Berliner S-Bahn: Frohnau - Lichtenrade und zurück

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Antworten
Nachricht
Autor
G_Elias

Berliner S-Bahn: Frohnau - Lichtenrade und zurück

#1 Beitrag von G_Elias »

Hallo Freund:Innen der Bahnsimulation,

bis vor einigen Jahren (2018) gab mein Win-XP Rechner endgültig seinen Geist auf :achdufresse ! Da waren auch unter anderen Spielen Zusi V2.4 mit fast allen
bis Dato gesammelten Add-Ons sowie vielen Eigen-Kreationen und Verbesserungen drauf. Backups auf 3.5´´ Disketten gibt´s reichlich sowie auch Original CDs von ZUSI :gap . Der Nachfolger war ein Win 7 Rechner, der allerdings nicht mehr über ein 3.5´´ Diskettenlaufwerk verfügte. Somit konnte ich nur die Grundlagen wiederherstellen, alles Andere aber war verloren. Somit habe ich nur die Wannseebahn und die Zuggruppe B-N übrig behalten. Die Nord-Süd Tunnel S-Bahn war auch verloren. :angryfire

Gibt es vielleicht jemanden, der diese Strecke noch hat und mir da weiterhelfen könnte?

Das war´s erstmal und gute Nacht :dösen :sleep
wünscht
Gerd

Arne aus dem Norden
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus

Re: Berliner S-Bahn: Frohnau - Lichtenrade und zurück

#2 Beitrag von Arne aus dem Norden »

G_Elias hat geschrieben: 10.03.2022 23:24:23 Disketten gibt´s reichlich sowie auch Original CDs von ZUSI :gap . Der Nachfolger war ein Win 7 Rechner, der allerdings nicht mehr über ein 3.5´´ Diskettenlaufwerk verfügte. Somit konnte ich nur die Grundlagen wiederherstellen, alles Andere aber war verloren.
Moin,

verstehe ich nicht. Es gibt doch dafür an jeder Ecke externe USB-Diskettenlaufwerke für unter 20 Euro,
https://www.ebay.de/itm/234413717613
https://www.ebay.de/itm/304011480382

gebraucht sogar für deutlich unter 10...
Meistens muß nichtmal ein Treiber installiert werden, USB Stecker rein, Diskette rein und schon sind die Daten wieder da.

LG, Arne
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

JonathanPilborough

#3 Beitrag von JonathanPilborough »

Für 10 € könnte er hauptwahrscheinlich auch seine Internetverbindungsprobleme lösen, entweder mit einem Wireless Dongle oder einem 50 Meter langen Ethernet-Kabel. Also vielleicht kommt Hardware-Upgrades nicht in frage.

Lutz Troitzsch
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln

#4 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Hallo
eine Strecke mit dieser Bezeichnung habe ich in meinem Archiv nicht gefunden ebenso nicht Nord-Süd Tunnel-SBahn sind diese Bezeichnungen im offiziellen Bestand oder sind die Namen Eigenkreationen? Was ich dagegen fand, waren folgende
Strecken Die Wannenseebahn Sommer Winter und 1970 umgebaut sind die Strecken noch nicht zustand, wie sie gebaut wurden
Zuggruppe B N
Nordbahn

Staaken Friedrichstraße
Anhalter Jüterbog

das sollte es erst mal gewesen sein

mfg.

Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

Leif K.
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen

#5 Beitrag von Leif K. »

Guten Morgen zusammen,
Gemeint sein müsste bei Gerds Frage die Nordbahn. Zur DR-Zeit gab es eh noch keine S-Bahn-Zuggruppe Frohnau-Lichtenrade, die Zuggruppe 1 lief damals von Frohnau nach Wannsee durch den Nord-Süd-Tunnel und die Wannseebahn.
Die konnte man also damit in Zusi 2 theoretisch fahren, aber eben nicht in einem Durchlauf. Auch der Tunnel ist nicht komplett modelliert.
Schönen Sonntag & Viele Grüße
Leif
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Lutz Troitzsch
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln

#6 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Hallo
Die Strecken bzw. die Abschnitte die er sucht lassen sich aus Wannenseebahn und Nordbahn extrahieren die Baulichen Veränderungen musste er selbst vornehmen und sie seinem Zweck anpassen

Mfg.

Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

Antworten