WutachtalFiktiverTakt_2018_05Uhr-12Uhr

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Bernhard Raschke

Re: WutachtalFiktiverTakt_2018_05Uhr-12Uhr

#41 Beitrag von Bernhard Raschke »

Ich habs gestern auch probiert: problemlos. ?(
Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

SirTobie
Aktuelle Projekte: Kraichgaubahn

#42 Beitrag von SirTobie »

H. Ww hat geschrieben: 20.07.2024 14:14:58 Hallo,

ich habe heute mal die Wutachtal Bahn fahren wollen, bekomme aber keinen Führerstand angezeigt sondern ein kleines Fenster mit Streckenblick .
Zug : RB 88112
Fahrzeug: 648

Bild
Handelt es sich um den Original-Fahrplan, oder hast du vielleicht eigene Änderungen (Fahrzeugtausch etc) eingebaut? Im Zweifel im privaten Zusi-Verzeichnis nachschauen...
Gruß
Tobias

H. Ww

#43 Beitrag von H. Ww »

Danke für eure Überprüfungen.

In der Tat war im privaten Verzeichnis ein Ordner mit dem LINT . Diesen habe ich gelöscht und es funktionierte wieder. Es hatte mich aber interessiert wo jetzt der Fehler lag, und es gab Unterschiede in der LINT41_A-Wagen.rv und der LINT41_B-Wagen.rv bei den Einträgen der Führerstände zum Original LINT im Zusi Verzeicnhis . In privaten Verzeichnis war dort bei Führerstandsmodus " Nur Vorwärts" angekreuzt gewesen. Im ZUSI Verzeichnis ist dort allerdings " Einer für V und R " angekreuzt . Wie kann ein A oder B Wagen einen Führerstand für beide Richtungen haben ? Es ist doch immer eine Vorwärtsfahrt oder ?
Erstmal egal da es ja wieder funktioniert, aber doch komisch.

F. Schn.

#44 Beitrag von F. Schn. »

Das ist, weil die hintere Fahrzeuglandschaft falschherum gebaut wurde. Wenn man nun die Bremszettel-Daten nachträgt, darf man bei dem Fahrzeug nicht einstellen, dass es nur einen Fst hat (was ja auf dem Papier richtig ist), weil dann der Fst nur vorne angezeigt ist, während er hier nur hinten angezeigt werden darf. Also der selbe Fall wie beim 612, nur hat es diese Änderung beim 648 nie in den offiziellen Bestand geschafft. Wie gesagt: Mods-Ordner immer aufräumen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

H. Ww

#45 Beitrag von H. Ww »

F. Schn. hat geschrieben: 21.07.2024 11:12:29 Wie gesagt: Mods-Ordner immer aufräumen.
...oder eben entsprechend in privaten Verzeichnis nachtragen.

Danke für die Erklärung

Arne Linder
Aktuelle Projekte: keine

#46 Beitrag von Arne Linder »

Hallo zusammen,

bin in diesem Fahrplan soeben den Zug 88119 gefahren und es fielen mit einige Ungereimtheiten auf:
  • Bei dem FIS scheint einiges durcheinander:
    • Der Haltepunkt Lausheim-Blumegg fehlt in der FIS-Ansage. Dort ist nach Weizen gleich Fützen als nächter Halt hinterlegt.
    • Sämtliche Halte nach Blumegg-Zollhaus fehlen im FIS ebenfalls. Als Ergebnis wird jeder Halt hinter Blumberg-Zollhaus als "Immendingen" angekündigt
  • Am Haltepunkt Blumberg-Riedöschingen sind die Schranken geöffnet, obwohl das BÜ-Signal Bü1 anzeigt:
    Bild
Viele Grüße

Arne

Thomas R.
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)

#47 Beitrag von Thomas R. »

Nabend,

Danke für die Hinweise. Der Fahrplan ist zwar von mir - müsste mein Erstling von vor sieben Jahren sein - aber den *zda-File habe ich nicht erstellt.
Da ich mich bisher auch noch nicht näher mit dem FIS beschäftigt habe, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

Das Problem mit der Schranke in Riedöschingen kann ich verifizieren, ist aber kein Fahrplanproblem und daher als Meldung besser im Modul Zollhaus aufgehoben.

Gruß,
Thomas

Thomas R.
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)

#48 Beitrag von Thomas R. »

Nabend,

ich habe mir das mit der Schranke in Riedöschingen nochmal genauer angesehen.

Bei den Zügen Richtung Immendingen schließt die Schranke beim ersten Zug des Fahrplans (88109), öffnet aber erst ca. 50 Minuten später nach Durchfahrt des Gegenzuges. Bei allen folgenden Zügen Richtung Immendingen bleibt die Schranke dann während der Zugdurchfahrt offen.

Richtung Blumberg schließt die Schranke bei allen Zügen reproduzierbar und öffnet sofort nach der Durchfahrt wieder.

Und noch ein Zufallsbefund: Das BÜ-Signal Richtung Immendingen kurz vor der Schranke zeigt noch ca. 13 Minuten nach der Zugdurchfahrt Bü 1. Das ist ziemlich genau der Zeitpunkt zu dem der betreffende Zug in Hausen abgleist.

Vielleicht kann sich das ja mal jemand ansehen.
Besten Dank!

Gruß,
Thomas

Antworten