Hi,
besteht die möglichkeit, das Symbol für den Fahrgastwechsel (oben Links), entweder einstellbar oder dauerhaft, weiß rot blinken zu lassen? Ich gehöre zu denen, die eine Farbschwäche haben. Für mich ist es in vielen Fällen nicht zu erkennen, vor allem wenn Bäume hinter dem Symbol sind.
Viele Grüße
Jörg
Anzeige Fahrgastwechsel
- Michael Springer
Re: Anzeige Fahrgastwechsel
Selbst ist der Mann-Hack bis dahin... einfach im Zusi3-Verzeichnis im Ordner _InstSetup die Datei fahrgastwechsel.dds mit einem Zeichenprogramm umfärben. Speichern. Fertig. Blinkt dann zwar nicht, aber der Kontrast könnte dann höher sein.
Danke für den Tip, hab es mal in Gelb geändert. Das ist für mich deutlich besser zu sehenMichael Springer hat geschrieben: 19.04.2026 18:50:56 Selbst ist der Mann-Hack bis dahin... einfach im Zusi3-Verzeichnis im Ordner _InstSetup die Datei fahrgastwechsel.dds mit einem Zeichenprogramm umfärben. Speichern. Fertig. Blinkt dann zwar nicht, aber der Kontrast könnte dann höher sein.
Auch ich hab das ganze inzwischen in Gelb geändert - und dabei auch die Datei bzw. Auflösung um Faktor 4 erhöht, allerdings bleibt das Symbol trotzdem so klein.
@Carsten Hölscher besteht die Möglichkeit, das rendern dieser Datei größer einzustellen? In 4K bei 60 Zoll ist das halt schon sehr klein, und teilweise wirklich sehr schwer zu erkennen.
@Carsten Hölscher besteht die Möglichkeit, das rendern dieser Datei größer einzustellen? In 4K bei 60 Zoll ist das halt schon sehr klein, und teilweise wirklich sehr schwer zu erkennen.
-
Bernhard Raschke
Hier ist noch jemand, dessen Augen von einem 4k-Bildschirm teilweise überfordert sind.
Grüssle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Bernhard
Schön wäre es, wenn man die Größe einstellen könnte. Mir beispielsweise reicht die aktuelle Größe vollkommen aus.tf_mark00 hat geschrieben: 10.08.2026 20:57:26 @Carsten Hölscher besteht die Möglichkeit, das rendern dieser Datei größer einzustellen? In 4K bei 60 Zoll ist das halt schon sehr klein, und teilweise wirklich sehr schwer zu erkennen.
Noch besser wäre es natürlich, wenn die Größe an die Bildschirmskalierung (die man in Windows einstellt und welche die Größe aller UI-Elemente beeinflusst) gekoppelt wäre. Denn wer die kleine Darstellung nicht mag, hat sicherlich auch an der Skalierung gedreht.
Liebe Grüße
yxyx