Christian Sch. hat geschrieben: 10.04.2025 17:43:36
Sorry, nochmal was für die Meckerliste:
Alles gut - sehr gerne! Ich lerne gerne dazu
Christian Sch. hat geschrieben: 10.04.2025 17:43:36
Zwei Mal war der 3D-Editor beim Bearbeiten der Landschaft nicht im Kachelmodus. Einmal für eine Baumgruppe in Bensheim und dann für etwas Oberleitung in Bickenbach.
Das müsstest du mir bitte etwas genauer erklären
Christian Sch. hat geschrieben: 10.04.2025 18:42:39
Der falsche Signalname war wohl Ursache des ursprünglichen Problems. Nach Korrektur war eine Fahrt möglich.
Kontrolliere die angesprochenen Punkte auch in deinen anderen Modulen. Für mich sieht das schon sehr vielversprechend aus...
Danke, danke, danke! Was so ein Flüchtigkeitsfehler alles anrichten kann... dann ist das Problem ja gelöst
Alwin Meschede hat geschrieben: 10.04.2025 18:58:05
Die Klammern auf keinen Fall. Ein Modul mit so einem Dateinamen funktioniert zwar, aber wenn es jemals in den offiziellen Bestand kommen sollte, dann sind das dort unerlaubte Zeichen im Dateinamen. Bei den Punkten: Hier mag es sein dass die Programme nicht smart genug sind, das anzumeckern. Trotzdem: Don't do it.
Klingt jetzt blöd, da es ja ein realistischer Nachbau einer echten Strecke ist, aber ich behaupte, die Qualität die ich mit diesen Modulen abliefere reicht bei weitem nicht für den offiziellen Bestand. Es ist die erste Strecke, die ich für Zusi baue - man macht ja viele Anfängerfehler, die man so schnell nicht mehr ändern kann (verbogene Weichen, abzweigende Strecken nicht richtig angeschlossen, - weitere Details lasse ich an der Stelle lieber weg, sonst bekommst du wahrscheinlich Bauchweh). Die Strecke für mich nachzubauen, auch als Übung, hält mich aber laufend motiviert.
Aber, long story short: Dateinamen und -verzeichnisse habe ich an allen Stellen mit angepasst, kann ja nicht schaden.
Christian Sch. hat geschrieben: 10.04.2025 21:10:59
Hallo Robin,
dannn noch eine neugierige Frage: Wie lange hat dein PC für die Erzeugung des Oberbaus gebraucht? Und was hast du im Einsatz?
Gruß
Christian
Ziemlich lange, ich behaupte ca. 5 Minuten, bei einem relativ guten System: Intel Xeon W-2245, 32 GB RAM, AMD Radeon RX 7800 XT. Das Modul ist auf jeden Fall zu groß und die Gleise haben ein sehr detailliertes Höhenprofil, da hätte ich Bickenbach definitiv in ein anderes stecken müssen.