Habe nochmal nachgemessen. Nach dem Hochfahren habe ich ein paar Minuten gewartet, bis die Festplattenauslastung heruntergegangen ist. Dann hat er beim ersten Start von ZD genau 10 s bis zum Ladebildschirm gebraucht. Anschließend habe ich Zusi gestartet und danach nochmal die Zeit gemessen, diesmal war es nur noch ca. 1 s.yxyx hat geschrieben: 21.05.2025 08:05:51Meiner muss keine 10 min. "absitzen", da ist aber (zumindest unter Windows) außer Zusi auch fast nichts drauf. Kann es zwar gerade nicht austesten, aber es könnte zeitlich bei mir ähnlich sein, vielleicht ein bisschen schneller.SignalKs0 hat geschrieben: 20.05.2025 22:43:11Wenn der PC nebenbei nichts anderes macht (quasi nach dem Hochfahren seine 10 Minuten abgesessen hat und auch nebenbei kein Update läuft und auch sonst nichts, was spürbar Leistung braucht), braucht er etwa 4-5 Sekunden, bis besagter Ladebildschirm kommt.F. Schn. hat geschrieben: 20.05.2025 19:21:58 Kannst du mal nach dem Start deines Rechners irgendwie ZusiDisplay starten, ohne Zusi dabei zu starten, und dabei die Zeit stoppen, wie lange dein Rechner braucht um den "Zusi Display Privatversion, kein Kommerzieller Einsatz"-Ladebildschirm anzuzeigen?
Hab auch versucht, ZusiDisplay relativ kurz (2-3min) nach dem Hochfahren zu starten, während noch andere Programme fleißig laden, hat bei diesem Versuch ganze 56 Sekunden gebraucht. Aber das ist nicht der Regelfall für wann ich Zusi starte.
Liebe Grüße
yxyx