Johannes hat geschrieben:Danke, hab ich behoben -> Version 2.0.30
LG Artur
-
oberstrom (Markus)
Mit Blender 5.1 scheint der Exporter nicht mehr zu funktionieren oder habe ich irgendwo einen Fehler drin?

- Johannes
Der neue Array-Modifier in Blender 5.0 macht Dinge, die ich nicht verstehe. In Version 2.0.31 ist der Fall abgefangen. Danke Markus fürs Melden und Liefern einer Testdatei.
- Johannes
Version 2.0.32 / 1.0.24:
- Beim Hinzufügen einer Variante zur Szene wird diese bei Objekten mit "In allen außer den ausgewählten Varianten anzeigen" angekreuzt (Objekt ist also standardmäßig unsichtbar).
- Beim Import kann das Zusammenführen von Punkten mit gleichen Koordinaten (remove doubles) abgeschaltet werden.
- Beim Hinzufügen einer Variante zur Szene wird diese bei Objekten mit "In allen außer den ausgewählten Varianten anzeigen" angekreuzt (Objekt ist also standardmäßig unsichtbar).
- Beim Import kann das Zusammenführen von Punkten mit gleichen Koordinaten (remove doubles) abgeschaltet werden.