Probleme mit Update-Installationen
-
Wolfgang E.
- Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Bei mir hat es funktioniert, aber ich kann das Dortmund-Modul nicht finden. Wo kann ich es finden? Danke
- Christian Gründler
Re: Probleme mit Update-Installationen
Willst Du wirklich das Modul finden oder eher einen Zug ab/bis Dortmund fahren? Falls letzteres: normalerweise unter C:\Programme\Zusi3\_ZusiData\Timetables\Deutschland\Ruhrtalbahn\Hagen_Dortmund_Warburg_2014_15-21_Uhrwillele hat geschrieben: 03.07.2025 18:37:37 Bei mir hat es funktioniert, aber ich kann das Dortmund-Modul nicht finden. Wo kann ich es finden? Danke
Falls wider Erwarten ersteres: normalerweise unter C:\Programme\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0004_0057. Evtl. zeigt Windows statt "Programme" auch "Program Files" an – das ist das gleiche.
Neue PC und keine update
Hallo
Ich habe eine USB stick, und hatte heute es probiert zu update, aber ist leider nicht möglich.
Add-ons 000102 Meitingenwestendorf ist nicht installiert, und habe nur version 3.3.4.0
MFG
Morten aus DK
Ich habe eine USB stick, und hatte heute es probiert zu update, aber ist leider nicht möglich.
Add-ons 000102 Meitingenwestendorf ist nicht installiert, und habe nur version 3.3.4.0
MFG
Morten aus DK
- Michael Springer
Re: Neue PC und keine update
Update von Versionen 3.4 und älter: Mit dem Erscheinen der Version 3.5 im Januar 2023 wird ein neues Setup bereitgestellt. Wer eine ältere Zusi-Version hat, kann das neue Setup herunterladen.
Siehe hier: https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downloads/updates.html
Siehe hier: https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downloads/updates.html
-
juergeneck
Update Probleme
Moin,
ich habe einen neuen PC und wollte Zusi installieren. Vom Stick alles installiert und soweit klappt es. Es ist nun die Version 3.3.7.0 und da fehlt ja einiges. Wenn ich die Dateiverwaltung aufrufe und klicke auf neue Version, wird mir nur die"000201 korrektur" angezeigt. Alle Nachfolgeprogramme, AddOn nicht. Woran liegt es ich habe die erfotderlichen Programme u.a. Net installiert.
Wäre es besser über Steam Zusi3 nochmal zu kaufen. damit ich die aktuelle Version habe.
Viele Grüße
Jürgen
ich habe einen neuen PC und wollte Zusi installieren. Vom Stick alles installiert und soweit klappt es. Es ist nun die Version 3.3.7.0 und da fehlt ja einiges. Wenn ich die Dateiverwaltung aufrufe und klicke auf neue Version, wird mir nur die"000201 korrektur" angezeigt. Alle Nachfolgeprogramme, AddOn nicht. Woran liegt es ich habe die erfotderlichen Programme u.a. Net installiert.
Wäre es besser über Steam Zusi3 nochmal zu kaufen. damit ich die aktuelle Version habe.
Viele Grüße
Jürgen
- Johannes
- Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Re: Update Probleme
Schau mal unter https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downloads/updates.html: "Update von Versionen 3.4 und älter"
-
juergeneck
Re: Update Probleme
Danke Johannes. Kannst Du mir noch sagen welche Dateien ich löschen muss fürs Update.
- Carsten Hölscher
- Administrator
GGf. das eigene Datenverzeichnis, wenn da selbst veränderte Dateien liegen, die hinfällig sind.
Carsten
Carsten
Also folge den Anweisungen unter Simulator->Konfiguration->Einstellungen->Sonstiges. Anschließend den Simulator zu machen und das Setup installieren. (Bzw. geht vermutlich auch in umgekehrter Reihenfolge.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
-
Matthias Z.
Hallo,F. Schn. hat geschrieben: 08.04.2025 19:20:08 Ich würde dir raten, einfach auf das neue Setup zu warten. Der Fehler ist bekannt, Johannes hat ihn bereits direkt zu Beginn korrekt benannt und die Lösung verlinkt, aber wenn die Lösung bei dir nicht direkt funktioniert wäre es am einfachsten auf das neue Setup zu warten.
es gibt ja nun wieder ein Update. Jedoch besteht das alte Problem mit dem vermeidlichen Nichtvorhandensein von Zusiversion 3.5.9.0 immernoch. Gibt es dazu inzwischen Neuigkeiten?
Vielen Dank.
LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.
Also mit dem neusten Setup müsste die Zusi-Version 3.5.11 mitgeliefert werden. Die Version 3.5.9 ist dann nicht mehr relevant. Bist du der Anleitung des Webinstallers hier gefolgt?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
-
Matthias Z.
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich überlesen. Das Update hat geklappt, ich mußte auch meinen Virenscanner deaktivieren.
Leider hat die ZusiLauncher.exe aber einen Virus, der nach Reaktivieren meines Virenscanners erkannt wurde.
Das Ding heißt: HEUR:Trojan-Banker.Win32.BestaFera.gen
LG Matthias
vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich überlesen. Das Update hat geklappt, ich mußte auch meinen Virenscanner deaktivieren.
Leider hat die ZusiLauncher.exe aber einen Virus, der nach Reaktivieren meines Virenscanners erkannt wurde.
Das Ding heißt: HEUR:Trojan-Banker.Win32.BestaFera.gen
LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Gut möglich, s. dieser Beitrag:
Alwin Meschede hat geschrieben: 08.07.2024 13:26:45 Da ist kein Trojaner drin. Das Schlüsselwort ist "HEUR". Heuristik ist die Bankrotterklärung der Antiviren-Industrie. Die Aussagekraft dieses Befundes ist nicht "das hier ist ein Banking-Trojaner", sondern nur "in dieser Datei sind ein paar Bits drin, in einer Reihenfolge wie wir sie schonmal bei einem Banking-Trojaner gesehen haben". Allzu häufig springen solche Heuristiken auf irgendwelche Eigenarten der verwendeten Entwicklungsumgebung an. Zusi und der Banking-Trojaner haben dann im Zweifelsfall nur gemeinsam, dass sie beide mit Embarcadero Delphi entwickelt wurden. Hurra. Was für eine grandiose Erkenntnis. Da hat sich das Geld für die Antiviren-Software so richtig gelohnt.
- Pegasus-wtal
Update von 000201_korrekturen.za7 klappt nicht
Ich habe nach einer sehr längeren Pause mal wieder Zusi installiert. Danach mit der Dateiverwaltung alle Updates installiert.
Jetzt hab ich noch ein Add-On in der Liste: 000201_korrekturen.za7
Wenn ich das versuche zu installieren, kommt eine Fehlermeldung: "Ungültiger Dateiname"
Ich habe herausgefunden, wo die Datei hinkopiert wurde. Kann ich die vielleicht umbenennen, damit der Dateiname gültig ist ?
Danke für Hilfe !
Jetzt hab ich noch ein Add-On in der Liste: 000201_korrekturen.za7
Wenn ich das versuche zu installieren, kommt eine Fehlermeldung: "Ungültiger Dateiname"
Ich habe herausgefunden, wo die Datei hinkopiert wurde. Kann ich die vielleicht umbenennen, damit der Dateiname gültig ist ?
Danke für Hilfe !
Zuletzt geändert von Pegasus-wtal am 28.08.2025 10:26:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Wuppertal
Peter Gaydos
Peter Gaydos
- SirTobie
- Aktuelle Projekte: Kraichgaubahn
Re: Update von 000201_korrekturen.za7 klappt nicht
Du bist noch auf der Version 3.4 - die ist veraltet.
Version 3.5 kann nicht von Version 3.4 geupdated werden, sondern muss von einem frischen Setup aus installiert werden: https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downloads/updates.html
Version 3.5 kann nicht von Version 3.4 geupdated werden, sondern muss von einem frischen Setup aus installiert werden: https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downloads/updates.html
Gruß
Tobias
Tobias
- Pegasus-wtal
Re: Update von 000201_korrekturen.za7 klappt nicht
Danke, hat funktioniert ! Dann werd ich mich mal wieder in Zusi reinfuchsen...
Grüße aus Wuppertal
Peter Gaydos
Peter Gaydos