Anzeige Fahrgastwechsel

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Jethro100

Anzeige Fahrgastwechsel

#1 Beitrag von Jethro100 »

Hi,

besteht die möglichkeit, das Symbol für den Fahrgastwechsel (oben Links), entweder einstellbar oder dauerhaft, weiß rot blinken zu lassen? Ich gehöre zu denen, die eine Farbschwäche haben. Für mich ist es in vielen Fällen nicht zu erkennen, vor allem wenn Bäume hinter dem Symbol sind.

Viele Grüße

Jörg

Michael Springer

Re: Anzeige Fahrgastwechsel

#2 Beitrag von Michael Springer »

Selbst ist der Mann-Hack bis dahin... einfach im Zusi3-Verzeichnis im Ordner _InstSetup die Datei fahrgastwechsel.dds mit einem Zeichenprogramm umfärben. Speichern. Fertig. Blinkt dann zwar nicht, aber der Kontrast könnte dann höher sein.

Jethro100

#3 Beitrag von Jethro100 »

Michael Springer hat geschrieben: 19.04.2026 18:50:56 Selbst ist der Mann-Hack bis dahin... einfach im Zusi3-Verzeichnis im Ordner _InstSetup die Datei fahrgastwechsel.dds mit einem Zeichenprogramm umfärben. Speichern. Fertig. Blinkt dann zwar nicht, aber der Kontrast könnte dann höher sein.
Danke für den Tip, hab es mal in Gelb geändert. Das ist für mich deutlich besser zu sehen

tf_mark00

#4 Beitrag von tf_mark00 »

Auch ich hab das ganze inzwischen in Gelb geändert - und dabei auch die Datei bzw. Auflösung um Faktor 4 erhöht, allerdings bleibt das Symbol trotzdem so klein.

@Carsten Hölscher besteht die Möglichkeit, das rendern dieser Datei größer einzustellen? In 4K bei 60 Zoll ist das halt schon sehr klein, und teilweise wirklich sehr schwer zu erkennen.

Bernhard Raschke

#5 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hier ist noch jemand, dessen Augen von einem 4k-Bildschirm teilweise überfordert sind.
Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

yxyx

#6 Beitrag von yxyx »

tf_mark00 hat geschrieben: 10.08.2026 20:57:26 @Carsten Hölscher besteht die Möglichkeit, das rendern dieser Datei größer einzustellen? In 4K bei 60 Zoll ist das halt schon sehr klein, und teilweise wirklich sehr schwer zu erkennen.
Schön wäre es, wenn man die Größe einstellen könnte. Mir beispielsweise reicht die aktuelle Größe vollkommen aus.
Noch besser wäre es natürlich, wenn die Größe an die Bildschirmskalierung (die man in Windows einstellt und welche die Größe aller UI-Elemente beeinflusst) gekoppelt wäre. Denn wer die kleine Darstellung nicht mag, hat sicherlich auch an der Skalierung gedreht.

Liebe Grüße
yxyx

Antworten