Wenn ja, ist die Demo korrekt eingetragen:
Wenn du im Startmenü "Terminal" eingebt, und dort dann das folgende reinkopiert:
Code: Alles auswählen
Get-Item HKLM:\SOFTWARE\Wow6432Node\Zusi3Code: Alles auswählen
Get-Item HKLM:\SOFTWARE\Wow6432Node\Zusi3Die Demo muß nicht installiert sein. Alle notwendigen Daten sind in ZusiStart enthalten.m3933 hat geschrieben: 12.04.2026 10:32:27 Ist mir auch gerade eingefallen: Ich habe die Demo nicht installiert, der Pfad existiert also nicht. Dann müsste aber irgendwo ein Hinweis rein, dass man für die Fahrschule die Demo installieren muss.
Viele Grüße
m3933
Nur eine Kleinigkeit: Die Buttons funktionieren immer noch nicht. Aber per Rechtsklick und Kontextmenü Vor und Zurück geht es. Win11 mit nur Edge Browser, falls relevant.hlinke hat geschrieben: 12.04.2026 10:35:28 Die Vor- und Zurück-Buttons funktionieren erst, wenn mehrere Seiten angezeigt wurden.
Danke für die Bestätigung.m3933 hat geschrieben: 12.04.2026 11:53:00 Aufgrund eines Rechnerwechsels hatte ich mir die Demo gespart. Mit der 8.7.10 funktioniert die Fahrschule jetzt.
Nur eine Kleinigkeit: Die Buttons funktionieren immer noch nicht. Aber per Rechtsklick und Kontextmenü Vor und Zurück geht es. Win11 mit nur Edge Browser, falls relevant.hlinke hat geschrieben: 12.04.2026 10:35:28 Die Vor- und Zurück-Buttons funktionieren erst, wenn mehrere Seiten angezeigt wurden.
Viele Grüße
m3933
Die Verbindung wurde mit der 8.7.10 automatisch hergestellt.hlinke hat geschrieben: 13.04.2026 09:18:23 Übrigens: Du mußt nicht "Verbinden" drücken. Die Verbindung wird normalerweise automatisch hergestellt.

file:///C:/Program%20Files/Zusi3/_Tools/ZusiStart/Fahrschule/webpage/_InstSetup/language/Deutsch/Demo/zurueck
file:///C:/Program%20Files/Zusi3/_Tools/ZusiStart/Fahrschule/webpage/_InstSetup/language/Deutsch/Demo/vor
file:///C:/Program%20Files/Zusi3/_Tools/ZusiStart/Fahrschule/webpage/_InstSetup/language/Deutsch/Demo/pause
file:///C:/Program%20Files/Zusi3/_Tools/ZusiStart/Fahrschule/webpage/_InstSetup/language/Deutsch/Demo/BremseLoesen.htmIch habe gerade auf meinem Laptop getestet. Funktioniert.m3933 hat geschrieben: 13.04.2026 19:45:16 Der TCP-Server läuft. Es wird ja an der richtigen Stelle auf die nächste Hilfeseite weitergeschaltet und andersrum wird auch der Simulator pausiert. Ich vermute mal das erfolgt über die TCP-Verbindung.
Hat das vielleicht auch was damit zu tun, dass ich die Demo nicht installiert habe? Vielleicht wird im Bereich der Buttons noch auf eine Ressource der Demo zugegriffen?
Viele Grüße
m3933
Nachtrag: An der nicht installierten Demo liegt es nicht. In einer frischen Win11-VM funktionieren die Buttons auch nicht, auch wenn die Demo dazu installiert ist.
Danke für den Hinweis. Du hast recht, das Laden der Lokliste dauert sehr lange. Wenn man weiß, was man sucht, wäre eine direkte Eingabe der Baureihe viel schneller.Kommt auf meine Liste ...F. Schn. hat geschrieben: 03.05.2026 13:59:12 Hi,
gerade beim 412-Thema festgestellt, dass der Tab "Fahrzeugsuche" relativ langsam ist. Vermutlich weil er von sehr vielen Fahrzeugen Bilder erstellt. Außerdem muss man über den Tab gehen, der Weg über irgend eine Form von linkem Eingabefeld funktioniert nicht.
Gute Idee. Kommt auch auf die Liste ...F. Schn. hat geschrieben: 03.05.2026 13:59:12 ByTheWay: Könnte man bei Rechtsklick auf den Zug und den Fahrplan noch je eine Option "Pfad kopieren" einbauen?