Großes Zusitreffen 25./26. April 2026
- Jens Strumberg
Re: Großes Zusitreffen 25./26. April 2026
Unmoderiert wird das vermutlich nichts werden - und das würde aber jeden Rahmen in der Vorbereitung sprengen. Ich habe keine konkrete Vorstellung, ich denke, es könnte gut auf eine offene, themenbezogene Fragen-Antwort-Runde hinauslaufen.
- Gorgi [Vale]
- Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.
Mdl Hcknhm, (Abgegeben)
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf. (Abgegeben)
Okay, hatte an eher was zu betrieblichen außerdeutsch gemacht, aber ich ziehe den Vortrag mal zurück da das Thema etwas komplexer wäre als es runterzubrechen.Carsten Hölscher hat geschrieben: 16.03.2026 00:49:00Überaschungsthema finde ich keine gute Idee. Ich muss den ganzen Kram ja planen und zwar so dass es für alle möglichst gut passt. Z.B. auch Themen parallel legen, passende Raumgröße usw. Überraschungen sind da sehr undankbar.Hatte überlegt zu nem ggf. Überaschungsthema was vorzutragen, aber wie ich gesehen habe gibt es wohl schon recht viele Vorträge, somit stelle ich das mal hinten an, wenn gar streiche den Vortrag und genieße die anderen Spannenden Themen.
Themen aber gerne noch her. Da ist durchaus noch Luft.
Carsten
Gruß
Gorgi
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Höchstens eine ganz grobe Richtung vorgeben (bei mir halt LST bei der echten (NE-)Bahn, incl. unternehmensspezifischer Besonderheiten), und mal schauen, was an Fragen von den Anwesenden kommt.Jens Strumberg hat geschrieben: 21.03.2026 00:15:36ich denke, es könnte gut auf eine offene, themenbezogene Fragen-Antwort-Runde hinauslaufen.
- Carsten Hölscher
- Administrator
Schade - offen sind jetzt noch Rückmeldungen der User
Lukas Rothmann
nonesense
Wegen der weiteren Planung bekommt Ihr die Tage eine E-Mail.
Ich würde gerne wieder wie letztes Mal eine kleine Übersicht über die Tools machen. Wer da was Neues hat: Wär nett, wenn kurz drüber berichtet werden kann, ggf. auch mit ein paar Folien, Bildern wenn sinnvoll.
Carsten
Lukas Rothmann
nonesense
Wegen der weiteren Planung bekommt Ihr die Tage eine E-Mail.
Ich würde gerne wieder wie letztes Mal eine kleine Übersicht über die Tools machen. Wer da was Neues hat: Wär nett, wenn kurz drüber berichtet werden kann, ggf. auch mit ein paar Folien, Bildern wenn sinnvoll.
Carsten
-
Lukas Rothmann
Hallo liebe Zusi-Menschen!
Ich bin Ina, ich arbeite seit 2 Jahren bei Zusi und ich unterstütze Carsten bei der Planung des Zusi Hobby Treffens Ende April.
Ich habe heute an alle Teilnehmenden eine Email geschrieben. Es gibt im Vorfeld ein paar Fragen, die wir abklären möchten und wir benötigen von euch eine Vorauszahlung bis zum 10.4.26, um eure Anmeldung zu bestätigen. Nähere Informationen dazu in der Email.
Falls ihr angemeldet seid aber heute keine Email von mir erhalten habt, dann schreibt mir bitte hier so schnell wie möglich! Ich kann euch die entsprechenden Informationen erneut schicken.
Solltet ihr Fragen haben, dann helfen euch Carsten und ich gerne weiter.
Ich wünsche euch allen entspannte Feiertage und wir sehen/hören uns spätestens Ende April!
Ich bin Ina, ich arbeite seit 2 Jahren bei Zusi und ich unterstütze Carsten bei der Planung des Zusi Hobby Treffens Ende April.
Ich habe heute an alle Teilnehmenden eine Email geschrieben. Es gibt im Vorfeld ein paar Fragen, die wir abklären möchten und wir benötigen von euch eine Vorauszahlung bis zum 10.4.26, um eure Anmeldung zu bestätigen. Nähere Informationen dazu in der Email.
Falls ihr angemeldet seid aber heute keine Email von mir erhalten habt, dann schreibt mir bitte hier so schnell wie möglich! Ich kann euch die entsprechenden Informationen erneut schicken.
Solltet ihr Fragen haben, dann helfen euch Carsten und ich gerne weiter.
Ich wünsche euch allen entspannte Feiertage und wir sehen/hören uns spätestens Ende April!
- Carsten Hölscher
- Administrator
Da gibt es noch keinen genauen Plan.
Ich hab noch keinen Überblick, wie viele Leute Freitag vorbeischauen wollen. Ich werfe mal 18:00 in den Raum, aber bin da flexibel. Gebt gerne Rückmeldungen dazu.
Carsten
Ich hab noch keinen Überblick, wie viele Leute Freitag vorbeischauen wollen. Ich werfe mal 18:00 in den Raum, aber bin da flexibel. Gebt gerne Rückmeldungen dazu.
Carsten
- Roland Ziegler
Sofern die Züge einigermaßen pünktlich verkehren, würde 18:00 passen. Obwohl unsereiner eher mit +60 plant.
Wir werden im Laufe des Freitags eintreffen und uns dann gegen Abend im Lokpark eintreffen, 18 Uhr hört sich gut an.
- Carsten Hölscher
- Administrator
Ich hab hier einige Problem der Zuordnung bei den Leuten, die hier mit Pseudonym unterwegs sind. Wäre echt wünschenswert, zumindest den Vornamen im Forennamen unterzubringen, wenn man aktiver Bastler ist oder am Zusi-Treffen teilnimmt.
Carsten
Carsten
-
Wolfgang E.
- Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
ImmoBirnbaum
- Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Sofern die A2 an einem Freitag Nachmittag mitspielt, könnte ich auch um 18h da sein.
SAAB - more than a car
-
F(R)S-Bauer
Nabend, da ich so gegen 16:00 im Hotel sein wollte dürfte 18:00 passen
Grüße
Ralf
Grüße
Ralf
- Leif K.
- Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Ich muss es halten wie Immo: Die Macht liegt auf der A2
Sorry dafür …
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.
Danke & Beste Grüße, Leif
Danke & Beste Grüße, Leif
-
JonathanPilborough
Ist es schon bekannt um wie viel Uhr am Sonntag das Treffen zum Schluss kommen sollte?
- Carsten Hölscher
- Administrator
Es gibt Sonntag keinen fixes Endpunkt. "Offizielle Themen" und Zeitbedarf hab ich noch nicht zusammengestellt.
Ich denke so als unverbindliche Schätzung dass wir bis 13:00 Uhr alles durch haben und dann kann man aber natürlich auch noch in Gruppen irgendwas besprechen oder sonst was tun.
Carsten
Ich denke so als unverbindliche Schätzung dass wir bis 13:00 Uhr alles durch haben und dann kann man aber natürlich auch noch in Gruppen irgendwas besprechen oder sonst was tun.
Carsten
- Carsten Hölscher
- Administrator
Von den Forennamen Maik Feller, didig, nonesense hab ich bislang keine Teilnahmezahlung gesehen.
Da brauch ich schnellstens eine Rückmeldung, sonst wird es nichts mit Alstom-Besuch, da muss ich uns jetzt namentlich anmelden.
Carsten
Da brauch ich schnellstens eine Rückmeldung, sonst wird es nichts mit Alstom-Besuch, da muss ich uns jetzt namentlich anmelden.
Carsten
Hallo Carsten,
Ich hatte bereits am Dienstag an Deine Kollegin eine email geschickt, dass ich am Zusitreffen leider nicht teilnehmen kann, hat sich erst nach Ostern herausgestellt. Ich wünsche Dir und Deinem Team ein gutes Gelingen.
Regards
Didig
Ich hatte bereits am Dienstag an Deine Kollegin eine email geschickt, dass ich am Zusitreffen leider nicht teilnehmen kann, hat sich erst nach Ostern herausgestellt. Ich wünsche Dir und Deinem Team ein gutes Gelingen.
Regards
Didig