RB31 Strecke Rheinhausen - Xanten

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
dk48
Re: RB31 Strecke Rheinhausen - Xanten

#701 Beitrag von dk48 »

Danke für die Hinweise - da war ein Fehler in der Signalmatrix. In der Spalte 0 war die 90 aktiviert - warum auch immer ... ?(
Der Fehler ist behoben.

Gruß Dieter

Alfons58

#702 Beitrag von Alfons58 »

Dieter, ich habe mal wieder Deine geupdatet Strecke gespielt. FAhrt mit dem 1428 Du-Krefeld. 1. Auf der Schnellstraße von Rumeln zum Logport kurz vor der Brücke in Rheinhausen ist ein großer Busch mitten auf der Straße. und 2. wenn ich den Zug nach Rheinhausen weiterfahre fliegt mir kurz vor KM 8,6 der Hauptschalter raus und es läßt dann natürlich keine Leistung mehr aufschalten. Auch das wiedereinschalten funktioniert nicht.

dk48

#703 Beitrag von dk48 »

Danke für den Hinweis, da fehlte an ein paar Streckenelementen der Oberleitungseintrag - ist behoben.

Gruß Dieter

Mitoba

#704 Beitrag von Mitoba »

Hallo Dieter,

auf deiner Homepage gibt es ja auch deine Strecke. Wird diese mit den Updates angepasst? Oder sollte diese dann nicht mehr benutzt werden?
Liebe Grüße aus Düsselddorf

dk48

#705 Beitrag von dk48 »

Auf meiner Homepage liegt die aktuelle (neueste) Version des kompletten Projektes. Alle Module sind befahrbar, nur die Landschaft ist auf den Modulen 7 bis 16 noch nicht komplett fertig gestellt. Ich arbeite demnächst am Modul Moers Pbf.
Mit dem beiliegenden Fahrplan sind alle Strecken incl. der Industriebereiche befahrbar. Die Fahrzeiten auf den Hauptstrecken entsprechen den Originalfahrplänen - sind nur teilweise zeitversetzt.

yxyx

#706 Beitrag von yxyx »

Hast du geplant, auch die im Modulthema Meerbeck aufgeführten Anmerkungen umzusetzen, um die Weichen für eine Veröffentlichung im offiziellen Bestand zustellen?:
Stefan (TheShow2006) hat geschrieben: 13.03.2025 16:13:01 ich habe mir soeben dein reingereichtes AddOn angesehen und würde dir gerne mitteilen, wieso die Strecke so nicht in den Bestand kommen kann/wird:

- Das Konzept von Zusi entspricht nicht deiner Bauweise. Du verwendest Texturen aus dem allgemeinen Bestand, welche du 1:1 ohne Änderung in deinen Modulordner kopierst (dazu kommt noch, dass du diese dann mit deinem Autoreneintrag versiehst) und dann für deine Objekte verwendest. Das machst du dann auch noch für jedes Modul separat. Heißt, du hast für 5 Module teilweise 5 mal die selbe Textur im jeweiligen Modulordner.
- Deine grundsätzliche Ordnerstruktur ist unübersichtlich. Allgemeingültige Objekte findet man dort schwer wieder.
- Die Gleisgeometrie ist stellenweise unzumutbar. Es sind willkürlich Knicke im Gleis und fragwürdige Ausrundungen vorhanden. Gerne mal durch das Modul Rheinkamp fahren. Ich kann mich dran erinnern, dass ich dies bereits vor Jahren mal bemerkt habe. Hier hat sich leider nichts verändert.
- Die Liste der Streckenfehler wurde nicht geprüft. Dort sind Fehler gekennzeichnet, welche behoben werden müssen. Als Beispiel das "Fahrstraße auflösen"-Ereignis im Weichenelement.
- Diverse Signalmatrizen weisen Fehler auf, welche zu Problemen im Simulator führen werden, Stichwort Ersatzsignale.
- Du hast mehrmals GoogleEarth Bilder verwendet.
- Die Nutzung von DXT1 und DXT3 ist absolut willkürlich. Das frisst unnötige Ressourcen.
- Die Dateiverwaltung hast du leider auch nie benutzt. Es werden dort 1535 Fehler gemeldet, welche ignoriert oder nicht geprüft wurden.

Ich habe dein AddOn mal wieder in den Beta-Status versetzt.
Liebe Grüße
yxyx

F. Schn.

#707 Beitrag von F. Schn. »

Hi,

nachdem es im anderen Thema erwähnt wurde:
Ich kann mir schon vorstellen, dass du jetzt etwas genervt bist, angesichts der harten Ablehnung. Nichts desto trotz finde ich deine Strecke im Grundsatz ganz gut geworden und die von Stefan erwähnten Probleme sind ja alle nicht unlösbar.

Daher würde ich mir schon Wünschen, dass du es noch mal versuchst.

Ich würde auch vorschlagen, doch erst mal zunächst nur die Minimalstrecke Xanten-Millingen einzureichen, und den Rest dann erst nach und nach dazu zu holen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

MoritzBWG

#708 Beitrag von MoritzBWG »

Hallo,

auch ich würde mich sehr darüber freuen, wenn das Projekt weiter gebaut wird. Ich erstelle zurzeit einen Fahrplan für das Zielnetz 2040 und einen Fahrplan vom Stand September 2025. Wenn noch mehr Module dazukommen würden oder das Projekt für jeden zugänglich wird hätte ich auch Ambitionen eigene Zeit zu investieren um mich mit dem 3D editor und Streckenbau auseinander zu setzen

Viele Grüße!

lipkegu
Aktuelle Projekte: (FIS) Linguatec Anna 15

#709 Beitrag von lipkegu »

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Arbeit fortgesetzt wird... Da Du bereits soviel Fortschritt hast. Vllt könntest Du ja andere Mitglieder fragen, wie Alwin... der da vorher mal drüber schaut...
Zusi 3 (Steam & Stick)

Antworten