Frage zu französischen Befehlsformularen

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Maurice S.

Frage zu französischen Befehlsformularen

#1 Beitrag von Maurice S. »

Hallo,

ich habe mich mal mit dem Thema Befehlsformulare für Frankreich auseinander gesetzt, dabei sind ein paar Fragen aufgekommen, wie die Befehle überhaupt ausgestellt werden.

Bild

Ich habe es jetzt mal so mit den aktuellen Bordmitteln nach bestem Wissen ausgefüllt. Hier noch ein paar Anmerkungen/Fragen:
  • Was schreibt man in das Feld km/signal/repéré. Aktuell steht dort die Signalbezeichnung.
  • Voie: Was würde man dort hinschreiben?
  • Poste: Dort würde eigentlich der Stellwerksname des Fdl stehen - Aktuell wird das wohl aber nicht beim Ausstellen übermittelt, sehe ich das richtig?
Der Unterschied von den Befehlen CBA und C ist dann vermutlich, dass CBA für ein Carré auf der freien Strecke ausgestellt wird, und C nur im Bahnhof, ist das so korrekt?

Ebenso würde mich interessieren, wie man beim Befehl C den Wortlaut im Zusatzfeld am Ende des Befehls wählen würde.

Abschließend noch: Wann wurden diese Befehlsformulare eingeführt und werden diese auch unter irgendeiner Richtliniennummer ähnlich einer Ril 408 geführt? - Das ist relevant, damit ich weiß, wie ich die authority.xml benennen soll.

Grüße
Maurice

Stefan_K

Re: Frage zu französischen Befehlsformularen

#2 Beitrag von Stefan_K »

Du hast Post :-)

Antworten