Hallo,
Fehler behoben....
Modul Ihringshausen
-
Juergen_Verheien
- Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
- SirTobie
- Aktuelle Projekte: Kraichgaubahn
Fundstellen:
StrElement 286: Am Fuße des Widerlagers wächst das Gras hoch. (Und was am aus normaler Position nicht sieht: oben am Widerlager ist ein Spalt...)

StrElement 2397: multiple Schienenbrüche

StrElement 286: Am Fuße des Widerlagers wächst das Gras hoch. (Und was am aus normaler Position nicht sieht: oben am Widerlager ist ein Spalt...)

StrElement 2397: multiple Schienenbrüche

Gruß
Tobias
Tobias
Re: Modul Ihringshausen
Laut EBULa beträgt die Geschwindigkeit am Asig 50 km/h, die Auswertung sieht das anders.

Vermutlich handelt es sich dabei aber um ein ZSig, welches allerdings im EBULa nicht aufgeführt ist.

Vermutlich handelt es sich dabei aber um ein ZSig, welches allerdings im EBULa nicht aufgeführt ist.

Ich grabe meinen Tweet nochmals aus, weil mir soeben das gleiche Schicksal widerfuhr.Maxx hat geschrieben: 23.12.2024 17:54:43 Laut EBULa beträgt die Geschwindigkeit am Asig 50 km/h, die Auswertung sieht das anders.
![]()
Es wäre schön, wenn das mal fachmännisch geklärt würde. Vielen Dank!
Ja, N101 ist Fahrwegabhängig ein Zsig oder ein Asig. Das gehört zu einem größeren Themenkomplex, der in der 408 nicht sonderlich gut geregelt ist. Ich kann aber bestätigen, dass die Weiche zur sicheren Seite hin ausgelegt ist (also eine 300er ist), dass im Vorbild die Kilometrierung des Asigs wie in Zusi gelöscht wurde, und dass im Vorbild auch nur ein Asig, kein Zsig und auch kein Z50 aufgeführt ist.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
Bedeutet das, daß der Fahrplaneintrag fehlerhaft ist?F. Schn. hat geschrieben: 04.03.2026 19:06:36 Ja, N101 ist Fahrwegabhängig ein Zsig oder ein Asig. Das gehört zu einem größeren Themenkomplex, der in der 408 nicht sonderlich gut geregelt ist. Ich kann aber bestätigen, dass die Weiche zur sicheren Seite hin ausgelegt ist (also eine 300er ist), dass im Vorbild die Kilometrierung des Asigs wie in Zusi gelöscht wurde, und dass im Vorbild auch nur ein Asig, kein Zsig und auch kein Z50 aufgeführt ist.
Schwer zu sagen, aber er ist zumindest in Zusi genauso wie im Vorbild.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat