Systemfehler nach Befehl

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Fabio26

Systemfehler nach Befehl

#1 Beitrag von Fabio26 »

Hey :)

Ich habe im Fahrplan Editor mir ein Zug erstellt von Wandersleben nach Erfurt Hbf. In Neudietendorf soll es ein Befehl geben um in KM 115,8 - 115,6 v/max 70 km/h zu fahren. ( Gleislagefehler )

Die KI ignoriert leider diesen Befehl komplett das ärgert mich etwas, eine Strecke zu bauen oder zu bearbeiten bin ich leider zu blöd für, eine LA ist also an der Stelle auch raus.

Nun ist es aber so das seit ich diesen Digitalen Befehl bekomme am Ende wenn ich am Ziel bin immer diese Meldung kommt "Systemfehler. Code: 5. Zugriff verweigert"

Leider finde ich das Problem nicht und es ergibt mir kein großen Sinn. Beim Gegenzug ist alles Super, dieser Bekommt aber auch kein Befehl, und es kommt erst seit dem Befehl, es müsste also damit zu tun haben. Den Befehl habe ich über den Fahrplan "Befehl einfügen" eingefügt und dann angeklickt "Fahren mit Geschwindigkeitsbeschränkung" war das glaub.

Hat jemand eine Idee?

LG

Zusatz: Nach dem Fehler schließt sich nicht mal Zusi mehr, muss immer über den Taskmanager gehen.

yxyx

Re: Systemfehler nach Befehl

#2 Beitrag von yxyx »

Vielleicht ist es hilfreich, wenn du mal deinen Fahrplan zur Verfügung stellst. Du kannst ihn als eine Datei abspeichern, indem du den Haken bei "separate .trn-Dateien anlegen" entfernst und den Dateiinhalt hier als Code-Block einfügen.

Ansonsten ist es bei Fehlermeldungen jeglicher Art sinnvoll, auch die Versionsnummer mit anzugeben.

Liebe Grüße
yxyx

Fabio26

#3 Beitrag von Fabio26 »

Würde ich gerne doch dann sagt er mir über 6000 Zeichen und lässt es mich nicht mehr abschicken. Ich muss auch dazu sagen da es nicht funktionierte habe ich den Befehl wieder entfernt, damit der Fehler nun auch gefunden werden kann wieder hinzugefügt, nun macht mir das Befehl Fenster zwar auf aber wenn ich drauf gehe macht er ein Error und zeigt mir den Befehl gar nicht mehr an.

Vision weiß ich nicht wo ich die Sehe, habe aber automatische Updates an, sollte also die neuste sein...

Ich könnte den Ordner sonst als Fileuploud machen und den Link hier rein packen. dann hättet ihr ihn auch.

LG

TigerChris

#4 Beitrag von TigerChris »

Fabio26 hat geschrieben: 25.07.2026 22:06:26 Vision weiß ich nicht wo ich die Sehe, habe aber automatische Updates an, sollte also die neuste sein...
Hört sich so nach Steam-Version an ?(

Fabio26

#5 Beitrag von Fabio26 »

TigerChris hat geschrieben: 25.07.2026 22:23:53
Fabio26 hat geschrieben: 25.07.2026 22:06:26 Vision weiß ich nicht wo ich die Sehe, habe aber automatische Updates an, sollte also die neuste sein...
Hört sich so nach Steam-Version an ?(
So korrekt...

TigerChris

#6 Beitrag von TigerChris »

Fabio26 hat geschrieben: 25.07.2026 17:10:59 eine Strecke zu bauen oder zu bearbeiten bin ich leider zu blöd für
Sers / Moin ,
jeder hat mal klein Angefangen hier Strecken und co. zu bauen  ;)

Wenn man meine Anfangszeit in Zusi3 anschaut, von damals, wo ich mehr ins kalte Wasser geschmissen worden bin, wie alles Funktioniert (Blender/Gleisplan Editor und 3D Editor) dann hat sich doch schon einiges getan :rolleyes:
Aber nun zurück zum Thema  8)

Ich schicke ihnen gleich eine PN :sonne

Mit Freundlichen Grüßen

Antworten