Probleme mit Update-Installationen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
F. Schn.

Re: Probleme mit Update-Installationen

#741 Beitrag von F. Schn. »

Wenn es etwas mit dem WebView zu tun hat, müsste er eher abstürzen, als sich aufhängen. Ich vermute eher, dass es einfach etwas länger dauert, wie lange hast du denn gewartet?

PS: Falls es wirklich doch am WebView liegt, benenne mal die WebView2Loader.dll um, starte die Verwaltung neu, probiere es erneut, und benenne sie dann wieder zurück.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

BenniS.
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau

#742 Beitrag von BenniS. »

Danke, ich war tatsächlich zu ungeduldig. Nach etwa 8 Minuten hat er dann gerödelt. Paket 212 ging danach innerhalb von ein paar Sekunden durch.
beste Grüße Benni
Win10 Pro 64Bit; Intel I7-4790; 16GB DDR3; NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

deshbeta

#743 Beitrag von deshbeta »

Hallo,

ich versuche gerade, Zusi auf meinem Neuen (Win11 64bit) zu installieren. Nur leider bricht der Web Installer immer wieder ab: "Zusi-Server konnte nicht erreicht werden. Evtl. besteht keine Internetverbindung.
Download noch nicht komplett"

Der sogenannte "Virenscanner" ist aus, das Programm ist als Admin gestartet. Ich habe Glasfaser und bin über LAN mit dem Netzwerk verbunden. Kann jemand helfen?

Gruß Philipp

deshbeta

#744 Beitrag von deshbeta »

Nachdem es heute (ohne weiteres Zutun) funktioniert hat, habe ich jetzt ein anderes Problem: Ich wollte die Dateien des Downloads auf den Stick schieben, der hat allerdings zu wenig Speicherplatz. Auch nach einer Formatierung keine Chance. Jetzt wird der Stick aber natürlich nicht mehr vom Downloader erkannt, was bedeutet, dass ich in Zukunft keine Neuinstallation (bzw. Neudownloads) mehr durchführen kann (?), weil die Lizenz fehlt. Kann ich die Dateien, die ich auf den Stick ziehen wollte, auch auf einen beliebigen Stick ziehen, der dann "anerkannt" wird?

Johannes
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

#745 Beitrag von Johannes »

Der Original-Stick dient als Lizenz-Dongle. Formatieren darfst du ihn nicht.

Die heruntergeladenen Dateien können an einem beliebigen Ort liegen (Stick oder Platte), aber bei der Installation muss der Original-Stick mit den Lizenzdateien drinstecken.

Antworten