Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)
-
nrw_trainspotter
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.09.2025 21:38:12
- Aktuelle Projekte: Soundmod zum vorhandenen Flirt 3, zu Sounds des Flirt 3 XL ändern.
Führerstand vom vorhandenen Flirt 3 zum Führerstand des Flirt 3 XL ändern.
(Noch nicht offiziell): Bahnstrecke Essen - Bottrop
(Dafür wird der Flirt 3 XL (Baureihe 3429) benötigt. VT 643 schon vorhanden. - Wohnort: Bottrop
Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)
Moin,
habe in einem Video gesehen, dass denen der Twindexx zur Verfügung gestellt wurde? Kommt der auch bald öffentlich zu uns?
Gruß
habe in einem Video gesehen, dass denen der Twindexx zur Verfügung gestellt wurde? Kommt der auch bald öffentlich zu uns?
Gruß
-
justbiberclassic
- Beiträge: 1
- Registriert: 16.09.2025 13:46:18
Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)
Hallo, versuche jetzt zeit ein paar tagen das irgendwie hinzubekommen mit den mittelwagen, und wenn als andere fragen kommt immer das gleiche, wäre ganz cool wenn mir jemand sagen könnte wo ich diese wagen einfügen muss
Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)
Die Mittelwagen sind die DBpza 780 aus dem Bestand. Die Mittelwagen von @Gecko sind noch im Bau. 
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 34981
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)
Bitte zukünftig die Shifttaste sachgerecht einsetzen.
Carsten
Carsten
Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)
sehr sympatischCarsten Hölscher hat geschrieben: 30.09.2025 00:58:49 Bitte zukünftig die Shifttaste sachgerecht einsetzen.
Carsten
-
648Spotter
- Beiträge: 29
- Registriert: 02.12.2023 17:29:16
Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)
Moin, kommt der DBpza783 extra oder kann man den schon dowloaden? wenn ja wo?
Ist übrigens ein extremst gutes Fahrzeug
Freue mich schon auf den nah.sh , da ich den auch tagtäglich sehe
MfG
Ist übrigens ein extremst gutes Fahrzeug
Freue mich schon auf den nah.sh , da ich den auch tagtäglich sehe
MfG
Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)
Moin, liege ich richtig mit der Annahme, dass die in Nachricht #230 hochgeladene Version die aktuellste Spielbare ist?
Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)
Kann es sein, dass aufgrund des (jetzt behobenen) Fehlers bezüglich der Berechnung des Rollwiderstandes (viewtopic.php?t=20366) hier eventuell fehlerhafte Werte eingetragen wurden?
Die eingetragenen Werte (130 N) sind um den Faktor 10 kleiner als die vorgeschlagenen Werte.
Liebe Grüße
yxyx
Die eingetragenen Werte (130 N) sind um den Faktor 10 kleiner als die vorgeschlagenen Werte.
Liebe Grüße
yxyx
Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)
Hallo!
Mir fehlt der Twindexx plötzlich komplett. Hat das Problem sonst noch jemand?
Mir fehlt der Twindexx plötzlich komplett. Hat das Problem sonst noch jemand?
Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)
Hast du ihn möglicherweise im offiziellen Bestand eingefügt? Da wird es bei Updates ggf. überschrieben.Flual hat geschrieben: 12.04.2026 16:02:53 Mir fehlt der Twindexx plötzlich komplett. Hat das Problem sonst noch jemand?
Eigene Änderungen müssen immer in das eigene Datenverzeichnis.
Liebe Grüße
yxyx
- ichbinreis
- Beiträge: 221
- Registriert: 01.08.2022 00:29:04
- Aktuelle Projekte: Streckenprojekt Bergstraße
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)
Auf Seite 11 gibt´s nen Downloadlink.
Wäre es aber nicht eine Idee, den Twindexx als Beta in die Dateiverwaltung zu laden? Könnte dann dieses Fahrzeug auch in Fahrplänen für meine Strecke verwenden.
Viele Grüße
Robin
Robin
Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)
Hallo, ich habe den Twindex heruntergeladen, beim Starten sieht man nur die Außensicht und nicht den Führerstand.
Habe die Version von Seite 11 genommen, gibt es keine neuere Version?
Ich habe einen Fahrplan bearbeitet, dann den Twindex heraufgesetzt, funktioniert allerdings nicht, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen.
Wer kann helfen? VG aus Hamburg
Habe die Version von Seite 11 genommen, gibt es keine neuere Version?
Ich habe einen Fahrplan bearbeitet, dann den Twindex heraufgesetzt, funktioniert allerdings nicht, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen.
Wer kann helfen? VG aus Hamburg
-
Trainspotter Hofheim
- Beiträge: 33
- Registriert: 16.12.2025 23:44:41
- Wohnort: Hofheim Ts
- Kontaktdaten: