Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
nrw_trainspotter
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2025 21:38:12
Aktuelle Projekte: Soundmod zum vorhandenen Flirt 3, zu Sounds des Flirt 3 XL ändern.

Führerstand vom vorhandenen Flirt 3 zum Führerstand des Flirt 3 XL ändern.

(Noch nicht offiziell): Bahnstrecke Essen - Bottrop
(Dafür wird der Flirt 3 XL (Baureihe 3429) benötigt. VT 643 schon vorhanden.
Wohnort: Bottrop

Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)

#321 Beitrag von nrw_trainspotter »

Moin,
habe in einem Video gesehen, dass denen der Twindexx zur Verfügung gestellt wurde? Kommt der auch bald öffentlich zu uns?

Gruß

justbiberclassic
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2025 13:46:18

Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)

#322 Beitrag von justbiberclassic »

Hallo, versuche jetzt zeit ein paar tagen das irgendwie hinzubekommen mit den mittelwagen, und wenn als andere fragen kommt immer das gleiche, wäre ganz cool wenn mir jemand sagen könnte wo ich diese wagen einfügen muss

ET420_Fan
Beiträge: 446
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Wohnort: Lübeck

Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)

#323 Beitrag von ET420_Fan »

Die Mittelwagen sind die DBpza 780 aus dem Bestand. Die Mittelwagen von @Gecko sind noch im Bau. ;)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 34981
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)

#324 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte zukünftig die Shifttaste sachgerecht einsetzen.

Carsten

Eddie
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2022 16:53:05

Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)

#325 Beitrag von Eddie »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 30.09.2025 00:58:49 Bitte zukünftig die Shifttaste sachgerecht einsetzen.

Carsten
sehr sympatisch :D :D

648Spotter
Beiträge: 29
Registriert: 02.12.2023 17:29:16

Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)

#326 Beitrag von 648Spotter »

Moin, kommt der DBpza783 extra oder kann man den schon dowloaden? wenn ja wo?

Ist übrigens ein extremst gutes Fahrzeug :)
Freue mich schon auf den nah.sh , da ich den auch tagtäglich sehe :)

MfG :D

Matt.IQ
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2025 17:16:31

Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)

#327 Beitrag von Matt.IQ »

Moin, liege ich richtig mit der Annahme, dass die in Nachricht #230 hochgeladene Version die aktuellste Spielbare ist?

yxyx
Beiträge: 975
Registriert: 05.07.2022 11:26:10

Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)

#328 Beitrag von yxyx »

Kann es sein, dass aufgrund des (jetzt behobenen) Fehlers bezüglich der Berechnung des Rollwiderstandes (viewtopic.php?t=20366) hier eventuell fehlerhafte Werte eingetragen wurden?
Die eingetragenen Werte (130 N) sind um den Faktor 10 kleiner als die vorgeschlagenen Werte.

Liebe Grüße
yxyx

Flual
Beiträge: 87
Registriert: 25.05.2016 07:57:57

Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)

#329 Beitrag von Flual »

Hallo!

Mir fehlt der Twindexx plötzlich komplett. Hat das Problem sonst noch jemand?

yxyx
Beiträge: 975
Registriert: 05.07.2022 11:26:10

Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)

#330 Beitrag von yxyx »

Flual hat geschrieben: 12.04.2026 16:02:53 Mir fehlt der Twindexx plötzlich komplett. Hat das Problem sonst noch jemand?
Hast du ihn möglicherweise im offiziellen Bestand eingefügt? Da wird es bei Updates ggf. überschrieben.
Eigene Änderungen müssen immer in das eigene Datenverzeichnis.

Liebe Grüße
yxyx

Flual
Beiträge: 87
Registriert: 25.05.2016 07:57:57

Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)

#331 Beitrag von Flual »

Ja das kann sein. Wo bekomme ich ihn denn wieder her?

Benutzeravatar
ichbinreis
Beiträge: 221
Registriert: 01.08.2022 00:29:04
Aktuelle Projekte: Streckenprojekt Bergstraße
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)

#332 Beitrag von ichbinreis »

Flual hat geschrieben: 13.04.2026 10:35:04 Ja das kann sein. Wo bekomme ich ihn denn wieder her?
Auf Seite 11 gibt´s nen Downloadlink.

Wäre es aber nicht eine Idee, den Twindexx als Beta in die Dateiverwaltung zu laden? Könnte dann dieses Fahrzeug auch in Fahrplänen für meine Strecke verwenden.
Viele Grüße
Robin

Wernreic
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2026 11:14:07

Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)

#333 Beitrag von Wernreic »

Hallo, ich habe den Twindex heruntergeladen, beim Starten sieht man nur die Außensicht und nicht den Führerstand.
Habe die Version von Seite 11 genommen, gibt es keine neuere Version?
Ich habe einen Fahrplan bearbeitet, dann den Twindex heraufgesetzt, funktioniert allerdings nicht, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen.
Wer kann helfen? VG aus Hamburg

Trainspotter Hofheim
Beiträge: 33
Registriert: 16.12.2025 23:44:41
Wohnort: Hofheim Ts
Kontaktdaten:

Re: Twindexx Vario (445, 446 und Dosto 2010)

#334 Beitrag von Trainspotter Hofheim »

Wie weit ist eigentlich der IC2?

Antworten