kann es angehen das Alwin seine RE 160 Oberleitung (Y-Seil) in Kurven lagen nicht richtig funktioniert
Anbei folgendes Bild

Bei Carsten seiner RE 160 Oberleitung hingegen passt das Y-Seil (siehe Bild)

Mit Freundlichen Grüßen



Gar nicht. Das bleibt auch an der Strecke eine Bahnstromleitung, die nur an verlängerten Fahrleitungsmasten mitgeführt wird, also an Hochspannungsisolatoren hängend und mit entsprechend großer Höhe über der Fahrleitung. Eine Speiseleitung wird dagegen an 15kV-Isolatoren in deutlich weniger Höhe geführt.TigerChris hat geschrieben: 29.05.2026 08:16:19 Und zwar kann man von ner Speiseleitung an der Strecke auf Überlandleitung(Bahnstrom) wechseln ?
zur veranschaulichung das Bild
![]()
Sers / Moin Klaus M.KlausMueller hat geschrieben: 29.05.2026 09:09:54 Das hilft dir zwar jetzt nicht bei deinem Problem weiter, sollte aber zur klaren Trennung der Begriffe und zur Fehlervermeidung gesagt werden.