Grüße
Michael
Man kann natürlich auch einen ganzen Ordner auswählen...ichbinreis hat geschrieben: 24.05.2025 17:05:55Das war vorher auch mein treuester Begleiter, aber 1452 Dateien zu öffnen nimmt trotzdem viel Zeit in Anspruch. So kann man tatsächlich (beliebig?) viele Dateien in ein zip-Archiv packen und es passiert alles vollautomatischMichael_Poschmann hat geschrieben: 24.05.2025 16:20:26 Hallo Robin,
ganz klassisch lassen sich solche Dateimanipulationen übrigens mit Notepad++ durchführen. Ein nützliches und komfortables Werkzeug, auch komplexe Möglichkeiten für die Operation "Suchen und Ersetzen" sind im Handumdrehen konfiguriert.
Grüße
Michael

Dazu könnte man die existierende DLL von LS3Thumb nutzen (ggf. ein wenig anpassen, um Bilder aus mehreren Perspektiven zu machen).ichbinreis hat geschrieben: 31.07.2025 14:57:07Er meinte noch, man könnte das Tool noch optimieren, indem automatisiert weitere Bilder von den Objekten gespeichert und zur Analyse herangezogen werden.
Auf GitHub packen, die .exe dort als Release hochladen und dann hier im Forum verlinken?ichbinreis hat geschrieben: 31.07.2025 14:57:07 Ich würde das Tool sehr gerne mit euch teilen [...] die Frage ist nur: auf welchem Weg.
Sehr schöne Idee!ichbinreis hat geschrieben: 31.07.2025 14:57:07 Bitte mal eure Gedanken dazu. Ich würde das Tool sehr gerne mit euch teilen und natürlich auch weiter optimieren - die Frage ist nur: auf welchem Weg. Den Head of Objektdatenbank (Alwin) habe ich schon mal kurz dazu befragt, weil ich natürlich nicht ohne seine Einwilligung die ganzen Daten scrapen und neu zusammenstellen will. Er meinte noch, man könnte das Tool noch optimieren, indem automatisiert weitere Bilder von den Objekten gespeichert und zur Analyse herangezogen werden. Das wird eine größere Herausforderung - ich kann aber schon mal probieren, die ganzen .dds-Texturen automatisch zuzuordnen und die Bilderkennung damit noch etwas weiter zu verbessern.
Ich bin noch dabei, die ganzen Dateien, Codes, readme und Links zum darauf basierenden ViT-B-32 bereitzustellen. Die .exe hab ich hier schon mal hochgeladen:yxyx hat geschrieben: 31.07.2025 15:18:58Auf GitHub packen, die .exe dort als Release hochladen und dann hier im Forum verlinken?ichbinreis hat geschrieben: 31.07.2025 14:57:07 Ich würde das Tool sehr gerne mit euch teilen [...] die Frage ist nur: auf welchem Weg.
Liebe Grüße
yxyx
Here we go (nicht als exe, sondern als ausführbares python-Script mit Erklärung und den nötigen Dateien)yxyx hat geschrieben: 31.07.2025 15:18:58Auf GitHub packen, die .exe dort als Release hochladen und dann hier im Forum verlinken?ichbinreis hat geschrieben: 31.07.2025 14:57:07 Ich würde das Tool sehr gerne mit euch teilen [...] die Frage ist nur: auf welchem Weg.
Liebe Grüße
yxyx
Kurioserweise tritt das nur bei der fertigen .exe-Datei auf. Scheinbar kann es die zusi_config nicht überschreiben. Ich nehme es mal mit, genau so wie die unrealistische Fortschrittsanzeige.Juergen_Verheien hat geschrieben: 02.08.2025 07:18:02 Hallo,
eine Bitte habe ich jetzt nach den weiteren Versuchen:
Wenn der Datenpfad abweichend von dem bei der Installation von Zusi vorgeschlagenen Pfad ist, muss beim erneuten Aufruf des Tools der Pfad erneut eingegeben werden, wäre hier eine Speicherung des vom Anwender gewählten Pfades möglich ?
Wow - ganz großen Respekt an Dich, einerseits für diese Idee und anderseits die Umsetzung.ichbinreis hat geschrieben: 31.07.2025 14:57:07 ich habe es tatsächlich geschafft, ein Tool zu bauen, das aus den 6400 Objekten (zu jedem ist ja genau eins in der Objektdatenbank von Alwin Meschede vorhanden) automatisch anhand einer Bilderkennung die passendsten Objekte rausfindet, und das binnen weniger Sekunden.