Neue Schotter- und Schwellentexturen

Alle anderen Add-Ons wie Signale, Landschaftsobjekte usw.
Nachricht
Autor
Johannes
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Neue Schotter- und Schwellentexturen

#21 Beitrag von Johannes »

Danke.
Carsten Hölscher hat geschrieben: 21.07.2025 22:46:46Ob der Aufwand dafür im Verhältnis zum Nutzen stand, ist vermutlich diskussionsfähig.
Meiner Meinung nach ja. Anders als bei einem Bug im Simulator, der sich immer nur auf die jeweilige Fahrt auswirkt, haben Bugs in den Editoren, speziell in Generierungs-Algorithmen, lange Nachwirkungen. Konkret haben wir jetzt halt unnötigerweise 10 Jahre voller Module mit den gestauchten Texturen, was ich schade finde.

Ähnliches Beispiel wäre der Fehler im Gleisplaneditor/z3strbie.dll mit dem falschen Radius im Zweiggleis der Bogenweichen. Na gut, der Bugreport ist erst 5 Jahre alt, darf also noch ein wenig reifen :)

yxyx

#22 Beitrag von yxyx »

Johannes hat geschrieben: 22.07.2025 10:56:58 Danke.
Carsten Hölscher hat geschrieben: 21.07.2025 22:46:46Ob der Aufwand dafür im Verhältnis zum Nutzen stand, ist vermutlich diskussionsfähig.
Meiner Meinung nach ja. Anders als bei einem Bug im Simulator, der sich immer nur auf die jeweilige Fahrt auswirkt, haben Bugs in den Editoren, speziell in Generierungs-Algorithmen, lange Nachwirkungen. Konkret haben wir jetzt halt unnötigerweise 10 Jahre voller Module mit den gestauchten Texturen, was ich schade finde.
Sehe ich auch so.

Liebe Grüße
yxyx

Carsten Hölscher
Administrator

#23 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich habe bestimmt eine 3- oder gar 4-stellige Zahl an Wünschen und Fehlermeldungen, die man sich vorknöpfen könnte.
Mein Ziel ist, die mit gutem Kosten-Nutzen-Verhältnis mit hoher Prio zu betrachten, weil ich glaube dass das der überwiegenden Zahl der Anwender entgegen kommt.
Bei dem Fall hier vermute ich, dass selbst viele Streckenbauer ihn nicht mal kannten und da ist schon die Frage, wie viele Stunden man dafür investieren sollte. Logscherweise rückt alles andere dann weiter nach hinten.

Carsten

Johannes
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

#24 Beitrag von Johannes »

Dafür sieht es jetzt tatsächlich quadratisch, praktisch, gut aus:
Bild

Antworten