ZIP-Datei fehlerhaft

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Antworten
Nachricht
Autor
PC1up

ZIP-Datei fehlerhaft

#1 Beitrag von PC1up »

Moin zusammen,
ich habe gerade die bestellte Zusi 2 ZIP-Datei erhalten und wollte diese extrahieren, wurde dabei allerdings mit folgender Fehlermeldung von WinRAR begrüßt:
Bei direktem Extrahieren (Rechtsklick -> WinRAR -> Entpacken nach "..."): "D:\Zusi_2_Vollversion.zip: Das Archiv ist beschädigt."
Beim Öffnen: "! D:\Zusi_2_Vollversion.zip: Unerwartetes Archivende." (Das Archiv lässt sich aber grundsätzlich öffnen, die Fehlermeldung erscheint separat)
Rausziehen aus WinRAR direkt geht auch nicht, da kommt dieselbe Meldung wie beim direkten Extrahieren.

Auch mit dem normalen Windows Explorer kommt:
Beim direkten Extrahieren (Rechtsklick -> Alle extrahieren ...): "Der ZIP-komprimierte Ordner ist leer. Sie müssen Dateien in diesen komprimierten ZIP-Ordner kopieren, bevor Dateien extrahiert werden können"
Und beim Öffnen (Rechtsklick -> Öffnen mit -> Windows-Explorer): "Der Ordner kann nicht geöffnet werden. Der ZIP-komprimierte Ordner "..." ist ungültig"

Ich kann die ZIP-Datei nicht erneut herunterladen; beim Klicken auf den Link in der E-Mail kommt "Herunterladbare Datei existiert nicht mehr."
Ich habe keinen Account beim Kauf erstellt, habe also wirklich nur diese E-Mail mit dem Link und die ursprüngliche Bestellbestätigung.

Hier ein Screenshot aus den Inhalten der ZIP-Datei, die WinRAR mit anzeigt:
Bild

Hab ich irgendeinen Schritt vergessen? Was kann ich tun?

Carsten Hölscher
Administrator
Re: ZIP-Datei fehlerhaft

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da ist wohl beim Runterladen die Datei nicht ganz angekommen. Einfach kurz auf die Shop-E-Mail antworten, dann wird das geregelt.

Carsten

Antworten