Der ZusiStart Bildfahrplan ist eine vereinfachte Version des "großen" Bildfahrplans und soll diesen auch nicht ersetzen.
Er soll dem Anwender eine schnelle Möglichkeit geben einen Überblick über einen Fahrplan zu bekommen und einen Zug auszuwaählen.
Wie beim "großen" Bildfahrplan, wird die Strecke und die Stationen durch den in ZusiStart ausgewählten Zug definiert.
Also ersten einen Zug auswählen, dann im Reiter Bildfahrplan den Button "Bildfahrplan erzeugen" anklicken.
Es wird dann ein Bildfahrplan um den ausgewählten Zug herum angezeigt. D.h. Anfangszeit und Endzeit des Bildfahrplans liegen kruz vor bzw nach dem Auf- bzw Abgleisen des Zuges.
Möchte man den gesamten Fahrplanzeitraum sehen, kann man dies durch anklicken der Checkbox erreichen.

Einige Features:
- Mit STRG-Mausrad, kann man in den Fahrplan zoomen.
- Wenn man über eine Zuglinie hovert, wird die gesamte Linie dicker.
- Wenn man auf eine Zuglinie klickt, wird die gesamte Linie dicker und bleibt so, bis man eine andere anklickt.
- Mit Rechtsklick auf eine Zuglinie kann man den Zug auswählen und die Zugdetails werden in ZusiStart (inklusive Zugbild) angezeigt. Der Zug kann, wie in ZusiStart üblich, dann gestartet werden.
- Mit Rechtsklick auf eine Station wird der Gleisbelegungsplan der Station angezeigt. (Das ist evtl. schneller, als über den Routenplan zu gehen...)
Achtung:
Dies ist erstmal eine Preview. Es gibt noch viele Kleinigkeiten, die nicht optimal sind oder wo fehler auftreten.
Der Bildfahrplan benutzt NUR die .trn Dateien. timetable.xml Dateien, und damit die Strecken-KM, werden noch nicht verwendet. Kommt vielleicht später noch.
Beim Testen habe ich viele kleine Fehler in den .trn Dateien gefunden. Einige habe ich hier gemeldet. Viele sind noch auf meiner Liste, aber ich komme nicht mehr dazu sie vor meinem Urlaub zu melden.
Die neue Beta von ZusiStart mit dem Bildfahrplan könnt Ihr hier herunterladen:
https://zusi-tools.de/downloads/ZusiStart_beta39.zip
Viele Spaß damit.
Viele Grüße
Harold
PS: Ich bin bis 22.7. im Urlaub...