Hallo m3933,m3933 hat geschrieben: 01.03.2026 15:06:06 Hallo Harold,
ich habe den Versionssprung von 8.16.14 auf 8.7.2 (ich vermute die 8.16.14 sollte eigentlich eine 8.6.14 sein) vollzogen und gleich beim ersten Start werden beide Karten tadellos ohne Fehlermeldung angezeigt. Keine Ahnung, was da bei mir quer stand.
Ich hatte Zusi und ZusiStart 8.16.14 mal in einer VM mit sauberem Win11 installiert, aber auch hier gabs keine Fehler bei den Karten. Ich denke, die beiden Fehlermeldungen können wieder in die Rundablage.hlinke hat geschrieben: 01.03.2026 12:13:41 Ich habe leider keinen PC, auf dem ZusiStart noch nie gelaufen ist.
...
Sorry für die Unruhe, ich leg mich wieder hin.
Viele Grüße,
m3933
Danke für Dein Feedback und Deine Fehlermeldungen. Du bringst keine Unruhe hier rein, sondern hilfst das Tool besser zu machen. Also schlaf bitte nicht ein
Hauptziel war eigentlich damit die Wartezeit bis zum Start des ausgewählten Zuges weiter zu reduzieren. Da ichnur die Stationsnamen in der trn-Datei vergleichen kann, kann diese Option trotzdem Auswirkungen auf den Vekehr in der Nähe der Zugfahrt haben: Wenn z.B. der Personenzug an einem Rangierbahnhof vorbeifährt, der nicht als Streckenpunkt in der trn-Datei des Zuges auftaucht, dann ist dieser Rangierbahnhof leer. Das kann natürlich auch gewünscht sein, um eine bessere FPS zu erreichen.m3933 hat geschrieben: 01.03.2026 15:06:06Interessante Option, die vermutlich ein paar fps mehr herausholt.hlinke hat geschrieben: 01.03.2026 12:13:41 - stations: the new option allows to limit the trains in the optimized timetable to trains that are running through stations visited by the selected train, this can be used to exclude trains that are only running on a different part of the route and therefore do not have an influence on the selected train.