Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Marcel.B
Beiträge: 40
Registriert: 26.08.2022 16:11:37
Wohnort: Bielefeld

Re: Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr

#101 Beitrag von Marcel.B »

Moin

Ich bin Heute den 28523 von Düsseldorf nach Köln gefahren! Die Halte Köln-Mühlheim, Köln Messe Deutz haben nur Durchfahrtszeiten aber keine Ankunfts und Abfahrtszeiten drin stehen.
Werder im Ebula noch im Zugdaten Fenster !

Bild

Bild
! Achtung Eisenbahner !

Bringt Leute von A nach B in NRW

Baureihenberechtigt auf den Baureihen 643,427,428,429,1429,2429

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1616
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr

#102 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Wird mit Paket 208 dann der Vergangenheit angehören.

Alfons58
Beiträge: 135
Registriert: 09.03.2003 14:20:07

Re: Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr

#103 Beitrag von Alfons58 »

Nochmals zum RE 26856. Laut Startfenster in Zusi soll auch in Köln-Mülheim gehalten werden. (15:49:20 bis 15:50:00). Im Buchfahrplan ist hier aber nur eine Durchfahrt eingetragen. Weil ich mich danach gerichtet habe, habe dafür natürlich in der Bewertung Punkte abgezogen bekommen, wegen verpasstem Planhalt. Vielleicht kann die Korrektur noch ins Update 208 aufgenommen werden. Vielen Dank.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1616
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr

#104 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Habe ich zwar schnell korrigiert, aber ob ich die .timetable.xml noch nachschicken darf, weiß ich nicht, da müsste Stefan sich mal zu äußern.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 34991
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr

#105 Beitrag von Carsten Hölscher »

Schick mir die Datei per E-Mail.

Carsten

Alfons58
Beiträge: 135
Registriert: 09.03.2003 14:20:07

Re: Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr

#106 Beitrag von Alfons58 »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 15.06.2025 13:17:38 Schick mir die Datei per E-Mail.

Carsten
Danke an Carsten und Markus

Maxx
Beiträge: 1419
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr

#107 Beitrag von Maxx »

S31610 von Düsseldorf nach Köln

Die Einfahrt nach Köln-Mülheim erfolgt signalgeführt mir 40 km/h, die Streckengeschwindigkeit beträgt 80 km/h. Üblicherweise gilt bei Abfahrt vom Bahnsteig doch die Streckengeschwindigkeit.
Die Auswertung kreidet mir eine Geschwindigkeitsüberschreitung wegen zu frühen Beschleunigens an. Ist das bei S-Bahnen anders geregelt?
Auswertung anbei.
https://imgur.com/a/KtZfq91

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 420
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr

#108 Beitrag von Arne Linder »

Hallo zusammen,

in diesem Fahrplan erhalte ich reproduzierbar beim Laden von ICE626 im Meldungsfenster ein gelbes Warndreieck mit dem dahinterstehenden Text: "19:00:29:322: Datei "C:\Program Files\Zusi3\_ZusiData\RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\FLIRT3\So".

Ist da ein Fehler im Fahrplan, oder fehlt da was in meiner Zusi-Installation?

Viele Grüße

Arne

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1616
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr

#109 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Bei mit tritt es nicht auf, die Meldung ist auch unvollständig. Das einzige, was im FLIRT3-Ordner mit So beginnt, ist der Ordner Sound. Alles das spricht dafür, dass die Zusi-Installation fehlerhaft bzw. irgendwo noch Dateien mit veraltetem Stand vorhanden sind.

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 420
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr

#110 Beitrag von Arne Linder »

Ich habe an meiner Zusi-Installation nie was geändert und auch alle Updates installiert, d.h. nach Installation von Zusi auf meinem neuen Rechner im August 2025 sind noch die Pakete 209 und 210 hinzugekommen.

Eine Prüfung "Abgleich mit offiziellen Datenbestand" ergab keinerlei Meldungen. Gibt es sonst noch Methoden, den Datenbestand zu überprüfen?

Huete habe ich es übrigens noch mal probiert, und der Fehler ist nicht aufgetreten - sehr merkwürdig.

Grüße

Arne

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 34991
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr

#111 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vielleicht liegt die Festplatte im Sterben? Normal ist das ja nicht, dass eine Datei mal gefundern wird und mal nicht. Bricht der Pfad wirklich mittendrin ab?

Carsten

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 420
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr

#112 Beitrag von Arne Linder »

Ja, die Fehlermeldung sah wirklich genau so aus, d.h. der Pfad brach nach dem "So" ab.
Dass die Festplatte den Abgang macht, hoffe ich mal nicht, denn der Rechner ist gerade ein paar Monate alt.
Ich werde aber auf jeden Fall mal ein Auge auf die Sache haben, denn an dem Tag habe ich extra Zusi beendet und neu gestartet, um sicherzustellen, dass der Fehler reproduzierbar ist.
Grüße
Arne

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 8525
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr

#113 Beitrag von F. Schn. »

Arne Linder hat geschrieben: 21.02.2026 15:44:21 Heute habe ich es übrigens noch mal probiert, und der Fehler ist nicht aufgetreten - sehr merkwürdig.
In dem Fall vielleicht einen Arbeitsspeicher-Test machen (temporäre Reproduzierbarkeit könnte File-Caching gewesen sein), und wenn der nichts ergibt, warten, bis es erneut auftritt. Theoretisch können sich bestimmte Zugriffsverletzungen (nicht-nullig) auch genau so äußern. Aber eine Zugriffsverletzung beim Laden wäre mir derzeit nicht bekannt, und es passt auch nicht gut zur temporären Reproduzierbarkeit.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten