Ich hatte letztes Wochenende genug von EBuLa über Spacedesk an mein iPad zu übertragen.
Ich wollte richtige Tasten nutzen, auch auf den Aspekt hin, dass ich demnächst ein Fahrpult des BR648 nachbauen möchte.
Nachdem ich ein wenig bei Ebay gestöbert habe, konnte ich ziemlich günstig (25€ inkl. Versand) drei Wincor BA82 ersteigern.
Mitte der Woche (perfekt, kurz vor dem langen Wochenende) kamen diese dann an.
Nachdem ich ein Bildschirm aufgeschraubt hatte und ihn unnötigen Balastes entbehrt hatte, setzte ich mich an Autodesk Fusion.
Heute sind die Lötarbeiten nun abgeschlossen und ein einfaches Test-Pythonscript zeigt, dass die Tasten alle funktionieren.
Die Tasten (in einer 5x5 Matrix angeordnet) sind über einen MCP23017 per i2c mit einem Raspberry Pi Zero W verbunden.
Idee ist in Zukunft eine Art Server/Client Aufbau, der die Tasten überträgt, das richtige ZusiDisplay in den Vordergrund bringt, die Taste betätigt und wieder den Fokus auf die vorherige Anwendung bringt.
Das Bild selbst soll über VNC übertragen werden.
Anbei ein paar Bilder sowie ein Video des Tests am Ende.

Und das Video:
https://imgur.com/a/B3LZzf3
Ich werde von den Bildschirmen mindestens zwei aufbauen. Bei der zweiten Version, werde ich die "Problemchen" des ersten ausbügeln.
Falls Interesse besteht, kann ich die 3D Modelle usw. gerne irgendwo hochladen.